XC World Cup 2023 – Mont-Sainte-Anne: Ergebnisse der Short Track-Rennen

WIR SIND WORLD CUP GEWINNER!!! :wink: :wink: :wink: :wink: :D

Was für spannende Rennen und wahnsinnig, wie insbesondere die Männer sich bei dem "kleinen" WC Finale abgeschossen haben...

GLÜCKWUNSCH an Luca Schwarzbauer! Mehr als verdient!

Für Puck freut es mich auch riesig - taktisch clever gefahren und ein bisschen Glück kam auch noch dazu, dass Alessandra Keller zum Ende der Saison keine Power mehr hatte. Der Kurs hätte ihr schon gelegen.

Kommen wir zur finalen Frage: Sind die Straßenfahrer die leistungsfähigeren Mountainbiker? Nachdem Victor Koretzky den Ausflug auf die Straße machte, scheint er super stark zurück gekommen zu sein. :troll:
 

Anzeige

Re: XC World Cup 2023 – Mont-Sainte-Anne: Ergebnisse der Short Track-Rennen
Supergeiles rennen! Letzte runde praktisch im all in sprint. Da würd mich der wattschnitt mal interessieren.

Am ende, alle völlig fertig am boden, ausser koretzky. So wie der explosiv weggezogen ist, mit seiner unglaublichen fahrtechnik.. ich glaube absolut niemand hätte da folgen können weils die kombination macht.
Freut mich für schwarzbauer, am ende der saison ist der tank schon etwas leerer als bei den anderen wenn man durchweg so konstant liefert. Verdienter overall gewinn und beim xco hat er sich auch nicht zurückgenommen.
Das pidcock mit seinem gewicht da auf die 4 fährt. Unerklärlich. Jahrhunderttalent.
 
Kommen wir zur finalen Frage: Sind die Straßenfahrer die leistungsfähigeren Mountainbiker? Nachdem Victor Koretzky den Ausflug auf die Straße machte, scheint er super stark zurück gekommen zu sein. :troll:

Evans, Sagan, Fuglsang, Bernal, Zwiehoff, Pidcock kamen/kommen zBsp alle vom MTB.

Dem noch gegenüber, MvdP hat noch nie bei einem MTB Großereignis eine Medaille geholt, bestes Ergebnis wahr wahrscheinlich der 4. Platz bei der Marathon WM in Singen (Anmerkung ist Kritik auf höchstem Niveau).
 
Da würd mich der wattschnitt mal interessieren.
Habe gerade mal bei Vlad Dascalu geschaut. Die erste Runde lag bei 425Watt und die letzte Runde bei 418Watt im Schnitt.

Victor Koretzky hatte in der letzten Runde einen Schnitt von 490Watt! Uff!!!

@getFreaky zu diesem leidigen Thema, dass MvdP keine Medaille gewonnen hat, er hat schon mehr als häufig demonstriert, was für einen Bumms er beim MTB hat. Zum Gewinn einer Medaille gehört halt manchmal auch ein bisschen Glück dazu und sein Fokus, auf drei Hochzeiten gleichzeitig tanzen und sie zu dominieren wollen, war wohl etwas zu ambitioniert / hochnäsig. Für mich persönlich waren die Rennen, in denen er damals mitgefahren ist, immer schön und spannend anzuschauen.

Zu den anderen Jungs: Sie kamen/kommen vom MTB aber erst auf der Straße wurden sie zu den harten Kerlen, die sie jetzt sind? :troll: :bier::bier:
 
Evans, Sagan, Fuglsang, Bernal, Zwiehoff, Pidcock kamen/kommen zBsp alle vom MTB.

Dem noch gegenüber, MvdP hat noch nie bei einem MTB Großereignis eine Medaille geholt, bestes Ergebnis wahr wahrscheinlich der 4. Platz bei der Marathon WM in Singen (Anmerkung ist Kritik auf höchstem Niveau).
Nachdem er mit ziemlich wenig rennen schon mal ziemlich weit im WC vorne war, hier bei einem WC rennen nicht wirklich passend ;)
 
Weder für die Kurve in Glentress Forest noch für einen Steindrop brauchts Glück. Eine WM hat ein ganz anderes Flair, ebenso Olympia, verzeiht keinen Fehler. Der Druck ist weit größer, nichts für jeden, gegenteiliges Bsp Prevot oder Neff bei Olympia. MvdP war ein Bsp, finde ihn auch als Bereicherung, aber der größte Radsportler wird er so halt nicht.
Zu den harten Kerlen, such dir mal Podcasts mit Evans und schau dir seine Palmares an, der war schon hart wie ein Diamant als er auf schmale Reifen wechselte, dem fehlte nur der MTB WM.

Finde so ein MTB vs Roadie Bashing dermaßen sinnlos (ebenso wie es zählt nur die Tour), wollte nur gegenteilige Bsp aufzeigen.
Weil sie dazu passt, welche Dame wurde in Innsbruck nochmal Juniorenweltmeisterin? Und wieviel Rennen benötigte sie dafür?
 
Eine WM hat ein ganz anderes Flair, ebenso Olympia, verzeiht keinen Fehler. Der Druck ist weit größer, nichts für jeden, gegenteiliges Bsp Prevot oder Neff bei Olympia.
Wobei speziell PFP eine ziemliche Lernkurve hingelegt hat in dieser Beziehung. Die letzten beiden WMs absolut überragend, Tokio das komplette Gegenteil (und das war mit Sicherheit ihr Peak in 2020, zumindest laut Plan). Da hat überhaupt nichts gepasst bei ihr und das ist gerade drei Jahre her…

Aber das wichtigste vergessen: Glückwunsch an Luca! Mega, bitte weiter so! 👏
 
Dem noch gegenüber, MvdP hat noch nie bei einem MTB Großereignis eine Medaille geholt, bestes Ergebnis wahr wahrscheinlich der 4. Platz bei der Marathon WM in Singen (Anmerkung ist Kritik auf höchstem Niveau).
Die EMs sind zwar immer nicht so wahnsinnig gut besetzt, aber Europameister im XCO war er immerhin schon ;)
 
Finde so ein MTB vs Roadie Bashing dermaßen sinnlos (ebenso wie es zählt nur die Tour), wollte nur gegenteilige Bsp aufzeigen.
Entschuldige getFreaky, wollte Dir nicht am frühen Morgen auf den Schlipps treten. Das sollte von meiner Warte aus kein wirkliches Bashing sein, sondern einfach nur ne kleine Spitze deswegen auch der srcsm Emoji. Generell gilt immer: Hauptsache man betreibt die geilste Sportart der Welt, egal ob auf schmalen oder breiten Reifen. (nur diese Fat-Tire-Typen - die sind echt raus! :D:D:D😉)

:bier:
 
..., MvdP hat noch nie bei einem MTB Großereignis eine Medaille geholt, bestes Ergebnis wahr wahrscheinlich der 4. Platz bei der Marathon WM in Singen (Anmerkung ist Kritik auf höchstem Niveau).

MvdP ist 2018 bei der XCO-WM 3. geworden. Zudem würde ich auch einen WC als MTB-Grossereignis bezeichnen. Dort hat er mehr als einmal den jeweiligen Weltmeister geschlagen. Bei den XCC-Rennen ging (geht?) der Sieg quasi immer über ihn.

Man sollte nicht vergessen, dass er deutlich weniger Zeit auf dem MTB verbringt als die XCO-Profs und trotzdem gegen diese gewinnen kann. Für T. Pidcock gilt das ja auch, so dass seine Leistungen schon fast etwas „Magisches“ haben.
 
Zurück
Oben Unten