Ich möchte zum nächsten Frühjahr mal mein CC-Hardtail (GMP CC-04) etwas abspecken. Geplant ist, die bisherige Sattel-Stützen-Kombi (Flite+RooxS4.2) durch obengenannte zu ersetzen. Alternativen gibt es bei der Stütze (außer der sackschweren Roox) eigentlich nur noch die Syntace P6 oder die Carbonstütze von Shannon, da ich die vollen 420mm Länge benötige. Die Tune-Stütze wäre allerdings die günstigste.
Frage: ist das ganze bei 83kg Fahrergewicht und dem Einsatzbereich Touren, evntl. mal ein Hobby-Rennen vom NRW-Cup sinnvoll, oder soll ich bei der aktuellen Kombi bleiben?
Eine Alternative wäre noch der SLR Kit Carbonio, der momentan in einigen Läden günstig zu haben ist - sind die Carbonstreben evntl. stabiler in Kombination mit der doch recht schmalen Auflagefläche der Tune-Stütze?
Frage: ist das ganze bei 83kg Fahrergewicht und dem Einsatzbereich Touren, evntl. mal ein Hobby-Rennen vom NRW-Cup sinnvoll, oder soll ich bei der aktuellen Kombi bleiben?
Eine Alternative wäre noch der SLR Kit Carbonio, der momentan in einigen Läden günstig zu haben ist - sind die Carbonstreben evntl. stabiler in Kombination mit der doch recht schmalen Auflagefläche der Tune-Stütze?