Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gestern hab ich auch meine Nukeproof Critical Armour Jacket bekommen. Die Verabeitung ist ja unter aller Sau. Überall Zentimeter lange Fäden an den Protektoren die abstehen, der untere schwarze Rand am Netzhemd ist an 5 Stellen 2-3cm überhaubt nicht miteinander vernäht. Kommt der Klettverschluss in Berührung mit dem Netzhemd und man löst sie wieder, reißt der Klett das Gewebe kaputt und die ganzen Fasern liegen frei. Auf dauer werden da bestimmt Löcher entstehen.
Der Brustprotector ist einfach nur aus dünnen Schaumstoff und kein SAS und bei 1,90 Körpergröße ist der Rückenprotektor sehr kurz. Für 180 euro hab ich da eigentlich mehr Qualität erwartet.
also der Rückenprotektor ist eigentlich sehr dick und schützt auch gut im Gegensatz zum Brustprotektor. Ob er beim Sturz aufreißt kann ich dir noch nicht sagen nur für große Leute mit breitem Kreuz ist der Protektor sehr kurz und schmal. Das Netzhemd ist einfach nur Schrott. XL fällt sehr klein aus und ist auf Spannung am Rücken da muss man echt angst haben das die schlecht verarbeiteten Nähte jeder zeit reißen können.
falls es jemanden interessieren sollte, hab jetzt die protec pinner suit lt hier. hab sie in m bestellt, bin selbst 1,80 groß und eher schmächtig gebaut.
positiv:
- wirkt sehr luftig (jedenfalls bei der anprobe)
- ellebogenschützer sind eher klein/schmal (so wie ich es wollte) sitzen aber trotzdem sehr gut und sollten bei einem sturz da bleiben wo sie hingehören
- einteiliger brustpanzer
- zusätzliche polster bei den nieren (eher dünn, aber besser als nichts)
- der rückenprotektor ist angenehm/unauffällig und auch von der länge her nicht zu kurz geraten
- kratzt nicht auf der haut
negativ:
- etwas fummelig beim anziehen durch den doppelten klett ("nierengurt" und rückprotektor sind getrennt) aber das wäre vernachlässigbar
- weißer mesh, sieht zwar super aus, die frage ist nur wie lange
- brustpanzer zieht es leicht nach oben und kommt durch den nierengurt nicht mehr runter... 1 tag lang fahren ohne zurechtrücken wird wohl nicht drin sein
- schulterprotektoren sitzen nicht da wo sie hingehören, kA vielleicht liegts an meiner anatomie aber für micht wirkt es so als wären die zuweit hinten angenäht... die zips ändern auch nichts daran... wenn ich den rückenprotektor rausnehme und sich das mesh am rücken noch etwas dehnen kann, kommen die schultern etwas weiter vor und passen dann halbwegs. eventuell würde auch eine jacke in L etwas daran ändern, wobei sie mir sonst gut passt.
- nicht ce zertifiziert (jedenfalls konnte ich nichts finden)
im großen und ganzen wär es eine super jacke, würde sie sofort behalten wenn ich nicht das problem mit den schulterprotektoren hätte... schade eigentlich
zum glück hab ich mich hinreisen lassen und hab den schaumprotektoren doch eine chance gegeben und mir eine poc spine v2.0 ebenfalls in m mitbestellt.
was soll ich dazu noch groß sagen... vermutlich wurde eh schon alles gesagt aber hier noch meine erfahrung:
positiv:
- super tragekomfort (wenn die protektoren warm sind)
- schutzwirkung ist auch super, hab mit schmackes den ellebogen gegen die tischkante gehauen und konnte zum plastikprotektor keine gravierenden unterschiede feststellen. hatte immer angst das der schaum bei spitzen gegenständen versagt, wurde allerdings positiv überrascht
negativ:
- verarbeitung, nähte könnten bei dem preis ruhig etwas besser/genauer sein
- schulter- und ellebogenprotektoren nicht herausnehmbar
- fühlt sich im ersten augenblick eher heiß an
- wie bekannt lässt sich der rückenprotektor nach oben und unten schieben, eine naht behebt das... diese naht könnte aber auch der hersteller machen
- schulterprotektoren verschieben sich auch ein bisschen, stört aber soweit nicht
- brustprotektor etwas groß geraten, könnte man aber zurechtschneiden
- überhöhte preis
momentan würde ich die poc kaufen, trotz des preises und der nachteile...
allerdings hätte ich dazu noch eine frage: (falls sich jemand die mühe gemacht hat und bis hierher gelesen hat)
hat sich mit der poc schon mal jemand richtig auf dem track lang gemacht? vermute nämlich das die protektoren, vor allem am ellebogen, verrutschen könnten.
kann dazu jemand was sagen?
grüße
christoph