Hallo zusammen,
ich würde es auch gerne mal mit Tubless versuchen, ich bin mir nur nicht sicher ob sich der finanzielle Aufwand wirklich lohnt. Ich fahre vorwiegend Touren im Mittelgebirge und 1x im Jahr in die Alpen.
Ich habe ein FSR 120 Stumpjumper mit hügi Narben und dt 4,1 Felgen.
Mein Händler hat mir empfohlen die Hügi Narben weiter zu benutzen und er würde mir die XM 819 Felge dazu einspeichen. Somit wären die Kosten dann nicht zu hoch. (Kosten: Felge+Reifen +Einspeichen 200Euro)
Könnt ihr diese Kombi empfehlen, wie schwer sind die Felgen?
Welche Reifen sind sinnvoll, mein Händler hat mir Hutchinson Python (oder so ähnlich) empfohlen. Wie breit dürfen die Reifen eigentlich für die o.g. Felge sein ? Wie sieht es bei einer Panne aus, ich habe mal gehört, dass es Reifen gibt die sich besser bzw. schlechte wechseln lassen !?
Es wäre wirklich nett, wenn ihr mir da ein paar Tipps und Empfehlungen geben könnt.
Gruß Ricky
ich würde es auch gerne mal mit Tubless versuchen, ich bin mir nur nicht sicher ob sich der finanzielle Aufwand wirklich lohnt. Ich fahre vorwiegend Touren im Mittelgebirge und 1x im Jahr in die Alpen.
Ich habe ein FSR 120 Stumpjumper mit hügi Narben und dt 4,1 Felgen.
Mein Händler hat mir empfohlen die Hügi Narben weiter zu benutzen und er würde mir die XM 819 Felge dazu einspeichen. Somit wären die Kosten dann nicht zu hoch. (Kosten: Felge+Reifen +Einspeichen 200Euro)
Könnt ihr diese Kombi empfehlen, wie schwer sind die Felgen?
Welche Reifen sind sinnvoll, mein Händler hat mir Hutchinson Python (oder so ähnlich) empfohlen. Wie breit dürfen die Reifen eigentlich für die o.g. Felge sein ? Wie sieht es bei einer Panne aus, ich habe mal gehört, dass es Reifen gibt die sich besser bzw. schlechte wechseln lassen !?
Es wäre wirklich nett, wenn ihr mir da ein paar Tipps und Empfehlungen geben könnt.

Gruß Ricky