Ich würde mal David Assfalg (GF) auf FB oder Insta anschreiben, der hat da doch ein recht offenes Ohr...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kommen rund also mit der neuen 36er.Hallo zusammen, habe eine kurze Frage zu den Tyee welche im Jahr 2022 ausgeliefert werden bzw. jetzt bestellt werden, kommen die mit der aktuellen Fox 36 Grip 2, also mit der runden Gabelbrücke am Casting?
Frage deshalb, weil im Konfigurator und den Bildern auf der Website noch das alte Fox Modell mit der "eckigen" Gabelbrücke dargestellt wird.
Geht darum, das der geschraubte Fox Mudguard ja nur mit den Modellen ab 2021, also der Runden Gabelbrücke am Casting kompatibel ist. VG Jan.
Erscheint mir auch zu kurz. Ich habe von ausgelieferten 118 auf 116 gekürzt und weniger würde ich nicht gehen wollen. Sollte für alle Größen des 2020er Tyees 29 mit 32-52 gelten (haben alle die gleiche Kettenstrebenlänge).Hallo zusammen, was meint ihr ist die Kette von der Länge ok? (siehe Bild im Anhang)
Tyee 2020, 29", M
52er Kasette
32er Kettenblatt
Habe die Kette von 126 auf 114 gekürzt.
Interessant, hatte vor zwei Wochen den gleichen Schaden. Mein Hinterbau wurde kostenlos getauscht, mein Rad ist aktuell wieder auf dem Weg von Propain zurück zu mir.Was genau soll ich denn missbraucht haben? Dass man mit einem MTB der Kategorie 5 im Wald fährt, sollte dem Hersteller klar sein.
Der Fehler ist allgemein bekannt und ich bin auch nicht der erste, der diesen Defekt hat. "Semioptimale Kabelverlegung" wurde von Propain sogar eingeräumt.
Anbei noch ein Bild (nicht wundern, das Fahrrad liegt auf dem Kopf, die Stelle ist von unten am Hinterbau)
https://www.mtb-news.de/forum/t/pro...hmen-pro-10-lager-modelluebergreifend.965390/Moin zusammen,
kennt jemand die Maße der Hinterbaulager vom Tyee MY 20?
Also die zwei oberen Lager der Umlenkung konnte ich der Explosionszeichnung entnehmen:
15x28x7_flange und 15x28x7
Aber die zwei unteren Lager der Umlenkung sind nicht mit Maßen aufgeführt.
Vielleicht hat ja jemand schon einen Lagerwechsel gemacht und kann und die Angaben hier nennen oder sogar einen Onlineshop empfehlen, der passende und gute Industrielager führt.
Edit: Läuft es rau oder warum muss es raus? Die Dinger halten fast ewig.
Hat nix mit dem Tyee selbst zu tun. Hab zb mit dem Raceface Tretlager und Kurbeln, noch kein knacken oder loses Lager, in 2 Jahren gehabt.. Die Schalen haben bei mir auch schon ein Knacken verursacht. Und jedesmal wenn ich das Lager selbst im Verdacht hatte, war es die Verschraubung. Einmal war sie rechts richtig lose und beim zweiten Mal habe ich das Knacken dann durch Einfetten des Gewindes in den Griff bekommen. Keine Stärke des Tyees aber akzeptabel im Gesamtpaket
.