Downhill World Cup 2023 – Mont-Sainte-Anne: Ergebnisse des Saison-Finals

...Frühest eingespeichert inkl reaktion eines jugendlichen = unschlagbar.
Und mit Höll und Goldstone haben zwei sehr junge Fahrer/in gewonnen, die seit frühester Kindheit diesen doch eher jungen DH-Sport oder Varianten davon konsequent ausüben und auch gefördert wurden. Das ist schon eine neue Generation, die kamen auf die Welt und Downhill war schon da, ganz anders bei uns alten Knoddels ;)
Mich freut es aber sehr, daß Prof. Bruni und sein Team noch den Gesamtsieg geholt haben.
 

Anzeige

Re: Downhill World Cup 2023 – Mont-Sainte-Anne: Ergebnisse des Saison-Finals
Wenn ich am Streckenrand richtig zugehört hab, dann hat Aaron Gwin aktuell wohl ein recht attraktives Angebot vorliegen, um nächstes Jahr alle Rennen als Experte bei der Übertragung zu begleiten. Allerdings arbeitet er derzeit auch hart an seinem Comeback, um wieder auf der Rennstrecke anzugreifen. Und so lukrativ wie die Fortsetzung seiner Karriere wird der Kommentatoren-Job wohl auch nicht sein. Aber mal abwarten – ich finde, dass er mit seiner ruhigen, sachlichen und extrem fachkundigen Art einen hervorragenden Job macht und man endlich mal Dinge im Kommentar hört, die nicht total offensichtlich sind.

Mit dem ständigen Wiederholen des Fahrer-Namens bei der Zieleinfahrt und dem Pal Arinsal Andorra- und Loudenviellen Peyragudes-Namedropping vom Ric kann ich nix anfangen und bei Cedric Gracia finde ich es wahlweise sehr schade oder sehr nervig, dass in der Kommentatoren-Kabine weder sein Charme, noch sein Expertenwissen auch nur ansatzweise rüberkommen. Wenn ich das richtig mitbekommen hab, dann war das auch schon so, als er für Red Bull France kommentiert hat. Insgesamt ist Discovery wohl gut beraten, nach der Saison zu evaluieren, was gut und was schlecht gelaufen ist und dann die Sachen entsprechend für 2024 anzupassen. Die Übertragung in MSA fand ich alles in allem ziemlich gut, darauf lässt sich aufbauen.
 
Wenn ich am Streckenrand richtig zugehört hab, dann hat Aaron Gwin aktuell wohl ein recht attraktives Angebot vorliegen, um nächstes Jahr alle Rennen als Experte bei der Übertragung zu begleiten. Allerdings arbeitet er derzeit auch hart an seinem Comeback, um wieder auf der Rennstrecke anzugreifen. Und so lukrativ wie die Fortsetzung seiner Karriere wird der Kommentatoren-Job wohl auch nicht sein. Aber mal abwarten – ich finde, dass er mit seiner ruhigen, sachlichen und extrem fachkundigen Art einen hervorragenden Job macht und man endlich mal Dinge im Kommentar hört, die nicht total offensichtlich sind.

Mit dem ständigen Wiederholen des Fahrer-Namens bei der Zieleinfahrt und dem Pal Arinsal Andorra- und Loudenviellen Peyragudes-Namedropping vom Ric kann ich nix anfangen und bei Cedric Gracia finde ich es wahlweise sehr schade oder sehr nervig, dass in der Kommentatoren-Kabine weder sein Charme, noch sein Expertenwissen auch nur ansatzweise rüberkommen. Wenn ich das richtig mitbekommen hab, dann war das auch schon so, als er für Red Bull France kommentiert hat. Insgesamt ist Discovery wohl gut beraten, nach der Saison zu evaluieren, was gut und was schlecht gelaufen ist und dann die Sachen entsprechend für 2024 anzupassen. Die Übertragung in MSA fand ich alles in allem ziemlich gut, darauf lässt sich aufbauen.
Das fände ich mal einen witzigen Twist. Kommentieren und fahren wird aber wohl nix, dann machst beides nur mit halber Kraft. Reece Wilson hatte damals ja auch super kommentiert.
 
Gracia kann halt kein Englisch, bzw. viel zu schlecht um damit vernünftig zu kommentieren. Das ist für mich einfach nur sehr nervig zuzuhören. Da sollten doch schon Leute hin, die auch fließend Englisch können, sonst macht das kein Spaß.

Ja, stimmt Reece Wilson war auch super damals.
 
Also zu den Runs der Frauen meine unbescheidene Meinung:
Vali kann sich m. E. derzeit nur selber schlagen. Nina ist (noch) nicht ganz auf ihrem Level, Marine kommt so langsam wieder zurück, aber ich vermute daß sie auch in Topzustand Vali nicht ernsthaft wird gefährden können. Tahnee, auch wenn das hart klingt und sie immer wieder gelobt wird, scheint mir klar hinter einer Cabirou einzuordnen. Pompom und Camille fehlen hier einfach, um den Wettbewerb um die Topplätze wieder zu verschärfen.
 
Ja, bei den Frauen ist es echt irgendwie langweilig gewesen, weil Vali schon alleine visuell viel schneller als alle anderen gefahren ist, diese Saison. Kommt einfach keiner dran. Schade.
Bei den Männern hast du viel mehr Fahrer, die alle nur nen Mü auseinander sind.

Da gibt es echt nur Myriam oder Camille die es da noch bissl spannend machen können. Nina sehe ich auch noch nicht auf dem Level.
Rachel vs. Vali wäre zb. ein Duell auf Augenhöhe.
 
Ja, bei den Frauen ist es echt irgendwie langweilig gewesen, weil Vali schon alleine visuell viel schneller als alle anderen gefahren ist, diese Saison. Kommt einfach keiner dran. Schade.
Bei den Männern hast du viel mehr Fahrer, die alle nur nen Mü auseinander sind.

Da gibt es echt nur Myriam oder Camille die es da noch bissl spannend machen können. Nina sehe ich auch noch nicht auf dem Level.
Rachel vs. Vali wäre zb. ein Duell auf Augenhöhe.
Das glaub ich aktuell nicht Mal, Rachel ist auch nicht mehr die Fahrerin von vor 5 Jahren.
Bei den Männern hast im Prinzip 20 Fahrer die jederzeit ernsthaft um das Podium kämpfen können, aber einen besonderen Tag sicher sogar mehr.
Bei den Frauen müssten alle fit sein, dann hat man...5.
 
Mit Gwin sind die Kommentatoren jetzt besser als bei Red Bull.
Ganz ehrlich Calouri war kaum auszuhalten und Warner ist nach gefühl 20 Jahren und Maulkorb von Red Bull auch nicht mehr wirklich was neues eingefallen
 
Der Goldjunge wird kommende Saison vermutlich die härteste Nuß für alle die mit dem Gesamtsieg liebäugeln.
 
What ernsthaft ? Bei Bruni war dieses Jahr viel Glück dabei ?? Nicht überzeugend ???Sorry aber das ist schon ziemlicher bullshit


Rennen war garndios, schade für craik, wäre verrückte Story gewesen. Und mega schade für Finn, grandioser Lauf, ohne Sturz sicher top 3 Lauf wenn nicht Sieg.
Goldstone...irre.

Downhill ist soooo groß, das zeigen und bewiesen solche Rennen!!!

Semi kann 2024 weg, das braucht wirklich niemand.
Und hoffentlich wieder mit den ganzen verletzten Commencal Fahrern
Glück im Sinne von unverletzt davonlaufen oder Goldstone Platten, die hätten auch niemand in der Quali oder so gejuckt.

Im seinen Interview nach Rennende hat er es ja selber zugeben.
 
Warum wurden bei Bruni vorm lauf so Bilder gezeigt wie er da paar Leute so umarmt? War mir nicht sicher ob das alte Bilder waren oder wirklich vorm lauf passierte. Er bleibt schon bei Specialized oder? Sah für mich so wie nen Abschied vorm letzten Lauf aus. Aber vllt. auch nur komisch geschnitten.
 
Warum wurden bei Bruni vorm lauf so Bilder gezeigt wie er da paar Leute so umarmt? War mir nicht sicher ob das alte Bilder waren oder wirklich vorm lauf passierte. Er bleibt schon bei Specialized oder? Sah für mich so wie nen Abschied vorm letzten Lauf aus. Aber vllt. auch nur komisch geschnitten.
Bei WynTV klang das nicht so, als würde sich da fürs nächste Jahr etwas im Team ändern. Scheinen alle recht happy zu sein. :)
 
Schaut außer mir Keiner mit deutschem Kommentar? Hier wird nur der englische Kommentar kritisiert, heißt dass ihr seit mit den deutschen Kommentatoren zufrieden?

Ich habe den deutschen Kommentar, mal wieder, ausprobiert. Aber schnell wieder zurückgeschaltet.
Mir fehlen da die Worte, finde es einfach unterirdisch und unerträglich.
 
Ich habe den deutschen Kommentar, mal wieder, ausprobiert. Aber schnell wieder zurückgeschaltet.
Mir fehlen da die Worte, finde es einfach unterirdisch und unerträglich.
Jepp, geht mir genau so ... und wenn sich schon über Cedrics Englisch echauffiert wird, dann würde ich beim deutschen Kommentar auch nur Leute mit richtigem Hochdeutsch erwarten wollen.

Ganz ehrlich, lieber ein gebrochenes Englisch als irgendwelche "deutschen Dialekte" 🤦🏻‍♂️
 
Um so schlimmer 🤦🏻‍♂️
Dann sollte der Kommentar auch als "österreichisch" gekennzeichnet werden 🤷🏻‍♂️
Wenn man keine oder wenig Ahnung von deutschen oder ähnlich klingenden angrenzenden Dialekten hat, sollte man einfach seine Defizite nicht publik machen und Forderungen stellen. Nur Hochdeutsch sprechende und -verstehende Menschen sind im Grunde sehr arm dran.
 
Geht nichts über den Kommentar von Stevie Schneider zu Kolbs Lauf in Leogang dieses Jahr.
https://www.instagram.com/reel/CvnEJhuuBt0/?igshid=MTc4MmM1YmI2Ng==
Wenn man keine oder wenig Ahnung von deutschen oder ähnlich klingenden angrenzenden Dialekten hat, sollte man einfach seine Defizite nicht publik machen und Forderungen stellen. Nur Hochdeutsch sprechende und -verstehende Menschen sind im Grunde sehr arm dran.
Über schwäbisch geht halt einfach nichts
:ka:
 
Zurück
Oben Unten