Überschuhe bei Nässe - aber welche ?

Hallo, welche Überschuhe könnt Ihr bei Nässe und natürlich auch Kälte empfehlen ?

Neulich fuhr ich bei 4 grd C und es nässelte etwas. Die Füsse wurden doch etwas kalt und der Ausflug wäre mit warmen Füssen bedeutend angenehmer ausgefallen.

Leider scheinen nicht alle Überschuhe zu halten, was versprochen wird, wenn man den Recensionen glauben darf.

Wären diese GripGrap von Arctic was oder auch nur falsche Versprechungen ?

https://www.rosebikes.de/artikel/gripgrab-arctic-ueberschuhe/aid:735420

Wollte meine normalen Sommerschuhe mit warmen Socken nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
wichtig ist dass die sohle von deinem schuh gut isoliert ist.da zieht es rein.daher auch eine sohle mit z.b. alubeschichtung reinlegen.

sent from smartphone

Bis 7°C runter mit dünnen Socken fahr ich noch die Northwave Aqua Summer - mit dickeren Socken gehen die sicherlich auch noch bis 4°C.
Bei Trockenheit und Kälte (unter 5°C) die kuscheligen Gore Road Thermo Windstopper Softshell Überschuhe und ab Minusgraden dann echte Winterschuhe.

Okay, die gibts auch mit Klicky-Anschluss -
http://www.fiveten.com/us/kestrel-lace-carbon-black

Was sind Flats ? Heisst, ohne Klickpedalmechanik ? Ohne Klick rutscht man eher bei Nässe vom Pedal ab.

Die Mavic-Schuhe kamen sehr schnell aber sind deutlich zu klein - komme gerade mal rein, drückt aber schon mit dünnen Socken. Habe sonst Gr. 42 bis 42,5, manche 43. Sie sollen 43 1/3 sein. Habe sie gleich wieder retour geschickt, schade. Von nem Winterfutter war aber auch nichts zu sehen. Der Reißverschluss ist auch nicht abgedeckt gegen Nässe.

Zuletzt bearbeitet:
Von nem Winterfutter war aber auch nichts zu sehen. Der Reißverschluss ist auch nicht abgedeckt gegen Nässe.
53.gif

Doch, der Reissverschluss hat eine spezielle Beschichtung.
Leute mit breiteren Füssen müssen deutlich größere Schuhe einplanen - auch, wegen der dicken Superwintersocken.
Habe jetzt statt Gr. 9 die 11 geordert, 10,5 ist noch etwas knapp.

Zurück