Tyee 2,3 oder XX1?

Tyee 2, 3 oder XX1?

• 2

Stimmen: 7 63,6%
  • 3

Stimmen: 2 18,2%
  • XX1

Stimmen: 2 18,2%

• Umfrageteilnehmer
    11
Ich denke das solltest du nicht über eine Umfrage klären. Die Frage musst du für dich beantworten:

• Reicht dir 1x11 (Kompromissbereitschaft? mir macht es z.B. nichts aus, dass ein großer Gang fehlt) oder willst du die komplette Bandbreite von 2x10?
  • Willst du "Bling-Bling" (XX1 mit Carbonkurbel) oder reicht dir Funktionalität (X9, X01 mit Alukurbel)?
  • Ist es dir den Mehrpreis wert, jetzt und später bei den Verschleissteilen?
  • Wie wahrscheinlich ist es, dass du später doch die teureren Gruppen willst (späteres Upgrade kostet deutlich mehr)?
Ich hab mich am Ende für XX1 entschieden, da ich unbedingt 1x11, Carbon-Kurbeln und Reverb wollte. Da wäre mich das 3er mit den Upgrades ungefähr genau so teuer gekommen. Wenn dir das 2er reicht, dann nimm das. Meiner Meinung nach das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.

Sei mir nicht böse,aber wir reden hier von einer Preisdifferenz von knapp 1000 Euro.
Ich verstehe also grade nicht so ganz was die Abstimmung soll und was du dir vor allem davon erhoffst.

Alle Austattungen sind zur genüge im Forum besprochen worden,da kann man sich alle Infos holen und entscheiden.
Dir bringt es ja herzlich wenig, wenn jemand sagt "kauf dir auf jeden Fall das XX1" wenn er zu der Sorte Menschen gehört, die sich um Geld keine Gedanken machen.

Aber, um es kurz zu machen, das Tyee 2 reicht völlig aus. Wenn man allerdings 1x11 fahren möchte/will/muss/wasauchimmer,dann geht die Entscheidung klar zum XX1, wenn man was für die Tour braucht und nur ab und an mal runter fährt, reicht das 1er dicke.

Was ich damit sagen möchte,bestell das was für dich am sinnvollsten ist. Möchtest du allerdings nicht bestellen, ist dieser Fred gleich noch viel Sinnbefreiter.

Carbonkurbel brauche ich nicht, ist wohl auch wieder anfälliger( will deswegen auch keinen Carbonrahmen).
1x11 sollte mir reichen, kam bei Probefahrten mit anderen bikes gut damit zurecht).

Ok dann ist das XX1 aus dem Rennen. Danke dafür(wusste nicht, dass die Kurbel aus Carbon ist)!
2 hat 2 Blätter vorne, gut für Touren, etwas anfälliger; 3 hat 1 Blatt vorne, unkompliziert, besser für harte Einsätze.
Das ist schwierig zu entscheiden...

Zurück