Der Downhill World Cup 2023 geht zu Ende. In Mont-Sainte-Anne zählen nicht nur die Renn-Ergebnisse – auch die wichtige Gesamtwertung wird endgültig entschieden. Hier findet ihr alle Ergebnisse des Rennens – der Artikel wird regelmäßig upgedatet.

Bei den Junioren sorgen Nathan Pontvianne, Mylann Falquet und Kimi Viardot für ein rein französisches Podium beim letzten Rennen der Saison. Was aber auch nichts mehr am Sieg der Gesamtwertung von Ryan Pinkerton ändert.

Auch für die Junior-Damen ist die Saison 2023 Geschichte – beim letzten Rennen der Saison in Mont-Saint-Anne konnte sich die Kolumbianerin Valentina Roa Sanchez den ersten Platz und damit auch die Gesamtführung im World Cup sichern. Auf den Plätzen in Kanada folgen die Neuseeländerin Sacha Earnest auf Platz zwei und Lisa Bouladou aus Frankreich auf Platz drei, die sich zudem den zweiten Platz in der Gesamtwertung sichern kann!

Bei den Frauen sicherte sich Vali Höll mit beeindruckendem Vorsprung den Sieg. Nina Hoffmann war stark unterwegs, baute jedoch zu viele Fehler in ihren Lauf ein – darf sich jedoch über Platz 2 im Rennen und in der Gesamtwertung freuen. Dritte wurde Veronika Widmann, die rechtzeitig zum Saison-Finale ihre Form wiedergefunden hat.

Absolute Ekstase gab es im Rennen der Männer. Finn Iles legte früh bereits unglaubliche Zwischenzeiten vor, stürzte jedoch im Steinfeld. Anschließend purzelten die Zeiten. Am Ende siegte Jackson Goldstone als letzter Fahrer mit überzeugendem Vorsprung. Zweiter wurde überraschend Ethan Craik mit einem starken Lauf. Loïc Bruni tat, was er musste, um die Gesamtwertung zu gewinnen, und wurde starker Dritter.

Ergebnisse – Downhill World Cup Mont-Sainte-Anne 2023

Männer

mtsa_dhi_me_results_f

Frauen

mtsa_dhi_we_results_f

Junioren

mtsa_dhi_mj_results_f

Juniorinnen

mtsa_dhi_wj_results_f

Gesamtwertung – Downhill World Cup 2023

Männer

mtsa_dhi_me_standings

Frauen

mtsa_dhi_we_standings

Junioren

mtsa_dhi_mj_standings

Juniorinnen

mtsa_dhi_wj_standings

Hättest du mit diesem Ausgang gerechnet?


Alle Artikel zum Downhill World Cup Mont-Sainte-Anne 2023 | Alle Infos zum Downhill World Cup 2023

  1. benutzerbild

    AgentZero0

    dabei seit 11/2020

    Geht nichts über den Kommentar von Stevie Schneider zu Kolbs Lauf in Leogang dieses Jahr.
    https://www.instagram.com/reel/CvnEJhuuBt0/?igshid=MTc4MmM1YmI2Ng==

    Wenn man keine oder wenig Ahnung von deutschen oder ähnlich klingenden angrenzenden Dialekten hat, sollte man einfach seine Defizite nicht publik machen und Forderungen stellen. Nur Hochdeutsch sprechende und -verstehende Menschen sind im Grunde sehr arm dran.
    Über schwäbisch geht halt einfach nichts
    smilie
  2. benutzerbild

    525Rainer

    dabei seit 09/2004

    Ganz ehrlich, lieber ein gebrochenes Englisch als irgendwelche "deutschen Dialekte" 🤦🏻‍♂️

    Meine chance als niederbayer auf eine YouTube karriere. Englischen content createn 😄
  3. benutzerbild

    AgentZero0

    dabei seit 11/2020

    Der irische Daprela, auch immer maximal wild unterwegs
    https://www.instagram.com/reel/CyEf0KcOf6D/?igshid=MTc4MmM1YmI2Ng==Sind schon echt viele schnelle, junge Leute unterwegs, hat man auch glaub letztes Rennen in Snowshoe gesehen, als Troy Brosnan nach nem guten Lauf ins Ziel kam und gemerkt hat, dass es halt nur noch für Platz 8 oder so gereicht hat.

    Henri Kiefer ist nächstes Jahr auch Elite? Bin mal gespannt, wie bei ihm der Umstieg klappt, könnt mir schon auch einige top15/20 Ergebnisse vorstellen.

  4. Wenn man keine oder wenig Ahnung von deutschen oder ähnlich klingenden angrenzenden Dialekten hat, sollte man einfach seine Defizite nicht publik machen und Forderungen stellen. Nur Hochdeutsch sprechende und -verstehende Menschen sind im Grunde sehr arm dran.
    Man ist arm dran wenn man zb kein bayrisch versteht ? Ich muss solche Dialekte auch nicht bei ner Übertragung haben, ist anstrengender als wenn man Englisch schaut.
  5. benutzerbild

    aibeekey

    dabei seit 02/2007

    Man ist arm dran wenn man zb kein bayrisch versteht ? Ich muss solche Dialekte auch nicht bei ner Übertragung haben, ist anstrengender als wenn man Englisch schaut.

    Schreib dich nicht ab!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!