UCI & Zwift kooperieren: E-Sports-WM 2020 in Planung

UCI & Zwift kooperieren: E-Sports-WM 2020 in Planung

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wOS96d2lmdF9mdW5pc2Zhc3RfMDEuanBn.jpg
Der Fitness-App-Hersteller Zwift und die UCI haben eine gemeinsame Kooperation zur Entwicklung von E-Sports als neue Radsport-Disziplin beschlossen. Mit Hilfe von Zwift soll 2020 bereits die erste E-Sports-Weltmeisterschaft ausgetragen werden.

Den vollständigen Artikel ansehen:
UCI & Zwift kooperieren: E-Sports-WM 2020 in Planung
 
Der Fatbiketrend ist jetzt im Baumarkt angekommen, gestern gesehen :D

@xxxT Skifahren macht bei den (gefühlt) Millionen Touristen keinen Spaß mehr. Selbst Tourenski ist so zum Trend verkommen, dass früher einsame Bergskitouren zu einer Autobahnfahrt geworden sind.
Dann doch lieber ich und mein Rennrad allein im Keller auf der Rolle... mit tausenden anderen Bikern aus aller Welt :wink:
Jeder hat so seine Vorlieben, für mich ist das nix.;)
 
Sport mag es ja schon sein, aber wer schaut sich an wie andere Leute auf der Stelle treten.

Da ist wahrscheinlich Schach interresssanter

Einer der erfolgreichsten Youtuber auf dem Planet ist bekannt geworden durch das Kommentieren von Online gaming.
Nur weil man etwas selber nicht machen würde, heißt das nicht, dass nicht viele Leute darauf anspringen.
Mich würde es nicht wundern, wenn das groß werden würde.
 
Ich bin halt seitdem ich kleine Kinder im Haushalt hab dauernd krank wenn ich draußen waschelnass Sport mache. Freiwillig tu ichs drin eh net... Früher bin ich im Winter, egal wie kalt, mehr gebiked als im Sommer. Kommt aber sicher wieder....
Wem sagst das ...3 und 5 sind meine ... seit die im Kindergarten sind is das bei mir auch so. Im Kiga steht das ja immer auf einem Schild was man haben möchte ... Scharlach, Hand, Fuss, Mund ..... Läuse .....:lol:
 
Ja anscheinend wirklich viele, zudem sei noch gesagt mit dem Alter des Kindes wächst proportional die Plautze... :rolleyes::rolleyes:

Mal schauen, vielleicht finden wir in zehn Jahren, wenn wir im Altenheim sind (gefühlt), uns bei einer E-Bike-Zwift-Challenge wieder, haben alle Vollbart, Clownsonnenbrillen und trinken literweise Weissbier, weils die Werbung als „gesundes Sportgetränk„ vorgibt:wut: Marketing der Bikebranche dann nur noch von E-Bikes spricht und manueller Antrieb mittlerweile als gesundheitsschädlich gilt. 15 Kilo Übergewicht dann die Norm ist und Bewegung dann nur noch mit elektrischen Hilfsmitteln möglich sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
ha, wenn die großen Spiel Hersteller es noch nichtmal hinbekommen, vernünftig gegen Cheater vorzugehen.. wie soll das erst bei Zwift laufen ? :D Extra wattage per knopfdruck?
 
Fahre selbst im Winter viel auf meinem uralten Kettler Racer und spule mein Trainingsprogramm bei Musik oder Hörbuch ab.
Kann verstehen, dass es so seinen Reitz für manche hat sich auf Zwift zu messen oder nicht "allein" zu fahren.
Interressant finde ich , dass z.B. bei auf Strava hochgeladenen "Fahrten" tatsächlich Höhenmeter gewertet werden...
Ach ist denn eigendlich der Motorrad Weltverband auch schon im Gespräch mit Swift? Dann könnten die Kradler im Winter auch gemeinsame Ausfahrten machen wie im Sommer, nur eben jeder für sich in seiner Garage...:)
 
Fahre selbst im Winter viel auf meinem uralten Kettler Racer und spule mein Trainingsprogramm bei Musik oder Hörbuch ab.
Kann verstehen, dass es so seinen Reitz für manche hat sich auf Zwift zu messen oder nicht "allein" zu fahren.
Interressant finde ich , dass z.B. bei auf Strava hochgeladenen "Fahrten" tatsächlich Höhenmeter gewertet werden...
Ach ist denn eigendlich der Motorrad Weltverband auch schon im Gespräch mit Swift? Dann könnten die Kradler im Winter auch gemeinsame Ausfahrten machen wie im Sommer, nur eben jeder für sich in seiner Garage...:)
Leider muss man die Höhenmeter auf Zwift tatsächlich fahren. Ein 1000 Höhenmeter Anstieg ist genauso Anstrengend wie Draußen. Sogar die Zeit ist gleich wie Draußen
 
Ich glaub du bist noch nie auf Zwift gefahren .Mit einen Smarttrainer passt sich der Widerstand automatisch der Steigung an .Fühlt sich wirklich fast wie draußen an .Ich brauch für 1000hm am Stück bei 290Watt ca 54min wie draußen. Die einzige Möglichkeit wie man Mogeln kann ist wenn man beim Gewicht nicht ehrlich ist , .da Watt und Gewicht in Geschwindigkeit umgerechnet werden. Rennradprofis nutzten die WM Strecke heuer auf Zwift zum trainieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss doch kein Swift gefahren sein um diesen Punkt zu bemängeln.
Bin tatsächlich schon auf Swift gefahren, da hat sich am “Berg“ der Widerstand erhöht sonst is da nix passiert. Hatte nich den Eindruck bzw. das Gefühl grad ordentlich Höhenmeter zu machen.

Hat mann so früher Beim Rollentraining auch gemacht, der Widerstand wurde erhöht um dem Körper mehr Leistung ab zu verlangen.
Aber da hat doch keiner geglaubt grad ernsthaft Höhenmeter zu machen.
Und jetzt wo zusätzlich auf nen Bildschirm geglotzt wird ist es plötzlich plausibel, dass mann im Stand Höhenmeter fährt.

Aber so gesehen ist es natürlich eine tolle Möglichkeit seine Jahres Höhenmeter Bilanz auf z.B. Strava aufzubessern.:)
Mich stört dies nicht, find es nur irgendwie amüsant. Nix für ungut, ride on!
 
Ja ich fahr auch lieber Draußen einen schönen Anstieg hoch. Aber Watt (Leistung) ist Draußen oder Drinnen immer gleich. Ich kenn sogar welche die machen im Sommer Intervalltraining auf einen Smarttrainer,weil mans besser steuern kann.
 
Gibt es da noch keinen "3D-Simulator", bei dem sich dann das Rad auch dem Gelände anpasst? Also das es bei Bergauf auch vorne hochgeht, Bergab runter, bei Wurzeln und Steine rüttelt? Ist ernstgemeint, weil es dann möglicherweise nicht mehr so langweilig wäre. Erst durch das Arbeiten des Rades wird es doch einigermaßen authentisch, auch von den Sitz-/Stehpositionen her? Würde ich dann im Winter schon mal gerne testen :)
 
Gibt es da noch keinen "3D-Simulator", bei dem sich dann das Rad auch dem Gelände anpasst? Also das es bei Bergauf auch vorne hochgeht, Bergab runter, bei Wurzeln und Steine rüttelt? Ist ernstgemeint, weil es dann möglicherweise nicht mehr so langweilig wäre. Erst durch das Arbeiten des Rades wird es doch einigermaßen authentisch, auch von den Sitz-/Stehpositionen her? Würde ich dann im Winter schon mal gerne testen :)
Ja gibs schon Tacx Neo rüttelt schon. Und für Steigungen wo das Rad sich anpasst gibs auch.
 
Vielleicht bin ja einfach zu alt, aber ich finde dieses E-sports Thema völlig irrsinnig! Es ist unfassbar, wie viel Geld Firmen in diesem Bereich ausgeben um ein virtuelles Erlebnis um ihr Produkt zu präsentieren. Die Preisgelder die bei z.B. E-Sports Motorsport Veranstaltungen bezahlt werden und auch die Sponsoringbeträge für die Fahrer sind oftmals höher, als bei den professionellen Rennfahrern. Warum zum Geier bringe ich eine Sportart deren Anziehungskraft auf Risikobereitschaft, Anstrengung und Adrenalin beruht in eine sterile Welt? Generation Z, ihr seid am A***h! aber sowas von...


Vielleicht weil es nur den wenigstens möglich ist, in realen Rennsport reinzukommen? Allein schon rein finanziell ist das ne ganz andere Hausnummer als zu Hause nen Simrig zu fahren.
 
Zurück
Oben Unten