Tuning Manitou Revox Dämpfer

Hi ,
ich weiß zu diesem Thema gibt es schon ein paar treads aber leider nicht über den Revox Dämpfer .
Ich möchte die Performance aus meinem Bike voll nutzen, nur find ich in der letzten zeit das mein Revox Dämpfer ein bißchen überdämpft ist macht schon recht früh zu ( Druckstufe ).
Jetzt habe ich an ein Tuning gedacht zur Auswahl steht :
-ProRace Tuning MotoPitkan für schlappe 160 € :(
-Akira Tuning die ziehen gerade um, 01.01.2009-01.03-2009 reduzierter Betrieb kann also ein bißchen länger dauern :( .
- TF Tuning da kostet der Service ca. 90 € habe aber keine Ahnung ob da ein Tuning dabei ist ;)
Danke an alle .
Gruss Steppi :daumen:

nunja andere shims für die dämpfung sind im preis nicht integriert. der servicepreis bleibt der gleiche nur neue teile musst du bezahlen.

für nen tuning bei tf solltest du aber erstmal telefonischen kontakt aufnehmen. der erzählt dir dann schon was er machen würde und was es zusätzlich kostet.

kann nur tf empfehlen. die anderen hab ich noch nicht testen müssen, weil tf immer nen super job gemacht hat.

Hi ,
ich weiß zu diesem Thema gibt es schon ein paar treads aber leider nicht über den Revox Dämpfer .
Ich möchte die Performance aus meinem Bike voll nutzen, nur find ich in der letzten zeit das mein Revox Dämpfer ein bißchen überdämpft ist macht schon recht früh zu ( Druckstufe ).
Jetzt habe ich an ein Tuning gedacht zur Auswahl steht :
-ProRace Tuning MotoPitkan für schlappe 160 € :(
-Akira Tuning die ziehen gerade um, 01.01.2009-01.03-2009 reduzierter Betrieb kann also ein bißchen länger dauern :( .
- TF Tuning da kostet der Service ca. 90 € habe aber keine Ahnung ob da ein Tuning dabei ist ;)
Danke an alle .
Gruss Steppi :daumen:

Also ich würde ihn zu Akira schicken auch wenn es ein bisschen länger dauert. Du bekommst gerade bei Manitoudämpfer/federgabeln einfach ein super Tuning. Rufe doch einfach an und frag nach bzw. mach ein Termin aus, dann weißt du, wie lange es wirklich dauert.

fand meinen revox auch völlig überdämpft.wenns schnell gehen soll ne mail an motopitkan,gabel von nem kumpel hat eine woche gedauert und schon war sie wieder da,mit service und tuning....

MotoPitkan die sind super. Hatte meinen Manitou Evolver bei denen und seit dem geht der wie sau.Race Tuning mit Service glaub 130€.Kann ich nur empfehlen.
Ca zwei Wochen.

Moin,

die Überdämpfung könnte auch daran liegen, dass zu viel Öl im Dämpfer ist....war bei mir auch von Werk aus.
Kannst Du daran erkennen, dass selbst ganz wenig Luft im Ausgleichbehälter (mindest Druck sind glaub ich 40 PSI) ein kack-Ansprechverhalten und viel zu viel Progression zur Folge hat.

Ausgleichsbehälter aufgeschraubt, Trennkolben raus, bissi Öl abgesaugt (evtl ist da ne Markierung) und dann das ganze wieder zusammen gesteckt....siehe da - plötzlich hat der Dämpfer seinen kompletten Hub genutzt.

Zum Tuning: ein paar Jungs aus unserem Verein haben ihren Dämpfer gerade zu MP geschickt. Vielleicht kannst Du Dir auf unserer Seite (www.woffm.de) erfahrungsberichte holen. Meiner geht im Februar nach AT zu MP.

Gruß,
Alex

Zurück