UCI MTB WM – Downhill 2013: Greg Minnaar wird Weltmeister, Mick Hannah gewinnt Silber, Bronze für Graves

Ein atemberaubendes Rennen liegt hinter uns - die Downhill-WM in Pietermaritzburg/Südafrika bot viele Überraschungen und einen alten und neuen Weltmeister: Lokalmatador Greg Minnaar krönt sich nach Leogang 2012 zum zweiten Mal in Folge zum DH-Weltmeister, Silber gewinnt ein stark fahrender Mick Hannah und Bronze geht überraschend an Multitalent Jared Graves auf seinem Enduro-Bike. Hier der Rennbericht.


→ Den vollständigen Artikel "UCI MTB WM – Downhill 2013: Greg Minnaar wird Weltmeister, Mick Hannah gewinnt Silber, Bronze für Graves" im Newsbereich lesen


 
Was ist eigentlich anstrengender?Die Industrie,die uns erklären will,dass 650b übermächtig ist oder das IBC,welches in 90% der Posts das Gegenteil aufzeigt?
LANGWEILIG!!!!!!!

Super Rennen von Minaar!
Und Fischi in den Top10 ist der Hammer.
 
@nullstein, aber das Thema 29" dürfte sich ja nach der ersten Kurve auch im IBC erledigt haben. Mit kleinen Rädern wäre das nicht passiert. Gleiches gilt für Smith :p
 
26",27,5",29".... und Graves fährt mit nem "Enduro" mal kurz auf Platz 3! Standardisierung, oder Kategoriesierung von Industrie, oder wem auch immer!
Graves scheißt drauf und fährt "Fahrrad"! ;)
 
Gas gegeben haben sie aber offensichtlich nicht problemlos / fehlerfrei! Die Probleme sind aber nicht wie bei Sam Hill in Sichtweite der TV Kameras passiert, von dem her müssen wir hier noch abwarten.

Sau starkes Rennen von Fischi - HAMMER und fast noch geiler als der Sieg von Minnaar!
 
Ich zitiere mal einen schlauen Nutzer auf PB:

Mitch Ropelato - 29": crash in the first corner.
Steve Smith - 27.5": crash in the first corner.
Loic Bruni - 26": crash in the first corner.

That is all.

Ansonsten. Gratulation an Greg und Rachel. Zwei extrem sympathische SportlerInnen. Hammer. Freut mich für beide sehr.
 
Super Rennen!

Fischi, richtig geil, denk bei dem typ geht noch mehr!

Graves fährt Rad,wie schon gesagt wurde! Enduro rules!

Minnaar ist einfach ne Maschine, physisch wie auch psychisch!

Und da sieht man mal, dass nicht die Laufradgrösse gewinnt!
 
Und man sieht das diese Strecke einer dh WM unwürdig ist wenn man mit'n Enduro auf 3 fährt, ändert abe nix an der starken Leistung
 
Glückwunsch an die beiden Gewinner Greg und Rachel! Und Fischi auf neun ist auch super!!!
Aber Gwin mit einer Minute Rückstand auf Platz 67.? Gestürtzt? Weiß jemand was genaues?
 
Fischbach - grandios!!!

Graves - absoluter Held!!!

Erinnert mich gleich wieder an den Tag als er mir das 'geschenkt' hat :)
IMG_6244.JPG
 
Ziemlich sicher, dass das Christian Textor war auf dem Bulls Bike..
Tommy ist doch verletzt.

Apropos Bulls Bike, gedenkt Masters nochmal eins zu fahren, oder brechen die ihm weg?
 
Peinlich, peinlich, kaufen Wyn und er fährt doch noch sein altes Pivot... Und fragt auf FB nach
Ersatzteilen... für sein Pivot: Doppelt peinlich. Und dann ein langes XTR Schaltwerk am Serienbike.
Aber Hauptsache man hat nen DH Bike im Programm. Gibts dann auch son Stress wie bei
Ghost wenn sich raustellt, dass der Rahmen nicht hält?
 
Zurück
Oben Unten