übersicht dämpfer und gabel tuning

Eggbuster schrieb:
Naja...dann komm mal mit ner Messlehre bei mir vorbei und überzeug dich davon, dass mein RC en größeren Teller hat...

Aus welchem Jahrgang stammt denn deiner ?? Hatte schon 2001er, 2003er und 2004er in der Hand und alle hatten die selben Maße...aber falls du zufällig noch kleinere Teller rumfliegen hast, dann wär ich evtl dran interessiert...
Bj. 2002 glaub ich, könnte auch 2003 sein. Jedenfalls die letzte Serie ohne PPD.
Den Federteller kannst haben, musst aber den rest vom Dämpfer mitkaufen :D

ibis schrieb:
ich hab mal mit dem chritophe gemailt und muss sagen das ganze gestaltet sich sehr zäh, es dauert bis eine antwort kommt :confused: die ist aber sehr ausführlich und durchdacht also für einen dämpfer sollen es 116 + material sein + porto
weiß einer wie das mit dem zoll ist bei service bzw. reparaturen ?? so würde ich das auf den papieren deklarieren ?? kost das dann geld oder net ??:eek:

radln einpacken in die schweiz fahren, mit einem bike-urlaub kombinieren (kopien von den rechnungen für die bikes mitnehmen, dann gibtsw beim zoll keinen ärger)

ich hatte von zizabike eine unbeschichtete titanfeder die anfangs gerade so am dämpferkörper meines vanillas vorbeiging. Die feder war leicht krumm, ca. 1,5 mm durchhang in der mitte . nach ca. 2 wochen riden wurde die feder aber noch krummer und weicher und hat mir dann das gehäuse verscherbelt.
habe bilder vom durchhang und dem angekratzten dämpfer hingemailt mit der bitte um info ob er die feder richten könnte oder austauschen. keine antwort!
aber wenigstens war der scheiß billig, bis auf den jetzt für immer gekennzeichneten dämpfer.

vanilla RC braucht 32mm, also der federteller hat 31mm ---> zizabike feder passt genau

der DHX braucht etwas mehr (ka wieviel genau, hab ich grad nicht da zum messen) ---> andere feder von zizabike bestellt. und sagen wir mal so, der federteller und die feder bilden eine leichte presspassung. *g* aber geht problemlos.

ihr müsst den nur anschreiben und ihm sagen welche feder ihr braucht und für welchen dämpfer. dann wird er euch sagen ob er besagte feder hat.

die preise von akira siehst du auf seiner HP bzw. individuell.auf seine Arbeitsleistung zahlst Du hier bei Erhalt der Ware deine 19% Mwst. Lohnt sich auf jeden Fall!! Hab meine boxxer race und 5th machen lassen-super

Zurück