U-Brake am Flow?

Ohne am Rahmen was zu verändern ists nicht möglich, weil die Sockel nur für V-Brake passen. Müsstest also neue Sockel dranschweissen, aber würde ich nicht empfehlen. Wo liegt denn das Problem mit der V-Brake und was für ein Set-Up fährst du da?
 
Problem:

- Ich kann jeden tag die bremse neu einstellen weil sie fast immre an der felge sleift.
- Sie zieht nicht richtig
- Ich muss immer bis zum anschlag ziehen damit sie einigermassen (was nicht gut heißt) bremst

Und das liegt nicht an der einstellung ich saß da ca. ne ganze std dran ... und das nicht nur einmal ...

Ich hab im moment ne schimano doere v break mit dazugehörendem bremshebel
 
Problem:

- Ich kann jeden tag die bremse neu einstellen weil sie fast immre an der felge sleift.
- Sie zieht nicht richtig
- Ich muss immer bis zum anschlag ziehen damit sie einigermassen (was nicht gut heißt) bremst

Und das liegt nicht an der einstellung ich saß da ca. ne ganze std dran ... und das nicht nur einmal ...

Ich hab im moment ne schimano doere v break mit dazugehörendem bremshebel

:confused: dann machste irgendwas falsch... Ich habe ebenfalls ne deore v-brake inkl. Hebel, 10 min drangebaut und fertig, super Druckpunkt und bremsen tuts auch fast so gut wie disc...Als Bremskabel hab i linear slic.
 
Problem:

- Ich kann jeden tag die bremse neu einstellen weil sie fast immre an der felge sleift.
- Sie zieht nicht richtig
- Ich muss immer bis zum anschlag ziehen damit sie einigermassen (was nicht gut heißt) bremst

Und das liegt nicht an der einstellung ich saß da ca. ne ganze std dran ... und das nicht nur einmal ...

Ich hab im moment ne schimano doere v break mit dazugehörendem bremshebel

Also gut...als erstes würde ich empfehlen mal ein Sliccable zu kaufen...damit sollte der Druckpunkt schonmal einigermaßen gut werden. Beläge gilt...lachsfarbene KoolStops sind auf schwarzen Felgen so ziemlich das Optimum. Auf Chrom wars glaub ich grün, weiß ich nicht mehr genau.
Das die Bremse sich von selbst verstellt sollte eigentlich nicht vorkommen. Sicher, dass nicht das Hinterrad verrutscht?
 
Also gut...als erstes würde ich empfehlen mal ein Sliccable zu kaufen...damit sollte der Druckpunkt schonmal einigermaßen gut werden. Beläge gilt...lachsfarbene KoolStops sind auf schwarzen Felgen so ziemlich das Optimum. Auf Chrom wars glaub ich grün, weiß ich nicht mehr genau.
Das die Bremse sich von selbst verstellt sollte eigentlich nicht vorkommen. Sicher, dass nicht das Hinterrad verrutscht?

Ja verrutsch NICHT.

Im moment hab ich n bmx kabel von odesee.
Hmm brems beläge? hab die doere dinger drauf und wie gesagt auch ne chrom felge.

Könnte es vvlt acuh daran liegen das durch die kälte sich da irgendwas ausdehnt/ zusammenzieht und sich dadurch verstellt?
 
Achte mal auf deine Bremsarmstellung,wenn du die Bremse gezogen hältst!
Die dürfen auf keinen Fall schon nach innen neigen,im günstigsten Fall sollten sie gerade(rechtwinklig zur Felge)stehen!
Du hast die Möglichkeit,durch tauschen der Distanzstücke,die richtige Position einzustellen!
Ansonsten Bremsbeläge tauschen!
Hab die Deore mit XT-Belägen gefahren,hat super gut gebremst!:daumen:
Ach ja,und achte auf ausreichende Federvorspannung!
 
Lol das hat aber nichts mit der Bremse zu tun... Sry dir reinzupfuschen^^ Aber ich denke mal das wird mit neuen Bremsbelägen weck sein, da die Deore ja nich gerade top sind....
 
Problem gelöst ^^

Ich hab ne HS 11 drann gebastelt und nu klappt das ... aber ein will wieder nich so recht ... der verdammte break booster!

Der soll doch auf den sockel drauf bevor ich die bremse da draufpack oder?

MfG Homer
 
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