U23 DM in Gerstetten darf ich fahren`?

Hallo,
bin noch ziemlich neu in dem MTB zirkus, deshalb hab ich die frage ob ich die U23 DM in Gerstetten fahren darf. Hab Lizens und bin auch schon Bundesliga gefahren aber halt Herren B! Deswegen die frage mit U23? (Bin 20)

Vielen dank schonmal!

Lg Ben

Ja kannst du, da gibt es kein A und B hauptsache du hast eine Lizenz und passt vom Jahrgang rein.
Solltest nur mit der Meldefrist aufpassen, es gibt bei Meisterschaften keine Nachmeldung.

mfg georg

okay vielen dank für deine schnelle antwort!

weiß jemand zufällig wie die strecke dort so ausschaut?
fährt da von euch noch jemand?

lg ben

Gerstetten ist Geil!
Man fährt um einen Talkessel herum.
Drei Anstiege, 1/3 BMX-Bahn (alter Stil)
und eine kniffelige Abfahrt. Sehr schön ausgewogen.

hier mal zwei Bilder:

(der Table ist sau gefährlich, weil man mit Speed draufspringt)

Steiler Stich, aber im Mittleren zu drücken, da kurz.

Keine Ahnung, ob die Strecke dieses Jahr wieder so ist.

Thb

Bei dem Table fliegt man doch gut ein paar meter weit?
das ist doch für leicht gebaute cc räder nicht so material schonend...

Stimmt.
Ich kenne da einen, der kann ein Lied davon singen. :rolleyes:
Gar nicht schön, wenn man bei der Landung entdeckt,
dass man eine Klappgabel hat. :eek:
War sehr beeindruckend anzuschauen.

Ich konnte an der Stelle allerdings zu große Sprünge
durch heftiges Abbremsen auf 25 km/h und Druck auf den Lenker vermeiden.
Die 3 Sekunden waren mir das Risiko nicht wert und danach geht es auch noch
heftig um die Linkskurve, ohne gescheiten Anlieger. Wenn die Veranstalter
nachgedacht haben, ist die Stelle raus oder verändert.

Thb

Wow hört sich ja interessant an! freu mich schon drauf dort zu fahren!
aber arg weit springen werde ich auch nicht! muss ich meine vollcarbon merida nedde antun^^! :D

lg ben

also der Table der wird glaub rausgenommen, oder entschärft,
auf jeden fall war das letzes Jahr bei der Bawü sehr gefährlich, da sich da glaub 4 Leute das Schlüsselbein gebrochen haben...

grüße

Hallo,

ich werd am sonntag auch am start stehen (junioren). nach 2 monatiger rennpause dann mein erstes rennen :( , dementsprechend werd ich wahrscheinlich auch fahren --> hinten^^.

kann mir einer der locals sagen wie die strecke mittlerweile aussieht. ich hab gestern den speed king in 2,3 bestellt. ist der ok für die strecke?

sonst hätt ich noch im reifen angebot:

black shark mud1,5 (2 mal)
racing ralph (2 mal)
nobby nic 2,25

ich werd am sonntag auch am start stehen (junioren). nach 2 monatiger rennpause dann mein erstes rennen :( , dementsprechend werd ich wahrscheinlich auch fahren --> hinten^^.

Da bist du nicht der einzige. Hab dieses jahr erst 2 rennen gefahren und eins davon beendet.

Ich würde die bewährte kombi nobby nic/racing ralph fahren und noch irgendwas für tiefe böden. Wetter wird glaub ich nicht so der bringer werden.

Da bist du nicht der einzige. Hab dieses jahr erst 2 rennen gefahren und eins davon beendet.

bin in diesm Jahr auch erst zwei Rennen gefahren! Sehn wirs eher als Trainingsrennen!;) in welcher Klasse fährst du?
Hab gerade auf wetter.de geschaut! Da bringen sie Gewitter für Sonntag
also eher mal en Matschreifen einpacken! :(

lg

naja traingsrennen wird es nicht. Fahre einfach voll. Die strecke liegt mir und ist ziemlich einfach zufahren.
Ich fahre in der u23 (darf ausschlafen)

Das wetter sieht gut aus. 26 grad und bedeckt. damit kann ich gut leben

also ich war gestern auf der Strecke,
und es ist verdammt matschig...
Speed King kannst du im Moment vergessen, es sei denn es trocknet ncoh ab,
aber die abfahrten sind eine Rutschbahn.
Aber eigentlich ganz cool!
ich bin vorne Explorer und Hinten Mountain King gefahren, aber da setzt sich momentan jeder reifen zu!
gruß

also ich war gestern auf der Strecke,
und es ist verdammt matschig...
Speed King kannst du im Moment vergessen, es sei denn es trocknet ncoh ab,
aber die abfahrten sind eine Rutschbahn.
Aber eigentlich ganz cool!
ich bin vorne Explorer und Hinten Mountain King gefahren, aber da setzt sich momentan jeder reifen zu!
gruß

Das heißt schlamreifen einpacken.
juhu mal schauen wie die strecken am ende aussieht

noch was zu dem table: er wurde erst entschärft, nach dem es einen teamkollegen so zerlegt hat, dass er jetzt im krankenhaus mit einer schweren gehirnerschütterung liegt. des weiter hat er einen angebrochenen brustwirbel und eine kleine gehirnblutung, die aber glücklicherweise nicht so schilmm ist, das sie operiert werden muss (zumindestens nach dem, was ich weis) man muss zwar sagen das er nicht der stärkste in der technik ist, aber vllt hätte man das schon davor entschärfen können...

hallo,

so daheim angekommen.

die strecke war sehr geil.
hab ich mich am samstag ziemlich blöd abgelegt. vor dem großen kicker. an der schikane, wo man von nem kleinen hügel kommt, und dann soort rechts dann links muss. ich bin wegerutscht und an einem klenen pfosten hängengeliben, davongetragen hab ich ne ziemlich tiefe wunde am schienbein, die genäht werden musste.
im rennen heute hatte ich noch ziemliche schmerzen im schienbein, vor allem auf den trails, aber es war auszuhalten. bin wohl so auf dem 50. platz angekommen, für mich bei 90 eine ganz gute leistung. der andi eyring ist abgegangen wie schmitz kätzchen. hat nach einer stunde wohl schon die hälfte der fahrer übrerundet. so konnte ich schon nach einer stunde raus, prima ;).
den matschigen wiesenanstieg hab ich gehasst, hab ich immer eine positopn verloren, die ich aber fast immer an dem richtig steilen stück wiedergutmachen konnte.
der speedking war optimal für die strecke :)

das wars auch schon von mir.

hat jemand ne ergebnisliste von der u19?

Zeigt mal eure Bilder von der DM ;)

Bei mir liefs auch super ... leider weiss ich meinen platz nochnicht :D

Die strecke war ja mal der Hammer :love:

Nuja bei mir liefs nedde so gut! Hab nur Platz 41 belegt! :( Wurde schon voll früh aus dem Rennen genommen, gerade da als ich richtig gas geben wollte!
Meine Reifen wahl war leider auch nicht so optimal (Michelin XCR Dry2).
Was sind eure nächsten Rennen?

Ich kenn da ein der sitzt hier grad vor dem PC und regt sich auf weil er nich gefahren ist... da sind Leutz in die Top 20 gefahren, die er diese Jahr schon zersägt hat. Und er ist nur so n lausiges regional Rennen gefahren (weil er gedacht hatte, die Top 20 schfft er soweiso net), bei dem es wirklich mal super lief....
Sch*** im Nachhinein ist man immer schlauer... naja da hilft jetzt kein wenn und aber... nächste Woche freu ich mich, dass ich mich mit ne paar Top 10 Fahrer messen darf....

year bin auch nur 41. im rennen geworden

durfte als 14. in der u17 starten und hab von anfang an verloren.
voll der scheiß. jaja jakob den matthias hats ordentlich zerlegt. hab mit dem im krankenhaus telefoniert. der faule sack schaut nur fersehen und lässt sich süßigkeiten bringen^^

aber strecke war trotzdem geil. außer der schlammige leicht steigende feldweg.

Sölden ist unser nächstes rennen und dann zieh ich dich ab jakob:D :D :aetsch: ...........

Zurück