Tune Concorde, Becker Carbon, FRM Becker Carbon

bikeaholics.de

Heim-Frickler
Hi,

hat einer von euch schon den concorde gefahren und den becker carbon von Frm der teilgepolstert ist? mich würde der komfort unterschied interessieren!

danke

sorry ich verstehe die antwort nicht. ich wüsste gerne ob der unterschied extrem ist zwischen der ungepolsterten und der gepolsterten version

danke

Ach so - ich dachte du meintest, es wären wirklich verschiedene Sättel.
Habe den 2. Teil der Freg überlesen, sorry.

Glaube kaum, dass schon jemand beide gefahren ist.
Der Komfort von Sättel ist doch sowieso "Geschmacksache".

Thb

Thunderbird schrieb:
Ach so - ich dachte du meintest, es wären wirklich verschiedene Sättel.
Habe den 2. Teil der Freg überlesen, sorry.

Glaube kaum, dass schon jemand beide gefahren ist.
Der Komfort von Sättel ist doch sowieso "Geschmacksache".

Thb
kann Dir nur den unterschied bei AX sagen - bin den Sprint Teilgepolstert und ungepolstert gefahren unterschied mit guter Bikehose (Assos) für mich nicht spürber

klar ist das alles geschmackssache, aber ich wollte es halt nur mal versuchen zu erfragen.

@ hawkpower

und wie steht sich der concorde im vergleich zum sprint, weil dem ist mir ja quasi der arsch abgefallen :D

.

@ hawkpower

und wie steht sich der concorde im vergleich zum sprint, weil dem ist mir ja quasi der arsch abgefallen :D[/QUOTE]

was hast Du denn für eine Hose ? vieleicht liegt es ja an der - zumindest war es bei mir so

Hi,

also ich bin auch noch nicht beide gefahren. Aber der original Becker ist schon sehr geil! Am Anfang was ich schon skeptisch zweicks Vollcarbon und meinen 90kg, aber in der MTB Ausführung kein Problem uns super comfortabel - gerade auch bei längeren Touren! Hose habe ich Assos verwendet.

MFG

Wastl

Hawkpower schrieb:
.

@ hawkpower

und wie steht sich der concorde im vergleich zum sprint, weil dem ist mir ja quasi der arsch abgefallen :D

was hast Du denn für eine Hose ? vieleicht liegt es ja an der - zumindest war es bei mir so[/QUOTE]

also der sattel war für 60kg ich wog 63kg, hose pearl izumi 3d bib short und assos fi 13

mittlerweile wiege ich 72kg (fette sau :D ) mal schauen was der concorde zu meinem arsch sagt, soll einen in ca 2 wochen erhalten.

momentan fahre ich nen vollcarbon von spike-racing aka amoeba aka nero, etc. fährt sich auch ganz gut, ist mir aber zu schwer ohne dran rumzubasteln.

Sind die AX-Lightness Sättel die gleichen wie die frm-Becker? Stellt Becker für beide Firmen die Sättel her, oder ist der frm-Becker eine Kopie von AX-Lightness?

bikeaholics.de schrieb:
also ax stellt selber her und ist vom design ganz anders, schöner, geiler und einfach mal teurer.

becker stellt für tune und frm her.

Ja richtig, nachdem ich gerade eben auf der AX Homepage war ist mir aufgefallen dass es ja der tune Sattel ist, nicht der AX-Lightness. Hab ich verwechselt. :p

Ich denke der Sattel von Becker hält einiges aus. Ich hab ihn vor gut nem Jahr als Prototypen zum Testen bekommen und hab in an meinem DHiller verbaut gehabt. Was er von Stürzen hält kann ich leider nicht sagen, ich bin mit ihm nicht gestürzt. Das Einzige wo er stark belastet wurde war, als ich mit dem Hinten mal richtig mit Vollgas und voller Wucht draufgekracht bin und das hat er ohne Knacken und ohne Probleme ausgehalten.
Ich wieg um die 75 Kilo.
Wie viel kostet das Teil eigentlich von Tune?

Zurück