Tyee MY20 / Fragen, Antworten, Diskussionen

Vollständige Seite anschauen…
@William89
Auf der Verpackung sind noch Buchstaben. Diese geben den Grad der Abweichung an (Übermaß/Untermaß) je nach dem welche du aktuell hast diesmal welche mit weniger „Spiel“. Lass dich am besten per E-Mail mal von Huber beraten. Der soll da sehr kompetent sein.
Bild als bsp.:

Edit: falscher User Zitiert.
 
Ich hatte auch das Problem, dass bei den 30 mm Buchsen und den V Gleitlagern zu viel Spiel war, die sind sofort rausgefallen, wenn man den Dämpfer zur Seite gedreht hat. Daraufhin habe ich bei Huber dann nachgefragt, welche Gleitlager mehr bzw. weniger Spiel haben und wie das mit der Bestellung laufen würde. Hier die Antwort:
Habe dann die 0K, 24K und 36K bestellt - gepasst hat die 0K.
 
Mal hier rein da Sixpack Racing ja die Hausmarke von Propain ist. Ich hab die Vertic 3.0 Pedale als ersatz gekauft. Nach einer Woche haben schon zwei Pins gefehlt und fast alle waren locker. Ich hab die jetzt mit Loctide und etwas mehr Kraft montiert. Hatte hier schon jemand ähnliche Erfahrungen oder war ich nur zu dumm zum schrauben?
 
Danke für die Info, aber ich glaube ich habe auch nur noch die übrig mit mehr Spiel...
Ich werde das auf jeden Fall beobachten!
 
ja hatte mir die auch fürs Rage in Orange gekauft und noch nie so viele Pins verloren, eben mal geschaut und es fehlt schon wieder einer ;D
 
Hallo zusammen,habe seit heute auch einen Tyee CF ,mit rockshox superdeluxe rct coil dämpfer,
möchte da einen andere federhärte da die verbaute 600 mir zuviel ist,ich wiege fahfertig 83 kg.
Welche Light federn passen ?
 
Hallo zusammen,habe seit heute auch einen Tyee CF ,mit rockshox superdeluxe rct coil dämpfer,
möchte da einen andere federhärte da die verbaute 600 mir zuviel ist,ich wiege fahfertig 83 kg.
Welche Light federn passen ?
550 lbs, wiege das selbe und diese Feder passt perfekt. 500lbs gehen zwar auch, aber die Durchschläge kommen dann näher
 
Hatte mal interessehalber nach leichteren Federn gesucht aber bin nicht so recht weitergekommen. Für die paar Gramm weniger, für RS Standard zahlt man gerade mal rund 25 EUR und hat noch die Wahl mit rot. Bei mir ist es dann auch eine rote geworden und die ist mit dem raw Rahmen definitiv eim Hingucker. Gewicht zählt bei mir wenn überhaupt nur noch an der rotierenden Masse und das ist hier nicht der Fall.
 
bei schrittlänge von 85 kommt mir die verbaute revive 160 klein vor,wäre besser einen 210 die dann ca. 3 cm rausgucken würde und bestimmt dann auf 190 runtertraveln müsste, oder einen 180 die dann ca. 4 cm rausragen würde?
es hatt bestimmt schon jemand durchgemacht
 
Hallo zusammen,habe seit heute auch einen Tyee CF ,mit rockshox superdeluxe rct coil dämpfer,
möchte da einen andere federhärte da die verbaute 600 mir zuviel ist,ich wiege fahfertig 83 kg.
Welche Light federn passen ?
Gewicht Orginal Rockshoxfeder 600 (00.4118.200.005) = 477g
Gewicht Orginal Rockshoxfeder 550 (00.4118.200.004)= 437g

Dieser unten, hat eine Formula Leightweight 65x205 genommen.
Weiß aber nicht wie schwer die genau sind.
Meine Vermutung:
Formula Leightwight 65x205, 550 ca. 333g
Formula Leightwight 65x205, 600 ca. 363g
https://m.facebook.com/groups/propainbikes/permalink/5144489845671202/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich poste hier Mal quer, auch wenn es sich nicht um das Tyee, sondern SD CF handelt:

Drei kurze Fragen zum Aufbau des Spindrift CF: Steuersatzlager mit Fett/Montagepaste einpressen oder ohne?
Muss die ISCG Aufnahme montiert sein?
Wie viele Spacer müssen beim Tretlager Einbau auf die NonDrive und die Drive Side?
GXP Innenlager und Sram Carbon Kurbel Boost.

Danke schon Mal.
 
Fetten der Lager ist klar, allerdings geht es eher um das einpressen der Lager. Ist ja ein CF Rahmen, da sollte man beim Fett vorsichtig sein.
Solltest auf jeden Fall ein vernünftiges einpresstool nehmen. Hab es mit gewindestsnge und Scheiben gemacht. Nie wieder so. Haben sich immer schön schräg gezogen. Letztendlich hab ich sie mit dem Hammer gerade gekloppt. Den Streß für Mensch und Rahmen kann man sich sparen.
 
Fetten der Lager ist klar, allerdings geht es eher um das einpressen der Lager. Ist ja ein CF Rahmen, da sollte man beim Fett vorsichtig sein.
du hast wohl nicht auf den Link geklickt, ich kopiere dir einfach mal den Text:
"Bevor man den Steuersatz mit gegebenenfalls neuen Lagern wieder zusammensetzt, müssen alle Bauteile und der Lagersitz im Rahmen gereinigt werden. Dann den unteren und oberen Lagersitz einfetten. Die (eventuell neuen) Lager in die gefetteten Lagersitze drücken und nochmals eine Lage Fett drüberstreichen. Achtung: Auch wenn die Lager direkt im Carbon-Rahmen liegen, auf keinen Fall Carbon-Montagepaste verwenden! Handelsübliches Lagerfett ist der richtige Schmierstoff. "

...aber sicher gibts auch hier wieder 3 Meinungen zu
 
Fetten der Lager ist klar, allerdings geht es eher um das einpressen der Lager. Ist ja ein CF Rahmen, da sollte man beim Fett vorsichtig sein.
Genau deswegen hatte ich vor zwei Jahren bei Propain nachgefragt. Die Antwort war, dass sie mir kein spezifisches Fett nennen können und man einfach ein ganz normales Fett nehmen kann (Ging um den Steuersatz, aber sollte ja egal sein)
 
Die Frage mit dem Fett am Steuersatz wurde ja geklärt, allerdings wollte ich die zwei Fragen nochmal anbringen:

Muss die ISCG Aufnahme montiert sein, wenn kein Bashguard und/oder Kefü montiert wird?
Wie viele Spacer müssen beim Tretlager Einbau auf die NonDrive und die Drive Side?
GXP Innenlager und Sram Carbon Kurbel Boost.

Danke an Alle.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen