Tues 2.0 Federhärte

Servus Jungs und Mädls,
ich fahre ein Tues 2.0 aus 2012 mit nem CC DB im Heck. Nun will ich gerne meinen Hinterbau straffer machen, was aber mit Schräuchen drehen am Dämpfer nicht mehr zu bewerkstelligen ist. Ne straffere Feder muss also wohl her. Derzeit hab ich ne 3.5 x 250er Feder drin, bei nem Gewicht von ca. 77 kg. Was würdet ihr also empfehlen? 300er oder evtl. noch härter? Ich weiß, es ist schwer zu beurteilen, aber ich hab Angst, ne 300er zu kaufen, und dann keinen merklichen Unterschied zu haben. Zurück schicken wird ja wohl nicht funktionieren wenn ich die mal gefahren bin....
Welche Federn sind zu empfehlen?
Danke!

würde erst mal ne 275er probieren. Bei den 267er Dämpfern erhöht man eigtl immer in 25er schritten, das macht schon einen spürbaren Unterschied. Ich denke eine 300er wird dir zu straff.

Fahre beim 2014er Tues Pro den MZ Moto C2R mit 300er Feder bei 90kg...ist ordentlich straff, würd dir auch erstmal ne 275er empfehlen!

Servus Jungs und Mädls,
ich fahre ein Tues 2.0 aus 2012 mit nem CC DB im Heck. Nun will ich gerne meinen Hinterbau straffer machen, was aber mit Schräuchen drehen am Dämpfer nicht mehr zu bewerkstelligen ist. Ne straffere Feder muss also wohl her. Derzeit hab ich ne 3.5 x 250er Feder drin, bei nem Gewicht von ca. 77 kg. Was würdet ihr also empfehlen? 300er oder evtl. noch härter? Ich weiß, es ist schwer zu beurteilen, aber ich hab Angst, ne 300er zu kaufen, und dann keinen merklichen Unterschied zu haben. Zurück schicken wird ja wohl nicht funktionieren wenn ich die mal gefahren bin....
Welche Federn sind zu empfehlen?
Danke!

Hi!

eigentlich müsste die 250er Feder bei deinem Körpergewicht perfekt für dich sein. Warum ist die Feder zu weich? Was möchtest du erreichen? Auf welchen Strecken bist du überwiegend unterwegs?

Viele Grüße.

mag sein das sie vom körpergewicht her passt, wurde ja beim kauf auf mich ausgelegt. bin jedoch mal ein wilson gefahren, mit nem sau straffen hinterbau, und das hat mir extrem getaugt! deswegen würd ich gern versuchen, mein heck annähernd straff zu machen.

Zurück