UCI: MTB-Kalender 2016 veröffentlicht (World Cup, WM, Olympia)

Die UCI hat ihren MTB-Kalender 2016 veröffentlicht und die Haupt-Renntermine 2016 angekündigt. Auch wurden die Orte mitgeteilt, an denen die World Cup Rennen und die Weltmeisterschaften stattfinden.


→ Den vollständigen Artikel "UCI: MTB-Kalender 2016 veröffentlicht (World Cup, WM, Olympia)" im Newsbereich lesen


 
Schöne Austragungsorte aber echt schade das Meribel und Champery wieder nicht dabei sind
 
Schöne Austragungsorte aber echt schade das Meribel und Champery wieder nicht dabei sind
Der wirklich limitierende Faktor – das gilt auch für eine weitere Downhill-Station – sind die Produktionskosten für den Livestream vom Red Bull Media House (RBMH) Je mehr Stationen, desto teurer. Deshalb gibt es mit Albstadt und La Bresse auch nur zwei Stationen, an denen nur Cross-Country stattfindet.
Und deshalb kam auch Méribel im Downhill nicht zum Zug. „Die wollten im Juli einen Downhill ausrichten, aber auch das war nicht mehr finanzierbar“, sagt Simon Burney.

Quelle: acrossthecountry / Erhard Goller
 
Traurig... LaBresse und leogang müssten jetzt nicht unbedingt, Meribel wäre viel besser. Aber Val di Sol wieder WM ist natürlich megagut!!
 
in LaBresse fand auch schon ein DH worldcup statt, der sogar ziemlich gut bei den fahrer sowie publikum ankam.
 
Es waren sogar zwei glaub ich. Was man in Videos gesehen hat war jetzt nicht so richtig Weltcupanspruch aber wer weis was die für ne Strecke hinzimmern
 
Es waren sogar zwei glaub ich. Was man in Videos gesehen hat war jetzt nicht so richtig Weltcupanspruch aber wer weis was die für ne Strecke hinzimmern
La Bresse war einmal auf dem DHi Kalender in 2011 ;)


Wenn du von Anspruch aus gehst, war die Strecke in Leogang vor den diesjährigen Änderungen auch nicht solo beliebt als WC Track.

Interessant wieder Cairns im Kalender zu haben und wieder einmal MSA. Also 2 Übersee-Rennen welche das Budget einiger Teams gut angreifen.
 
Zurück
Oben Unten