Hat dieser Dreckschutz am Tretlager irgendein Namen, so das man das Ding auf Reserve bestellen kann? Mir ist das heute zweimal abgefallen, zum Glück auf Asphalt so das ich es gehört habe. Und wie kann man das Ding festziehen? Bei mir sitzt es nun handfest und anscheinend lanvt das nicht.
Ich denke Du meinst den integrierten Kurbelabzieher der SRAM DUB Kurbel. Ist mir auch schon ein paar mal flöten gegangen und lässt sich einfach nachbestellen.
Ein bisschen Loctite rein, dann hält das auch.
Das Bild war nicht das gelbe vom Ei, korrekt die SRAM Dub. Dnake dir, dann hau ich fa mal loctite drauf uns bestell so eine Kappe nach.Ich denke Du meinst den integrierten Kurbelabzieher der SRAM DUB Kurbel. Ist mir auch schon ein paar mal flöten gegangen und lässt sich einfach nachbestellen.
Ein bisschen Loctite rein, dann hält das auch.
wird mit 54 Nm festgezogen, bekommst mit nem guten Innensechskant der etwas länger ist gut auf.Apropos Kurbel, kann das sein, dass die brutal zugeknallt ist? Oder kann ich da nicht einfach im Imbus rein und öffnen?
Dann muss ich meinen wohl noch mit etwas verlängern. Der biegt sich schon gut.wird mit 54 Nm festgezogen, bekommst mit nem guten Innensechskant der etwas länger ist gut auf.
Hab die Kurbel kürzlich an meinem HT ausgebaut.
Solltest halt auch wieder mit 54 Nm anziehen, sonst kann es sein, dass die Kurbel knackt. Hatte ich mehrfach.Dann muss ich meinen wohl noch mit etwas verlängern. Der biegt sich schon gut.
Da bekommt der gute Aldi Drehmomentschlüssel sogar außerhalb vom Räder wechseln am Auto was zu tun.Solltest halt auch wieder mit 54 Nm anziehen, sonst kann es sein, dass die Kurbel knackt. Hatte ich mehrfach.
Moin
hab mit einer Größe von 181m und SL86 wohl die Qual der Wahl zwischen M und L. Fahre derzeit ein YT Jeffsy 27.5 in L und das fühlt sich ziemlich natürlich an. Fokus liegt ganz klar auf der Abfahrt, wobei ich gerne meine Höhenmeter selbst erklimme (400-1000hm) und nur sporadisch geshuttled wird. Nun meine Frage, denkt ihr ich sollte auf alle Fälle 29er gehen? und wenn ja, eher M oder L?
Rein von der Geometrie her kommt Größe L dem Jeffsy am nähesten, wobei es vielleicht in 29" und L nicht mehr so stark dazu verleitet von Wurzeln abzuziehen oder schnell in Anlieger zu drücken.
Würde bei deinen Maßen definitiv zum L raten. Ob 27,5 oder 29", musst du denk ich selbst entscheiden. Verspielter oder laufruhiger.Moin
hab mit einer Größe von 181m und SL86 wohl die Qual der Wahl zwischen M und L. Fahre derzeit ein YT Jeffsy 27.5 in L und das fühlt sich ziemlich natürlich an. Fokus liegt ganz klar auf der Abfahrt, wobei ich gerne meine Höhenmeter selbst erklimme (400-1000hm) und nur sporadisch geshuttled wird. Nun meine Frage, denkt ihr ich sollte auf alle Fälle 29er gehen? und wenn ja, eher M oder L?
Rein von der Geometrie her kommt Größe L dem Jeffsy am nähesten, wobei es vielleicht in 29" und L nicht mehr so stark dazu verleitet von Wurzeln abzuziehen oder schnell in Anlieger zu drücken.
Moin
hab mit einer Größe von 181m und SL86 wohl die Qual der Wahl zwischen M und L. Fahre derzeit ein YT Jeffsy 27.5 in L und das fühlt sich ziemlich natürlich an. Fokus liegt ganz klar auf der Abfahrt, wobei ich gerne meine Höhenmeter selbst erklimme (400-1000hm) und nur sporadisch geshuttled wird. Nun meine Frage, denkt ihr ich sollte auf alle Fälle 29er gehen? und wenn ja, eher M oder L?
Rein von der Geometrie her kommt Größe L dem Jeffsy am nähesten, wobei es vielleicht in 29" und L nicht mehr so stark dazu verleitet von Wurzeln abzuziehen oder schnell in Anlieger zu drücken.