Die Downhill-Strecke in Mont-Sainte-Anne ist eine der ältesten und bekanntesten der World Cup-Geschichte und gehört bis heute zu den schnellsten und härtesten. Mike Huter vom Gamux Factory-Team zeigt euch die diesjährige Linienführung. Wir verraten schon einmal so viel: Es ist nicht sanfter geworden!

Wie viele Platten würdest du dir in Mont-Sainte-Anne fahren?


Alle Artikel zum Downhill World Cup Mont-Sainte-Anne 2023 | Alle Infos zum Downhill World Cup 2023

  1. benutzerbild

    Gregor

    dabei seit 02/2017

    Downhill World Cup 2023 – Mont-Sainte-Anne: Schnell & technisch – Streckenvorschau

    Die Downhill-Strecke in Mont-Sainte-Anne ist eine der ältesten und bekanntesten der World Cup-Geschichte und gehört bis heute zu den schnellsten und härtesten. Hier die diesjährige Linienführung im POV-Video.

    Den vollständigen Artikel ansehen:
    Downhill World Cup 2023 – Mont-Sainte-Anne: Schnell & technisch – Streckenvorschau

    Wie viele Platten würdest du dir in Mont-Sainte-Anne fahren?
  2. benutzerbild

    Hammer-Ali

    dabei seit 11/2016

    From top to bottom selbst auf sämtlichen Chickenlines sehe ich großes Potential für mindestens drei Platten im Hinterrad in einem Lauf, sollte ich mich mal auf die Strecke verirrt haben. Da ich aber auch mehrere Pausen benötigen würde um da in einem Stück (Wortspiel, haha!) runterzukommen, passt das dann ja auch wieder smilie

    Der gute Mike hat ja auch an einigen Stellen zu kämpfen gehabt.

  3. benutzerbild

    Mart_n

    dabei seit 08/2014

    Ah joa, ehrlicherweise würde ich bei der Strecke mit meinem Fahrlevel und meinen trainierten Skills wohl ohne Platten runterkommen, um die Frage mal zu beantworten.







    Liegt halt daran, dass ich bereits ab dem Startzelt schieben und tragen würde, was mit Sicherheit auf meine Bänder und Gelenke gehen würde, aber Platten? Fehlanzeige (höchstens wenn ich beim gehen mich hinlegen würde und das Rad unglücklich umstürzt).

    Cheers!
    Martin

  4. benutzerbild

    Alexspeed

    dabei seit 12/2003

    In einer Zeit, in der es die tollsten GoPros gibt, wieso wird gefühlt die Qualität immer schlechter smilie ?

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!