Tyee Touren Thread

Also Samstag und Sonntag wird es bei mir weder mit Beerfelden noch mit der Pfalz was. Wenn dann denk ich eher am Montag. Wobei ich noch auf ne Antwort von nem PP Friends Interessenten warte der mit meinem Bike ne Tour fahren will. für die Pfalz bin ich vermutlich nicht fit genug.

Wie sieht´s eigentlich bei euch in den Wäldern aus?
Wenn ich so vom Auto aus schaue, dann geht im Moment eher wenig bis gar nichts.
Teilweise ist das nur noch ein Wirrwarr aus gebrochenen Ästen und Bäumen oder entwurzelten Bäumen.
Schaut ziemlich beängstigend aus.

Keine Ahnung wie es in den Wäldern aussieht. Sitze seit Sonntag den Arsch platt und guck aus dem Fenster... Regen macht mir nix, Sturm is da ne ganz andre Sache.
Werd wohl morgen mal Biketechnisch Fremdgehen und ne Ausdauerrunde drehen.

@Toshi181
Doch nicht Frankreich? Meld dich einfach wenn du weißt was geht ;)
Wenns Auto gepackt ist, ist es egal wo es hinfährt :D

@Joehigashi80
Falls wir Samstag inne Pfalz fahren könnte ich mir Montag Beerfelden vorstellen.

Edit: Dann machen wir Montag Beerfelden doch fix würde ich sagen!

Also bei uns hat's heute auch noch stramm gepfiffen. Ich glaub, das mit dem Wald ist dieses WE noch nicht so schlau. Am Mittwoch wurde im Radio wegen Lebensgefahr vor dem betreten von Wälder gewarnt. Nachvollziehbar, wenn man das sieht.

Bei uns war heut gegen 14 Uhr das schlimmste rum. Vorher 2 Stunden heftiger regen, kurz danach war die Straße schon wieder trocken gepustet. Das Wetter ist für morgen ja wieder gut angesagt, hoffe der neue Helm wird nicht gleich auf seine Schutzwirkung getestet :D
Ma schaun, wird dann morgen wohl Rennrad oder Hardtail.

Der Bikepark ist auch im Wald, aber die werden bevor die den Lift aufmachen sicher mal nach oben schauen.

Meine Jungs wollten evtl. ne Tour fahren am Montag, wobei ich das erst glaube, wenn ich auf Tour mit denen bin.

Mir ist vorhin beim fahren wieder mal die Kette über das große Kettenblatt nach außen gesprungen und dabei leider die Plastikabdeckung der Truvativ Führung abgerissen. Gibt es das Teil als Ersatzteil? Oder lässt sich das reparieren. Glaub das meine Kette zu kurz ist, seit dem Umbau auf 27,5". Kann auch nicht groß/groß fahren, ich weiß das soll man nicht machen....

Groß/Groß ist Pfui ;)

Meine KeFü ist auch vor nen paar monaten kaputt gegangen. Hab dann nen Loch, dort wo so´n labberiger Plastestift ist gebohrt und mit einer Schraube wieder geflickt. Der Toshi hats ähnlich gemacht, der hatte das selbe Problem.

Damit die Kette nicht runterspringt können wa mal die Schaltung einstellen, dann passiert sowas auch nicht.

Du brauchst DAS HIER.
Allerdings würde ich das Geld nicht ausgeben. Bei mir ist dieses Platikteil an der Platte abgebrochen, wie auch bei Mina und Barcode.
Ich würde die Bruchstelle schöb plan feilen, dann ein 4mm Loch reinbohren und eine M4*30mm Schraube durchschieben. Die Schraube dann hinter der inneren Platte mit einer selbstsichernden Mutter sichern. Kostet alles zusammen 50 cent im Baumarkt.

VG, Thorsten

Groß/Groß ist Pfui ;)

Meine KeFü ist auch vor nen paar monaten kaputt gegangen. Hab dann nen Loch, dort wo so´n labberiger Plastestift ist gebohrt und mit einer Schraube wieder geflickt. Der Toshi hats ähnlich gemacht, der hatte das selbe Problem.

Damit die Kette nicht runterspringt können wa mal die Schaltung einstellen, dann passiert sowas auch nicht.

Hey, du hast mir die Antwort geklaut ;-)

https://www.bike-components.de/de/S...ttenfuehrung-p41144/black-universal-o6940001/

Das Teil hab ich auch gefunden, ist aber denk ich zu teuer. Da gefällt mir die Baumarkt Lösung besser, oder gleich die hier http://www.bpp-germany.de/produkt/2-fach-kettenfuehrung-mit-bashguard-2/ aktuell gibt es 20%

Die Schaltung funktioniert Top, ist seit ich das 27,5 er Ausfallende drin hab das die Kette drüber springt. Die Kette ist definitiv zu kurz. Werd denk ich erstmal mit der Schraube flicken oder evtl. meine Bionicon C-Guide vom anderen Bike dran klemmen, die reicht auch.

Wenn die Kette beim Schalten drüberfliegt ist der Endanschlag warscheinlich zu weit draussen. Bei mri ist die aber abgeflogen, nachdem die KeFü gebrochen ist.
Wenns net beim schalten ist, dann ist es wohl wegen der KeFü.

Ich hab ja nichts verändert, deshalb wundert es mich das die Kette drüberspringt. Ging ja vor dem Umbau auch und ist nie darüber gesprungen beim Schalten. Vielleicht war das Plastik schon kaputt und ich hab es nicht bemerkt. Könnte einer von euch bitte ein Foto schicken von der Baumarkt Lösung.
Die BPP Kefü gefällt mir allerdings verdammt gut und 148€ statt 185€ ist schon ne Ansage und wiegt nur 85g

185 Euro für eine bpp Kettenführung? Okay, weniger 20% ist immernoch 150 Euro. Für ein Teil was eigentlich nur leiden muss ;-)

Weiss noch nicht ob ich am Montag am Start bin. Lackstift hab ich ja usw. Allerdings noch unbenutzt, da die gephaste Stelle am Hinterbau noch blank ist.

Zurück