[Tutorial] Wie Youtube ohne GEMA schauen

Hallo
Ich zeige hier ein Tutorial, wie man auf Youtube jedes Video ohne nerviges GEMA-Verbot ansehen kann. Das Ganze ist sehr einfach, kostenlos und legal.
Am einfachsten geht es für Chrome/Iron, und da ich diesen hauptsächlich benutze, zeige ich das zuerst. Bei Interesse kann ich später noch eine Anleitung für Firefox nachreichen.

1. Proxy SwitchySharp installieren

2. Proxy wie hier erstellen

3. Proxyregel wie hier erstellen

4. Proxy SwitchySharp auf Auto Switch Mode schalten

Dieser Proxy ist ein Whitelist-only in den USA, d.h. es funktionieren nur sehr wenige Seiten. ALso nicht zum normal-surfen geeignet.

Fragen? fragen!

Der Proxy steht nicht mehr zur Verfügung.

Zuletzt bearbeitet:
für Firefox kann man alles genauso machen mit FoxyProxy Standard, nur ist der etwas komplizierter einzustellen.

Es gibt natürlich viele Alternativen. Aber keine funktioniert so gut. YT-Link in ne Fremdseite reinkopieren? Umständlicher gehts wohl nicht mehr. Stealthy leitet den gesamten Verkehr über einen überlaufenen, kostenfreien Proxy. Der Speed würde mir nicht ausreichen. Proxtube ist ok, ist aber auch schon sehr oft ausgefallen weil YT wieder die IP des Proxys gesperrt hat und funktioniert auch nicht vollautomatisch.

Seit ich in Stealthy als Länderkennung 'CZ' eingegeben habe läuft alles reibungslos.
Mit 'US' braucht man Glück und Geduld...

Einfach mal nach Proxtube suchen und dann nach Anleitung auf Chip.de installieren. Gibt es für fast jeden Browser und funktioniert ohne Probleme (ohne, dass du jemals etwas wieder tun musst).

ProxTube habe ich schon länger installiert. Nur funktioniert dieser eigentlich nie: "Der ProxTube Service ist momentan nicht verfügbar, bitte versuche es später erneut."

Kann ich eigentlich nicht empfehlen.

Zurück