Downhill World Cup 2023 – Mont-Sainte-Anne: Ergebnisse des Saison-Finals

Anzeige

Re: Downhill World Cup 2023 – Mont-Sainte-Anne: Ergebnisse des Saison-Finals
Kann sich Loic nochmal sehr glücklich schätzen die Saison, überzeugend war das nicht dieses Jahr, sehr viel Glück dabei.

Goldstone hat gezeigt, wer der neue Superbruni ist.
 
Was ein Abschluss! Nächstes Jahr wird’s richtig spannend mit Amaury, Bruni und Goldstone. Denke mal ohne die Blinddarm OP wäre das Jackson’s Saison gewesen.
 
Kann sich Loic nochmal sehr glücklich schätzen die Saison, überzeugend war das nicht dieses Jahr, sehr viel Glück dabei.

Goldstone hat gezeigt, wer der neue Superbruni ist.
Wobei er über Jahre aber eine relative konstanz hat, das müssen andere erstmal nachmachen. Das ist halt nochmal was anderes als 1-2 gute Saisons. Von daher würde ich vorschlagen die Aussage in 2028 nochmal aufzugreifen.
 
Wobei er über Jahre aber eine relative konstanz hat, das müssen andere erstmal nachmachen. Das ist halt nochmal was anderes als 1-2 gute Saisons. Von daher würde ich vorschlagen die Aussage in 2028 nochmal aufzugreifen.
Die gleiche Aussage würde ich 2028 auch über 2023 tätigen.

Die Konstanz hat er ohne Frage, zweifel ich ja gar nicht an, aber in der Saison eben auch das Quäntchen Glück.

Nach dem Crash in Snowshoe musst du auch erstmal unverletzt davonlaufen, Pierron verletzt, Goldstone mit Blindarm, Iles DSQ in Loudenville wegen paar CM, etc.

Hat ja selber gerade im Interview gesagt, dass es keine gute Saison war und "happy to barely win the overall".
 
Kann sich Loic nochmal sehr glücklich schätzen die Saison, überzeugend war das nicht dieses Jahr, sehr viel Glück dabei.

Goldstone hat gezeigt, wer der neue Superbruni ist.
What ernsthaft ? Bei Bruni war dieses Jahr viel Glück dabei ?? Nicht überzeugend ???Sorry aber das ist schon ziemlicher bullshit


Rennen war garndios, schade für craik, wäre verrückte Story gewesen. Und mega schade für Finn, grandioser Lauf, ohne Sturz sicher top 3 Lauf wenn nicht Sieg.
Goldstone...irre.

Downhill ist soooo groß, das zeigen und bewiesen solche Rennen!!!

Semi kann 2024 weg, das braucht wirklich niemand.
Und hoffentlich wieder mit den ganzen verletzten Commencal Fahrern
 
Was für ein grandioser Abschluss!
Bei den Damen sowie den Herren richtig was für's Auge und an Spannung fast nicht zu überbieten. Manche hatten Pech, andere hatten Glück und zwei haben so richtig abgeliefert. Mich hat es nicht mehr im Sessel gehalten!
 
Pinkbike fassts in der Analyse gut zusammen.

https://m.pinkbike.com/news/race-analysis-from-the-mont-sainte-anne-dh-world-cup-2023.html
Jackson gab dem Rest der Herren eine Lehrstunde und Vali hat heuer zum 3.x das perfekte Rennwochenende geliefert. Nur Nina war aus den top5 Finishern um 0,3s bei einem Split schneller.

Beide mit Sieg in die Offseason, dazu Loic mit Overall, Vali mit neuem Team... 2024 ist jetzt schon spannend. Und die 2 sind zusammen noch immer jünger als der GOAT
 
So muss ein dh kurs aussehn! Mega strecke.
Und am ende drei absolut unterschiedliche runs auf dem podium.
Bruni fuhr ohne angriff auf konstanz mit leichten fehlern, und immer noch schneller als der rest.
Craik hat versucht den boden kaum zu berühren, alles übergapt und teilweise auf der geraden das rad gelupft was geht.. und ich hab drei fast otb's gesehn... lotterie!
Goldstone war wie ein gyroskop auf dem rad, überall an der gripgrenze drüber laufen lassen und am ende auch noch mit style jeden drop weggedrückt. Looks like minaar. Wie er das mit seinem fliegengewicht macht, kein plan. Der muss die korrekturen so superschnellund früh ausführen das es kaum kraft braucht. Frühest eingespeichert inkl reaktion eines jugendlichen = unschlagbar.
 
Was war mit Jordan Williams, auch gestürzt im Halbfinale? Hatte es ja auch nicht ins Finale geschafft.

Freut mich für Craik, da sollten sich doch jetzt gute Angebote für ein neues Team finden, hatte richtig starke Ergebnisse in den letzten Rennen.
 
War ein wirklich tolles Rennen! Ja, genau so sollten DH-Strecken aussehen!

Zum Kommentar muss ich auch noch etwas sagen:

Gwinn ist wie schon erwähnt eine echte Bereicherung. Das war auch bei seinen eigenen Videos schon zu sehen, dass er echt Talent in die Richtung hat.

Cedric macht seine Sache auch nicht schlecht. Ja, mit der Muttersprache tut er sich schwer. Das war auch bei Claudio immer mal wieder so. Find ich aber nicht mehr so schlimm.

Ric ist einfach der schwächste Komentator aktuell. Er hat zwar ab und zu einen wirklich guten Humor, aber bei seinen Stehsätzen haut es mir echt die Sicherung raus. Dieses Aufschaukeln von Superlativen ist absolut unprofessionell! Cedric steigt dann auch noch drauf ein und dann kann man fast nicht mehr zuhören. Außerdem sollte Ric schön langsam checken, dass wenn er bald jeden außer Bruni und Minnaar als "the next greatest upcoming talent in this sport" tituliert, dann haut das einfach nicht hin. Ich hoffe er wird über den Winter gut gecoacht und er lernt dabei, Superlative nur dann rauszuhauen, wenn sie auch angebracht sind.
 
Wie Goldstone das physisch macht auf so Ner Strecke ist mir auch ein rätseln, aber durch sein Gewicht muss er eben auch nicht so gegenhalten, er fährt mit ner Menge Spaß und unfassbaren talent. Andere müssen sicher mehr Arbeit in ihre Runs stecken.
Bei Finn hat mit das Herz geblutet, Wahnsinns Run der leider nicht belohnt wurde.
Bruni konstant gut dieses Jahr, verdienter Titel.
Craik irre, hat sich sicher beim anstehenden Teamwechsel positiv

Hart...was er an Reifen Problemen hat ist irre, war das letztes oder vorletztes Jahr Val di Sole wo er quasi keinen Lauf durchfahren könnte wegen Platten ? Schon irre...syndicate läuft das ja auch nicht ideal.
 
Fährt der fast 7 Sekunden heraus auf Loic Bruni! o_O Wie geht denn das?
Ist die Strecke zum Ende immer schneller geworden?

Der Hinterrad-Drift von Andi Kolb auf dem Felsen auch absolut geil - was für eine Saison wieder von ihm! Vali Höll hat auch gezeigt, daß sie derzeit nicht zu schlagen ist, besonders wenn der Druck vom Gesamtweltcup weg ist.
 
Aaron Gwin verdient sich ein eigenes Posting - für mich eine der Entdeckungen aus dieser Saison, wenn auch nicht auf der Strecke. :D Was der an Insiderwissen mitbringt und wie er sofort auch kleinste Details in so einem Lauf erkennt, und das dann auch so locker und mit Humor kommentiert - erstklassig!
Cedric Gracia ist sicher ein netter Kerl, mit dem ich jederzeit auf ein Bier gehen würde, aber mir scheint sein Englisch reicht nicht ganz aus um so einen schnellen Sport kommentieren zu können.
 
Weiß nicht was ihr an Aaron Gwin als Kommentator so geil findet. Klar kann er aus dem Nähkästchen plaudern und weiß als Fahrer auch so einiges über die Fahrer und die Strecke, als Kommentator ist er dafür halt die totale Schlaftablette. Früher wurde man beim WC mit Rob Warner mit gerissen. Heute hingegen schlaf ich zumindest fast ein weil die Kommentatoren so langweilig sind. Überhaupt nicht mitreisend. Schade eigentlich.
 
Weiß nicht was ihr an Aaron Gwin als Kommentator so geil findet. Klar kann er aus dem Nähkästchen plaudern und weiß als Fahrer auch so einiges über die Fahrer und die Strecke, als Kommentator ist er dafür halt die totale Schlaftablette. Früher wurde man beim WC mit Rob Warner mit gerissen. Heute hingegen schlaf ich zumindest fast ein weil die Kommentatoren so langweilig sind. Überhaupt nicht mitreisend. Schade eigentlich.
Keine Ahnung wie man bei so einem Lauf von Iles einschlafen kann, da brauch ich doch keinen Warner, der 10x look at the time schreit und hab lieber einen Gwin, der noch interessante Hintergrundinfos raushaut.
Würd mich freuen, wenn Jasper Jauch mal wieder den deutschen Kommentar macht, gerade die Kombi mit Stevie Schneider fänd ich gut.
 
Waren die Kommentatoren alle druff??? (die WB Dudes) Wieso fragen die sich denn, wo Valli die 10 Sekunden gefunden hat? Dumm? Sie war halt die einzige die den Lauf ohne Fehler runtergebracht hat.

Sau stark von the Hoff, dass sie nach dem Stillstand den Lauf noch so geil runtergebracht hat!! Glückwunsch zum 2. im Overall !!
laut ric ist vali ja auch "from innsbruck" :lol:
 
Warner hat das schon gut gemacht. Cedrig...na ja...nach 12 Metern nach dem Start sieht er beide jeden Fahrer das es "fast" aussieht...na ja. Ich mag ihn aber nicht als Kommentator,oder andere der da noch ist ...kann man sich auch sparen.
Gwin macht das super, macht Spaß bisschen mehr zu erfahren. Weiß nicht wie man da irgendwie was entgegenbringen kann wenn man Hintergründe Infos bei so einem Enthusiasten Sport bekommt.
Warner, Calouri, Page...das waren schon super Kommentatoren.
Einfach Mal Hart deinen Lauf in champery anschauen mit Kommentarenkabine eingeblendet, grandios!!!
 
Zurück
Oben Unten