Federhärte YT Tues

Ich hab jetzt mal Sport Import dem Service Kontakt geschrieben und das Problem geschildert, werde berichten wenn ich Antwort bekomm.
Oder hat jemand noch das selbe Problem und könnte direkt Rock Shox anschreiben? (Englisch halt)

Aber von der Gabel( Select DebonAir) bin ich positiv überrascht, bei mir waren gar so zwei tokkens dabei, wohl YT meine das leider keine dabei währen.
 
Bin leider mit meinem Bike noch nicht gefahren. Nächstes WE gehts aber nach LacBlanc. Dann wirds eingedroppt. Bin gespannt ob mir die 225er Feder (M) bei 65kg Fahrfertig passen. War bei dir original Tokens in der Gabel verbaut? (2 Liegen bei mir auch noch bei). Fahre bei meinem Gewicht sonst immer eher mit möglichst wenig token und dafür mehr Druck als der Vorschlagwert. Hab meine aber noch nicht aufgemacht.
 
Bin leider mit meinem Bike noch nicht gefahren. Nächstes WE gehts aber nach LacBlanc. Dann wirds eingedroppt. Bin gespannt ob mir die 225er Feder (M) bei 65kg Fahrfertig passen. War bei dir original Tokens in der Gabel verbaut? (2 Liegen bei mir auch noch bei). Fahre bei meinem Gewicht sonst immer eher mit möglichst wenig token und dafür mehr Druck als der Vorschlagwert. Hab meine aber noch nicht aufgemacht.


Kenn deine Fahrkünste nicht aber wenn du auch mal größere Sprünge/Drops und schnell unterwegs bist, dann wird die 225 auch schnell an ihre Grenze kommen.

Nein Tokkens sind keine in der Gabel eingebaut und für den Einbau bräuchtest Du den Schlüssel wo man auch die Kassette entfernt der passt oben auf die Gabel.

Viel Spaß in LacBlanc wirst auf jeden Fall Spaß mit dem bike haben
 
Kann ich mit fahrfertigen 65kg nicht bestätigen, mir passt die Federhärte. Bin in Lac Blanc damit Alles gesprungen und gefahren.

Bin auch an der Rückmeldung zur Zugstufeneinstellung des Vivid interessiert, da sie schwergängig ist.
 
Werd sobald berichten wenn ich eine Antwort bezüglich der Zugstufe bekomm.

Hab noch was gefunden wem es interessiert die Gewichtsangaben der Federn ist ganz interessant und vll auch für manche ausschlaggebend für den Kauf.
 

Anhänge

  • B92EA8D3-3D93-4D0F-A775-256CF624F7C4.png
    B92EA8D3-3D93-4D0F-A775-256CF624F7C4.png
    188,8 KB · Aufrufe: 238
Krasse Gewichtsunterschiede....

Noch eine Frage an euch, macht euer Vivid bei etwas schnellerern Einfedern ein metallisches Geräusch?
Hab den Dämpfer ausgebaut und wenn man ohne Feder komprimiert spürt/hört man das auch. Wie wenn etwa was vorgespanntes aufklappt und den Ölfluß zu lässt. Im eingebauten zustand ist dann eher ein metallisches knacken zu hören
Kenne ich so jetzt nich von meinem alten Bike mit Vivid.
 
Krasse Gewichtsunterschiede....

Noch eine Frage an euch, macht euer Vivid bei etwas schnellerern Einfedern ein metallisches Geräusch?
Hab den Dämpfer ausgebaut und wenn man ohne Feder komprimiert spürt/hört man das auch. Wie wenn etwa was vorgespanntes aufklappt und den Ölfluß zu lässt. Im eingebauten zustand ist dann eher ein metallisches knacken zu hören
Kenne ich so jetzt nich von meinem alten Bike mit Vivid.


Evtl. die negativ Feder? Wenn ich meine neue Feder bekomm werd ich es auch mal testen.

Können ja auch mal die Setup‘s austauschen wenn ich Bock habt.

Fahrfertig 79Kg

Boxxer RC DebonAir 130psi 2Token Zugstufe von komplett offen 9klicks und Druckstufe 4klicks

Vivid cool 250 Feder Low Zugstufe 7 Klicks von komplett offen und die High Zugstufe eine Umdrehung zu von komplett offen die Druckstufe hab ich komplett zu weil er mir öfters durschlägt.
Darum ist eine 275 bestellt
 
Hey,
Hab von kurzem YT Tues XL 2019 gekauft...

Aktuell ist 250 (250x3,5) Feder eingebaut - Vivid r2c 267x89
Bin 1.85 und 95kg (mit Ausrüstung und etc.)
Einsatzgebiet : Bikepark (DH/FR)

Welsche Federhärte würdet Ihr mir empfehlen?
Ich habe zwar schon was gefunden aber um auf Nummer sicher zu gehen....
300 oder 325 nehmen?
 
Hey,
Hab von kurzem YT Tues XL 2019 gekauft...

Aktuell ist 250 (250x3,5) Feder eingebaut - Vivid r2c 267x89
Bin 1.85 und 95kg (mit Ausrüstung und etc.)
Einsatzgebiet : Bikepark (DH/FR)

Welsche Federhärte würdet Ihr mir empfehlen?
Ich habe zwar schon was gefunden aber um auf Nummer sicher zu gehen....
300 oder 325 nehmen?

Bin ca. gleich schwer.Baue jetzt eine 350er Feder bei mir ein.Bin letzte Saison eine 300er gefahren.Mal sehen...
 
Zurück
Oben Unten