TV Tipp: Donnerstag 16. April, 20:15 Uhr "quer" zu Bombenkrater und Trailsperrungen

Zuletzt bearbeitet:
"Der Schaden hat sich verschlechtert" - äh, müssen wir das kapieren?

Vielleicht seht Ihr an der Aussage (vor allem sie hatte gezögert und kurz nachgedacht) dass die ganze Aktion willkürlich war. Es mag zwar 20 Jahre lange keine Genehmigung gegeben haben, aber gejukt hat das keinen. Ich geh mal davon aus, dass man die Aktion Einzelnen zu verdanken hat:

vll. Jäger die sich aufgeregt haben
ein übermotivierter Naturschützer (der noch nie aufm MTB saß)
vll. einzelne Stadträte, denen das ein Dorn im Auge war
vll. auch neue Leute im Baureferat, die nicht wußten, was da 20 Jahre ruhig und friedlich lief...

Von irgendwo muss jedenfalls "Druck" gekommen sein, dass die Aktion jetzt so laufen mußte. Die Stadt ist dabei zwar im Recht, weil es auf ihrem Eigentum/Grund passiert, moralisch aber sowas von dumm und unüberlegt!Die Biker haben wenn überhaupt, wenig gestört, waren in der Natur, gingen einem Sport nach, Kosten für die Stadt sind keine entstanden.

Der dicke Aufseher ist halt auch sowas von schlecht gewählt, schade das ich nicht in der Ecke wohne, ich würde jede freie Minute den ärgern und über die Isartrails jagen (ist ja legal, nur nicht gern gesehen von der Stadt München). Der kommt doch eh nicht hinterher... :lol:

P.S. Der asphaltierte Weg (Schwarzbau) hoch zu diesem Berg aus dem vorigen TV Beitrag wird mit Sicherheit abgerissen, könnt ihr Euch drauf verlassen! Leider auf Kosten der Gemeinde (somit auch deren Einwohner) und nicht auf Kosten der Gemeinderäte, die den illegalen Schwachsinn abgesegnet haben.
 
Hallo...
da brauch ich nix sagen ne ... wo sowas passert da brauch man sich über nix wundern
aber hier noch ne interessante sache zum thema abwrackpremie für fahrräder... ich weiß nicht ob das hier schonmal in nem anderen frad aufgetaucht is...
http://www.vcd.org/umweltpraemie_jetzt.html
is vom vcd eine sehr nette sache... da könnt ihr bei der regierung ne abwrackpremie für euer altes rad beantragen...
Gruß
PS: vieleicht kann nen admin das mal auf die Startseite klatschen... is ja doch recht sinnvoll...
 
sehr geile sache, nur glaub ich eher weniger, dass ich 2500 euro bekomm, dafür dass ich mir ein neues rad kauf, und dannn tickets für bus und bahn ...

aber ein versuch is es wert !
schreib halt einem admin ne pm dass ers in die news aufnehmen soll
 
Servus, Also ich hab mir den Beitrag mal reingezogen und muß echt sagen das ,das ein witz ist!!!!!!:lol::mad: Ich sag nur armes Deutschland!!!!:confused::heul: War ein geiler spot zum Biken und echt mal was anderes!!! Aber wenn die Behörten meinen sie müssten auf einem unfruchtbaren boden Bäume pflanzen dann solln sie dies tun!!!:mad: Sowas wirds nicht nochmal geben:mad: MFG aus Nürnberg
 
...Aber wenn die Behörten meinen sie müssten auf einem unfruchtbaren boden Bäume pflanzen dann solln sie dies tun!!!:mad: Sowas wirds nicht nochmal geben...


Optimist!

Aber super Beitrag (in quer)! Ist man als Biker ja nicht gewöhnt, dass außerhalb der Szene positiv über uns und unseren Sport berichtet wird!
 
Wie mir der Schluss so vor kam ist quer eher eine Sendung die die typischen Schichten die in Bayern was zu sagen haben nicht sehen...
"Horscht, wir müssen reden..." :D:D:D:D
 
Der dicke Aufseher ist halt auch sowas von schlecht gewählt, schade das ich nicht in der Ecke wohne, ich würde jede freie Minute den ärgern und über die Isartrails jagen (ist ja legal, nur nicht gern gesehen von der Stadt München). Der kommt doch eh nicht hinterher... :lol:

... stundenlang außerhalb der Armreichweite um ihn rumradeln bis er nicht mehr kann. :lol:
Wäre aber unschuldiges Racheopfer, hat wahrscheinlich selber keinen wirklichen Bock auf den Job.
 
Zuletzt bearbeitet:
... stundenlang außerhalb der Armreichweite um ihn rumradeln bis er nicht mehr kann. :lol:

Ich kann auch nicht mehr!
h020.gif
Wie geil ist das denn?!
a072.gif
 
...Der dicke Aufseher ist halt auch sowas von schlecht gewählt...

Im Gegenteil - er hätte da gar nicht besser reingepasst! Das ist ein Grundprinzip vom "Quer" - "zwischen den Zeilen" kleine Seitenhiebe auszuteilen. Und da kam er leider gerade richtig...

Seien wir aber nicht allzu hart mit dem Manne - er wird wohl nur seine Pflicht tun müssen. Den ganzen Tag mit der Karre da im Wald stehen zu müssen, kann einen schon ankäsen...

War übrigens eine der besten Quer-Sendungen, die ich gesehen habe!

G.
 
Kann auch nur zu dem Bericht sagen, absolut objektiv berichtet:daumen: Ist in der heutigen Zeit ja eine Seltenheit Journalismus der alten Schule zu sehen und einen wirklich wertvollen Beitrag zu dem Ereigniss zu produzieren. Der Bombenkrater wird dadurch zwar nicht zrück geholt aber vielleicht ensteht etwas neues großes was aber dann von allen Seiten abgesegnet ist. Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen und wenn sowas vor 10 Jahren gewesen wäre, würde ich beim Marienplatz mit dabei sein aber so hat halt die Familie vorrang.
Gruß Willi!
 
ich kanns wieder löschen wenns dich stört...

Es geht nicht darum ob es mich stört oder Youtube stört, sondern ob es die Rechteinhaber stört. Die Sendung aufzunehmen und dann öffentlich zu publizieren ist schlichtweg Rechtsbruch. Das kann im Fall der Fälle eben teuer werden. Wollte ja nur mal darauf hingewiesen haben.
 
hier zu finden

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=S0jpBf4AyNs"]YouTube - Wilde Natur statt wilder Biker BR quer vom 16.04.2009[/ame]
 
Ein sehr schöner sachlicher Beitrag.

So etwas braucht das Forum damit irgendwann eingesehen wird das die Handlungen am Bombenkrater echt unrecht waren.
Ich jedenfalls spare mir jetzt meien jährlichen Ausflug nach Bayern...
 
DEMO - Aufruf​

So, in den letzten Tagen der Vorbereitung: Jetzt gilt's!

Die Demo findet statt diesen Samstag, den 25. April 09 ab 15.00h auf dem Marienplatz in München - organisiert von DIMB, DAV-M97 und Stefan Herrmann.


Wir haben weitere Zusagen; es wird interessante Redebeiträge, Infotische und eine Gelegenheit für Kinder und Jugendliche zum Basteln von Schildern geben. Die Partner und Organisationen stellen sich vor.

Warum und wofür protestieren wir?

Nach der schnellen Beseitigung des sogenannten Bombenkraters bei Grünwald und der unsicheren Situation im Gebiet der Isartrails fordern wir:

OPEN TRAILS! MEHR UNTERSTÜTZUNG FÜR MOUNTAINBIKER IM GROSSRAUM MÜNCHEN!

Hier der Demo Flyer

Eine Liste zur Beantwortung häufig gestellter Fragen (FAQs) zur Demo und zur Unterschriftenliste steht hier zur Verfügung.

Dieses Dokument enthält wichtige Informationen zum Ablauf, Inhalt und Organisation der Demonstration sowie zur aktiven Beteiligung etc. Die Liste beinhaltet ebenfalls Details des Konzepts zur Erhaltung der Isartrails und zur Alternative für den Bombenkrater.

Bitte unterstützt unseren Aufruf nochmals gezielt, um auch bisher zögerliche Biker zur Teilnahme zu bewegen.

Sprecht bitte Biker auf dem Trail mit einem Flyer, Eure Kollegen am Arbeitsplatz und Freunde an. Wir brauchen jeden Einzelnen!

- Die Unterschriftenliste findet Ihr hier.

Diese Liste einfach selbst ausdrucken und ausfüllen lassen, dann ab per Post an die auf dem Dokument angegebene Adresse.

Die Unterschriftensammlung läuft bis zum 3. Mai, also noch etwas länger...

Die bereits gemeldeten Helfer erhalten morgen bzw. übermorgen noch einmal eine Benachrichtigung. Wir benötigen noch Helfer für den Auf- und Abbau und Ordner, bitte meldet Euch unter Angabe Eurer email-Adresse per email unter magnus.toelle /ät/ dimb.de

Danke!

Euer Team IG München und Umland
 
Zurück
Oben Unten