Am Samstagabend hat sich Jackson Goldstone in unglaublicher Manier den zweiten World Cup-Sieg seiner noch sehr jungen Karriere gesichert. Der Kanadier ließ der Konkurrenz in seinem Heimatland keine Chance und raste mit deutlichem Vorsprung auf Rang 1. Hier sein Lauf aus der POV-Perspektive – Film ab!

Was sagst du zum unglaublichen Lauf von Jackson Goldstone?


Alle Artikel zum Downhill World Cup Mont-Sainte-Anne 2023 | Alle Infos zum Downhill World Cup 2023

  1. benutzerbild

    525Rainer

    dabei seit 09/2004

    an sich schon interessantes thema. welche konstitution ist für was vorteilhaft. ist ja in anderen sportarten völlig normal. moir ist durch seine tretpower auf der mittleren strecke wie gemacht für enduro und im dh ist mehr spritzigkeit und explosivität angesagt. allerdings nicht unbedingt beim letzten kurs.
    und deswegen, je unterschiedlicher die kurse und typen, desto interessanter wird das ganze.

  2. benutzerbild

    Treschi

    dabei seit 11/2020

    Jackson hatte auch nicht den overall im Hinterkopf 😉 ☝️️
    Aber den Heim-WC, Druck war da auch vorhanden. 🤟😎
  3. benutzerbild

    IRONworkX

    dabei seit 12/2010

    Aber den Heim-WC, Druck war da auch vorhanden. 🤟😎
    Das kenn ich als Heimscheißer nur zu gut, dieser Druck und dann noch abliefern. Mir war nicht klar, dass Pros da auch Stress mit haben. smilie
    Aber so wie der da runter ist, hat er es noch geschafft.💩
  4. benutzerbild

    albra-hdh

    dabei seit 09/2016

    Risiko gehen sie alle ein.

    Es kommt aber jetzt eine DH-Generation, welche von klein auf, auch durch die entsprechende Förderung seit Kindesbeinen an, den Speed und Skills mitbringen, welche das Level nochmals anheben.

    Vali, Jordan, Jackson Oisin etc. wäre schön wenn Henry (Kiefer) auch an diesen Speed ran kommen würde, sind nur der Anfang. 🤟😎
    Harry Scofield könnte in einigen Jahren als nächster dazukommen, wenn er so weitermacht. Ist erst 13 Jahre alt.
  5. benutzerbild

    aibeekey

    dabei seit 02/2007

    Muskeln wiegen eben mehr als der Speck des üblichen IBC Users, bei deutlich weniger Volumen.
    Aber keine sorge, dafür könnt ihr besser schwimmen als Bruni! smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!