Ubuntu Tipps&Programme

~Race~Station~

pink sucks
Hallo,
durch den "Windows Alternativen" Thread bin ich auf Ubuntu gekommen, was mir echt gefallen hat. Ich hab es auch schon, ist ja kostenlos. Diesbezüglich sind bei mir ein paar Fragen an die Pros aufgetaucht:

1) Umstellen der Sprache (irgendwie gehts nicht, trotz Download)
2) Irgendwie will er meine MP3s nicht abspielen, jedes Mal kommt "Error", das gleiche mit Videos
3) Gibts emule für Ubuntu?
4) ICQ?
5) Wie installiert man Programme, Flashplayer funktionierte zB nicht.

Danke!!!

inwiefern kompatibel ?
amule greift wie emule hauptsächlich auf das vor kurzem in die schlagzeilen geratene edonkey-netz zu.

bittorrent wird öfter mal als download-alternative bei grossen opensource-paketen oder freiverfügbaren videos angeboten. hab ich bei edonkey noch nicht so oft gesehen. aber in beiden fällen ist schon klar, ob legal oder nicht hängt von den freigegebenen dateien ab.
ich bin und war aber nie der grosse sauger. kann dir also zu den vor- und nachteilen der einzelnen systeme nicht viel sagen.
findet man aber vieles bei wikipedia.

versuch lieber erstmal mp3s und videos abzuspielen, dann einen usb stick mounten und dann kannst du dich um die feinheiten kümmern

~Race~Station~ schrieb:
Hallo,
durch den "Windows Alternativen" Thread bin ich auf Ubuntu gekommen, was mir echt gefallen hat. Ich hab es auch schon, ist ja kostenlos. Diesbezüglich sind bei mir ein paar Fragen an die Pros aufgetaucht:

1) Umstellen der Sprache (irgendwie gehts nicht, trotz Download)
2) Irgendwie will er meine MP3s nicht abspielen, jedes Mal kommt "Error", das gleiche mit Videos
4) ICQ?

Danke!!!

1) Weiß ich nicht auswendig, benutze kein Ubuntu
2) Codecs installieren. Da Ubuntu eine freie Distri ist, werden die Codecs nicht mitgeliefert. Am besten mal nach nem guten Ubuntu Forum googeln, da gibt es Listen, welche Pakete du installieren musst.
3) Bittorent Clients gibt es z.B., ich habe irgendwo azureus drauf. Für mich reicht es.
4) Kopete, für gnome heißt es glaube ich gaim, aber wurde ja schon erwähnt
5) Nochmal der Tip: such dir ein gutes Forum mit howtos. Diese Frage ist nicht ganz so einfach zu klären, weil dir noch ein paar Grundlagen fehlen.

Mal kurz gesucht:
- MP3
- deutsches Ubuntu Forum
- genau das richtige Unterforum für dich

~Race~Station~ schrieb:
4) ICQ?

2) eine genauere Beschreibung der Fehlermeldung wäre hilfreich
warscheinlich fehlen Dir codecs

3) Lass die Finger von dem Mist http://tinyurl.com/kz4nw

4) Gaim ist schon in der standard Installation dabei

5) Synaptic

www.ubuntuusers.de - das Forum ist klasse, aber bevor Du dort diese Fragen stellst schau besser mal in das dort verlinkte WIKI - da wird alles genauestens erklärt was Du hier gefragt hast.

Viel Erfolg!

Zurück