Cube TWO15 Pro SLT Federhärte

LockeTirol

29er Specialist
Registriert
21. März 2006
Reaktionspunkte
4.044
Ort
Tirol
Bike der Woche
Bike der Woche
Hallo zusammen

mein Sohn bekommt jetzt demnächst ein aktuelles Two15 Pro SLT 29.

Da die Federhärte ab Werk mit Sicherheit zu hart sein wird, würde mich mal interessieren, was Ihr so bei welchem Gewicht für Federn fahrt.

Danke Euch!
 

Anzeige

Re: Cube TWO15 Pro SLT Federhärte
Hi Locke,

Welche Größe hat dein Junior denn? Die Federhärte ist je nach Rahmengröße unterschiedlich.

Bei meinem HPC SLT 29 war bei Größe L eine 475er Feder drin, die hab ich dann recht schnell gegen eine 550er getauscht.

War mir insgesamt aber doch noch recht weich und bin dann komplett auf einen Fox Float X2 gegangen, hast mMn einfach mehr Möglichkeiten.
 
Mein Sohn bekommt L und wiegt 65kg race ready. Vom Cube Rennteam habe ich den Tipp bekommen, 350 bzw 375 zu probieren

Wieviel wiegst du?
 
Da würde ich dann auch maximal zu einer 400er tendieren, je nach Fahrstil, darüber nicht.

Bei mir wars mit der 550er auf 90kg race ready schon eng, deswegen der Umstieg auf den Float X2. Hatte zuvor im Canyon Sender auch, ist aber persönliche Präferenz würde ich sagen.
 
Ist dir das eigentlich auch so negativ aufgefallen mit der hohen Progression? Das wird ja in den Tests bei MTB-NEWS.DE und Pink Bike deutlich bemängelt...
 
Zurück
Oben Unten