TUNE AC 9 - Gab es den in gold???

der_schwabe

Bio-Biker
Hallo!
Kann jemand aus verlässlicher Quelle sagen, ob es den Tune AC9 Sattelstützenschnellspanner (nicht Würger) auch in gold eloxiert gab? Tune hat leider nichts mehr von den Teilen herumliegen und man wollte oder konnte mir auch keine Angabe machen, ob dieser jemals in gold hergestellt wurde. Ich habe silber, blau und schwarz... weiss auch, dass es ihn in grün gab.

Wer weiss was?

Danke und Gruss
Marco

P.S. Sollte es einen solchen gegeben haben, wäre ich am Erwerb generell interessiert...

Also laut 94er tune-Katalog gab es zumindest den Ac7 in gold. Des weiteren steht beim Ac9 "...der Sattelrohrspanner aus Ac7". Insofern ist davon auszugehen, dass es den auch in gold gab.

@.jan: Danke für die Info...Aber jetzt ne dumme Frage meinerseits: Von der Existenz eines AC 7 wusste ich bisher nichts - worin unterscheidet sich AC 7 und AC 9???

@.jan: Danke für den Link - da hätte ich auch selbst draufkommen können... Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Allerdings scheint es sich beim AC 7 um den AC 9 zu handeln... Er heisst lediglich AC 7 wenn man Ihn im Set mit den Nabenspannern zusammen kauft - oder interpretiere ich das falsch? Demzufolge gab es auch AC 8 - nämlich ohne diesen Sattelschnellspanner.... Folglich handelt es sich bei der Bezeichnung lediglich um eine Bestellbezeichnung - nicht um einen Artikelnamen... Verrückte Welt!

Richtig.

Ac7 heißt das komplette Set aus Naben- und Sattelschnellspanner.
Ac8 sind nur die Nabenspanner.
Ac9 ist nur der Sattelspanner.

Da es Ac7 in gold gab und Ac8 und Ac9 Teile aus dem Set sind, gab es den Ac9 auch in gold.

- Sherlock Holmes -

Zuletzt bearbeitet:
@ Elfriede: Exakt so ein Ding suche ich.... Das ist ja ein toller Zufall - PM ist an den Verkäufer raus. Hoffentlich bekomme ich den Zuschlag! Vielen Dank für den 1A Tipp! Schönes Wochenende!

Gruss
Marco

Danke.... das ist dann wohl doch etwas too much - habe White Industries mit Matrix MT Titan und goldenen Nippelchen - das sollte genügen. Wobei der Sound der King Naben schon sehr fein ist...

Schönen Sonntach!

Marco

Zurück