Tublessprobleme

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Hallo, ich habe Probleme also den Reifenwulst wieder auf die Felge zu bekommen nachdem ich die Milch wechselte. Hab eine Pumpe mit einem Charger. Kann es an dem Mantel liegen der eigentlich nicht tublessready ist. Sehr leichter alter crossking noch ohne der Protection da wurde er dann deutlich schwerer. Hab es trotzdem versucht und es hat funktioniert. Aber jetzt eben will der Mantel nicht. Was soll ich tun ich hab den Wulst schon eingeseift und in die Mitte der Felge gegeben, Luftpumpe aufgeladen und Luft reingelassen aber der Wulst will nicht auf die Felge.
 
1. Milch wieder raus
2.Schlauch rein
3. Aufpumpen
4. Eine Seite wieder abziehen,Schlauch raus, Wulst einseifen, wieder einlegen.
5. Reifen Draufschießen( Ventilkern dazu entfernen)
6. Milch über Ventil einfüllen,
Nummer 5. ist mir nicht so ganz klar. Meinst du dass ich die Luftpumpe aufladen soll und dann den Reifenwulst mit der Luft ohne ventilkern „raufschießen“?
 
Nummer 5. ist mir nicht so ganz klar. Meinst du dass ich die Luftpumpe aufladen soll und dann den Reifenwulst mit der Luft ohne ventilkern „raufschießen“?
Ja, wobei das Aufladen der Pumpe dafür nicht reicht. Manchmal hilft sowas wie der "tire Booster" Schwalbe. Quasi ein Druckluftspeicher der schnell viel Luft an den Reifen abgeben kann. Dadurch wird der Mantel trotz der Luftverluste ins Felgenhorn gedruckt.
Kann wie gesagt helfen, falls mit einer normalen Luftpumpe zu viel Luft verloren geht.
 
Ja, wobei das Aufladen der Pumpe dafür nicht reicht. Manchmal hilft sowas wie der "tire Booster" Schwalbe. Quasi ein Druckluftspeicher der schnell viel Luft an den Reifen abgeben kann. Dadurch wird der Mantel trotz der Luftverluste ins Felgenhorn gedruckt.
Kann wie gesagt helfen, falls mit einer normalen Luftpumpe zu viel Luft verloren geht.
Ich habe eine mit Charger. Aber einmal bin ich zur tanke gegangen und hab das Ding zum Autoreifen aupumpen verwendet die haben dort einen Adapter. Aber nervt halt etwas 10 min zur tanke zu watscheln und wieder zurück
 
Mit dem charger sollte es gehen? Du kannst auch vor dem Draufschießen die gelöste Seite von Hand so weit wie möglich nach außen Richtung Felgenhorn ziehen und dann Draufschießen .
Ohne ventilkern deswegen, weil der Luftstrom dann wesentlich größer ist!( und weil wegen die Milch)
 
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