U-Turn Einstellknopf kaputt

hank_the_tank

...fällt unangenehm auf!
Hallo,

mir ist an meiner RS J4 2006 der U-Turn Einstellknopf aus Plastik zerbrochen.
Ich brauche nun dafür ein Ersatzteil, möchte aber nicht wieder das Originalteil bestellen, da ich befürchte, das es genauso schnell kaputt wie das alte ist. Würde denn der Einstellknopf aus Alu von einer Revelation oder Pike passen?

Das hier z.B.: http://www.bike-components.de/catalog/product_info.php?products_id=14121

Der Knopf von Reset passt anscheinend nicht, habe schon bei denen Nachgefragt.
Gibt es evtl. noch ein anderes passendes Teil? Es sind ja doch einige Händler hier im Forum, vllt wisst ihr was?

VG Hank

jupp geht mir auch so. es is halt die frage, ob die vertiefungen für die kügelchen den gleichen abstand haben. ich will aber nicht 20 euro für einen versuch in den sand setzen.

Chorge hat recht bei Trickstuff gibt es Knöpfe für das U-Turn sowie Lockout.
Hatte mir welche für meine 02 Psylo geholt.
Die sind aus Alu und wenn ich mich nicht irre für 25 pro Stück zu bekommen.
Sollten somit auch nicht mehr platzen.
Ich glaube das RS den Plastikm.... extra verbaut um bei Rahmen mit stark abfallenden Unterrohr eine Sicherheit für die drunterligende Mechanik zu gewährleisten. Quasi eine Sollbruchstelle.

ja, mit der sollbruchstelle könntest du recht haben. ich glaube aber eher, dass das plastikteil x-faches billiger ist als das aluteil.
trickstuff bietet solche dinger schon seit einiger zeit nicht mehr an. als ich bei denen mal vor 3-4 monaten angefragt hatte, haben die mir gesagt, die produktion wurde wegen unrentabilität eingestellt. die verkaufen nur noch den lockout klicker.
habe aber heute antwort von sportimport.de, dem importeur von rs, bekommen. der kerl meinte, dass der knopf von der pike auch auf meine j4 passen würde.

dann bestell ich mal einen; wenn er nicht passt hau ich ihn denen um die ohren :D

rock 'n' roll!

Schade eigentlich.
Die Alukönpfen sehen sehr hochwertig aus.
Vieleicht nehmen sie die Produktion wieder auf, jetzt wo RS unter der Leitung von Sram wieder neue Produkte auf dem Markt wirft und somit der U-Turn Anteil an Ferdergabeln zunimmt.

Der Tr!ckstuff Aluknopf hat ausdrücklich nicht für die Piek gepasst. Das stand extra beim Produkt dabei.

Aber ich kann euch beruhigen. Ich hab letztens mit dem Technikexperten des Importeurs gesprochen und der meinte, dass die neuen U-Turn Knöpfe auch auf die alten Pike passen würden.

Also kein Blindkauf mehr:)

Zurück