UCI-Update zur MTB-Saison 2023: Neuer Weltcupstandort und Änderungen im Short Track, Marathon & 4X

UCI-Update zur MTB-Saison 2023: Neuer Weltcupstandort und Änderungen im Short Track, Marathon & 4X

In einer Pressemitteilung informiert der Radsportweltverband UCI über Veränderungen in den verschiedensten Disziplinen, unter anderem auch dem MTB-Sport. Alle relevanten Neuerungen gibt's im Artikel in der Übersicht inklusive der Bestätigung eines neuen Weltcuports in Frankreich.

Den vollständigen Artikel ansehen:
UCI-Update zur MTB-Saison 2023: Neuer Weltcupstandort und Änderungen im Short Track, Marathon & 4X

Was denkt ihr über die neuen Infos der UCI?
 
Koksijde, Zonhoven und Namur sind nicht mehr dabei für 2023. Ja Namur wegen der Europameisterschaft.
Am 08.01.2023 findet der Worldcup in Zonhoven statt und am 05.01.2023 die x2o Trofee in Koksijde :ka:
Die Saison 2023/2024 kannst du ja nicht meinen.

P. S.: GCN hat mindestens 2 Jahre kostenlos übertragen (erst über facebook und dann über Youtube). Und dass es in Belgien nicht mehr im TV läuft, kann ich mir nicht vorstellen (ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren).
 
Zuletzt bearbeitet:
Am 08.01.2023 findet der Worldcup in Zonhoven statt und am 05.01.2023 die x2o Trofee in Koksijde :ka:
Die Saison 2023/2024 kannst du ja nicht meinen.

P. S.: GCN hat mindestens 2 Jahre kostenlos übertragen (erst über facebook und dann über Youtube). Und dass es in Belgien nicht mehr im TV läuft, kann ich mir nicht vorstellen (ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren).
Stimmt Zonhoven hab ich übersehen.
Koksijde hatt sich der x2o Trofee angeschlossen (x2o ist kein World Cup), weil der World Cup nicht rentabel für die Stadt war (laut belgischer Presse).

Leider ist es so dass im belgischen Tv (Rtbf1 und Rtbf2) der World Cup nicht mehr gezeigt wird. Da habe ich mir immer alles angeschaut.

Kann auch sein das GCN es 2 Jahre lang gratis gemacht hatt, da ich es im TV sehen konnte ist mir das erste Jahr entgangen.
 
Stimmt Zonhoven hab ich übersehen.
Koksijde hatt sich der x2o Trofee angeschlossen (x2o ist kein World Cup), weil der World Cup nicht rentabel für die Stadt war (laut belgischer Presse).
Von Worldcups hattest du nichts geschrieben ;)
Ob ein Rennen jetzt zu x2o, Worldcup, Superprestige oder Exact Cross gehört, ist mir als Zuschauer egal.
 
Ich gehe nicht vom schlimmsten aus. Aber ist Discovery nicht auch Eurosport, respektiv GCN?

Cyclocross (CX) war auch mal gratis, im öffentlichen belgischen Programm und dann hatt GCN es im ersten Jahr noch paralell gratis angeboten und jetzt darf dafür gezahlt werden. Da auch CX jetzt medientauglich sein soll sind für 2023 schon manche "traditionelle" Termine nicht mehr dabei.

Ist nicht Mimimi aber schlussendlich wird sich alles ums Geld drehen oder sollen die Investoren 10 Jahre auf ihr Geld warten?
Also, ich fände es schlimmer, wenn der MTB-World Cup gar nicht mehr übertragen würde. Mir ist das inklusive der Crossrennen 40€ im Jahr wert.
Was ich aber sehr bedaure, ist auf Rob und Bart als Kommentatoren verzichten zu müssen.
 
Zurück
Oben Unten