Überraschende Übernahme: SRAM kauft Time-Pedal-Sparte

Überraschende Übernahme: SRAM kauft Time-Pedal-Sparte

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wMi8yZDU1ZmVkZDAzYzc0MjFjYTk2ODk3NGQ5MTIzYzIyYjlhZmFlMjJlLmpwZw.jpg
Der US-Hersteller SRAM kauft die Pedal-Sparte von Time – die Fahrradrahmen-Produktion hat ebenfalls einen neuen Besitzer. Hier gibt's die Infos zur überraschenden Übernahme.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Überraschende Übernahme: SRAM kauft Time-Pedal-Sparte
 
Vielleicht kommen da irgendwann mal gescheite Powermeter Pedale. Powertap, die sowas ja hatten, hat Sram ja auch schon verschluckt & sterben lassen :heul::heul::mad:
 
SRAM hat auch kürzlich Pedale angemeldet (bin mir gerade nicht sicher ob zum Patent oder schon bei der FCC) welche einen Sensor verbaut haben welcher wohl mit den Federelementen kommunizieren soll.

Klar dass Powertap nicht das nötige MTB-Pedal mitgeliefert hat, das kann Time jetzt.
 
Das freut mich! Ich habe 10 Jahre lang die Atac gefahren und war immer glücklicher als mit SPD. Momentan fahre ich Flats oder die Mallet DH. Wenn Time jetzt wieder aufersteht bin ich der erste, der zurück wechselt!
 
Wenn es um die Produkte gehen würde, wäre es kein guter Kauf.
Eventuell haben sie aber ein paar sehr interessante Patente.
 
Das freut mich! Ich habe 10 Jahre lang die Atac gefahren und war immer glücklicher als mit SPD. Momentan fahre ich Flats oder die Mallet DH. Wenn Time jetzt wieder aufersteht bin ich der erste, der zurück wechselt!

Time- Pedale gibt es doch die ganze Zeit zu kaufen.

Vielleicht gibt es dann ja irgendwann wieder Radschuhe von Time (s. Shimano)
 
Ich bin die alten Time TBT gerne und lange am Rennrad gefahren. Danach hat Time mich nicht mehr überzeugt. Am MTB war SPD für mich immer alternativlos in dem Sinne, dass nie eine Alternative nötig war.
 
Muss gestehen, dass ich diese Übernahme nicht so ganz nachvollziehen kann.
Die Akquisitionen von Sram haben sie letztlich immer stärker als OEM positioniert, welcher Schritt für Schritt fast alle Komponenten am Bike liefern konnte....Schaltung, Bremsen, Federelemente, zuletzt sogar Powermeter. Ist in Verhandlungen mit Bike-Herstellern bestimmt nicht schlecht, aber meines Wissens nach werden die meisten Bikes derzeit immer noch ohne Pedale verkauft.
Daher frage ich mich schon, was sich Sram davon verspricht.
Die Idee von Kassenwart finde ich vor dem Hintergrund gar nicht mal unplausibel, wenn auch wenig erfreulich.
Powermeterpedale erwarte ich jetzt weniger....dafür hatte man Powertap, wenn man denn gewollt hätte. Mit Quarq ist man an der Front gut aufgestellt, da braucht man sich selbst keine Konkurrenz machen
 
Muss gestehen, dass ich diese Übernahme nicht so ganz nachvollziehen kann.
Die Akquisitionen von Sram haben sie letztlich immer stärker als OEM positioniert, welcher Schritt für Schritt fast alle Komponenten am Bike liefern konnte....Schaltung, Bremsen, Federelemente, zuletzt sogar Powermeter. Ist in Verhandlungen mit Bike-Herstellern bestimmt nicht schlecht, aber meines Wissens nach werden die meisten Bikes derzeit immer noch ohne Pedale verkauft.
Daher frage ich mich schon, was sich Sram davon verspricht.
Die Idee von Kassenwart finde ich vor dem Hintergrund gar nicht mal unplausibel, wenn auch wenig erfreulich.
Powermeterpedale erwarte ich jetzt weniger....dafür hatte man Powertap, wenn man denn gewollt hätte. Mit Quarq ist man an der Front gut aufgestellt, da braucht man sich selbst keine Konkurrenz machen

Shimano hat auch welche? Markenfanpeople? Alles muss aus einem Haus sein.
 
Muss gestehen, dass ich diese Übernahme nicht so ganz nachvollziehen kann.
Um den alten Thread mal wieder aufzugreifen:

Nach Kauf und ersten Fahrten mit den Time Atac XC6 ich kann die Übernahme und Aufnahme ins SRAM Portfolio schon verstehen. Denn die Time-Mechanik ist genial einfach und funktioniert super, nur die Vermarktung, zumindest für MTB, war bisher offenbar viel zu unauffällig.

Time-Pedale für MTB kennt doch kaum einer, ist zumindest mein Eindruck.
Ist irgendwie so wie das Aschenputtel unter den Pedalen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Um den alten Thread mal wieder aufzugreifen:

Nach Kauf und ersten Fahrten mit den Time Atac XC6 ich kann die Übernahme und Aufnahme ins SRAM Portfolio schon verstehen. Denn die Time-Mechanik ist genial einfach und funktioniert super, nur die Vermarktung, zumindest für MTB, war bisher offenbar viel zu unauffällig.

Time-Pedale für MTB kennt doch kaum einer, ist zumindest mein Eindruck.
Ist irgendwie so wie das Aschenputtel unter den Pedalen. :D
Und was sagste im Vergleich zur Shimano XTR?
Die XTR ist das beste was ich bisher im MTB Klick Bereich gefahren bin.
Ein Float von 4°, funktioniert immer, auch wenn man im Schlamm stand.
Kein ewiges einfedeln oder hängen bleiben.
Sieht unverschämt gut an Titan Rädern aus und allgemein auch sehr hochwertig und keine Plaste Zeug drann.
Super flach, extrem breite Aufstandsfläche, leicht und jetzt auch mit METI Titan Achse erhältlich und bis 120kg Belastbar.

Ich meine zu behaupten, das es nichts besseres auf dem Markt gibt.
Natürlich gibt es Marken, die durchdachtere Klickpedalen mit Käfig bauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten