TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

joo, deshalb hab ich für ne Nicht-Reverb gefragt.



kann mir jemand bitte einfach das Maß in cm sagen und die Rahmenhöhe, mit der gemessen wurde? Bei der 150er Reverb dürfte das untere Teil des Schaftes rd. 23cm messen. Das das passt ist logisch, sonst würde PP das kaum anbieten.Wenn ich aber eine Vecnum Moveloc verbauen will brauche gut 28 cm Einstecktiefe. Und ich würde einfach gerne wissen ob das geht. Wenn also jemandcdie Möglichkeit hat das zu messen und die Mühe auf sich nehmen würde. ....1000-Dank!
Grüssle,
Martin
Ist die Vecnum Moveloc 200mm wieder lieferbar? Würde mich auch interessieren, da die Reverb mit 150 mm ca. 6cm raussteht und ich die im Park dann noch genau die 6cm absenke.
 
Öhm zwei modi ???

Nur so nebenbei bemerkt es sind drei und auf dem vid rastet der hebel auch in allen drei stellungen ein, hast du schon mal den luftdruck kontrolliert ?

danke für deine info aber mir ist schon klar dass es 3 sind. ich meinte ZWISCHEN 2 modi....
luftdruck war etwas wenig, habe ich aber abgelassen und wieder rein damit. bringt alles nichts.
mir ist klar dass der hebel einrastet. das ist auch nciht das problem. das problem ist, dass der hebel "eigentlich" wie beschrieben auf die offene stufe schnallen sollte. das war immer so und ist meines wissens auch normal.
 
Hi,
mir ist gestern beim abkleben der Sitzstrebe (auf Seite der Kette) auf der Innenseite ein kleines Loch aufgefallen (siehe Bilder). Kann mir jemand sagen, wofür das ist? Als "Abfluss" macht es ja keinen Sinn.
PP_Loch.gif
IMAG1126.jpg
 

Anhänge

  • PP_Loch.gif
    PP_Loch.gif
    275,1 KB · Aufrufe: 53
  • IMAG1126.jpg
    IMAG1126.jpg
    100 KB · Aufrufe: 30
Hi,
mir ist gestern beim abkleben der Sitzstrebe (auf Seite der Kette) auf der Innenseite ein kleines Loch aufgefallen (siehe Bilder). Kann mir jemand sagen, wofür das ist? Als "Abfluss" macht es ja keinen Sinn.
Anhang anzeigen 334220 Anhang anzeigen 334221
Ich kann nur Schätzen, wir haben das Früher beim Schweißen gemacht das sich kein Kondenswasser bilden kann....aber genau weis ich es auch nicht..
 
Okay. Danke.
Interessieren würde es mich ja dennoch wofür es genau ist. Das mit dem Schweißen könnte ein guter Ansatz sein.


Beim schweißen entstehen gase und die müssen entweichen sonst macht es penng!:D

Die sitzstrebe ist ja oben und unten geschlossen, damit das gas beim schweißen entweichen kann muss halt irgendwo eine entlüftung rein !

Das wäre die erkärung zu thema schweißen, natürlich kann dieses loch aber auch für was anderes sein !
 
Wichtige Frage an PP: Ist das Leuchtrot von 2014 das RAL 3024 oder 3026? Ist wichtig, da ja mein Bike aktuell beim ausbessern ist bzgl. der Hinterbau Problematik mit dem Debonair Dämpfer. Das ausbessern, mache ich nämlich selber.
 
Ist die Schaltung eigentlich so konzipiert das man alle hinteren Gänge sowohl mit den kleinen und den großen vorderen Ritzel fahren kann?
 
Prinzipiell ja - sollte man halt nicht tun ;)

Zusätzlich habe ich bei meinem X9 Schaltwerk das Problem, dass es bei groß/groß beim Schalten auf ein kleineres Ritzel dann keine Spannung mehr aufbaut. Hängt wohl mit der Clutch zusammen. Propain bzw. SRAM hatte das Schaltwerk damals getauscht. Da ich aber einen Urlaub geplant hatte, habe ich mir bei Amazon ein zusätzliches bestellt, welches mittlerweile wieder das selbe Problem hat. Jetzt schaue ich dann doch noch mehr drauf...
 
Prinzipiell ja - sollte man halt nicht tun ;)

Zusätzlich habe ich bei meinem X9 Schaltwerk das Problem, dass es bei groß/groß beim Schalten auf ein kleineres Ritzel dann keine Spannung mehr aufbaut. Hängt wohl mit der Clutch zusammen. Propain bzw. SRAM hatte das Schaltwerk damals getauscht. Da ich aber einen Urlaub geplant hatte, habe ich mir bei Amazon ein zusätzliches bestellt, welches mittlerweile wieder das selbe Problem hat. Jetzt schaue ich dann doch noch mehr drauf...

Sowas habe ich mir schon gedacht.

Was mir noch aufgefallen ist bis jetzt, das es ein klarer Nachteil ist das Bremse und Schaltung an einer Klemme befestigt sind.
Dadurch kann man sich die Bremse nicht so einstellen das man nur mit einem Finger bremst. Sonst kommt man nicht mehr an die Schaltung.
 
Ach so, du hast dann quasi den Bremshebel weiter zur Mitte des Lenkers verschoben und dadurch sitzen diene Schalthebel auch zu weit innen.
Da kann man dich sicher eine separate Klemme für die Schaltung einsetzen, oder?
Geht das bei SRAM? Weiß das jemand?
 
Zurück
Oben Unten