Specialized P2 05
Ausstattung:
Gabel: Marzocchi Dirt Jam Pro, 100mm, Air assist preload adjust, damped, coil spring, 32mm Cr-Mo stanchions and Mag disc only lower
Steuersatz: Tank FS, 1 1/8 threadless, Cr-Mo cups, loose ball bearings Vorbau Truvativ Hussefelt forged stem, 7 degree x 40mm, 31.8mm bar clamp Lenker Oversized 31.8mm Alloy Riser, 45mm rise, 9 degree backsweep, 6 degree upsweep, 640mm wide
Griffe: Specialized double density Kraton
Bremse Hayes HMX-2 XC
Bremsgriffe: Hayes HML-1 Mech Disc Levers
Kettenführung: Truvativ BOX Guide, ISCG mount, for 38t chainring
Schaltwerk
Shimano Deore
Schalthebel:
Shimano SL-MC20 Alivio
Kassette:
Shimano HG-50, 8-speed, 11x32t
Kette:
Shimano IG-31
Kurbel: Truvativ Hussefelt, ISIS, forged alloy, S:170mm L:175mm
Innenlager: Truvativ, Giga Pipe, ISIS, 73mm shell, 118mm spindle, alloy cups, 3x sealed cartridge bearings
Pedale: Alloy platform, molded pins, 9/16" Cr-Mo axle
Felgen: Sun DitchWitch, 26", eyelets, 36h
VR Nabe: 36 hole alloy, disc, sealed loose ball bearings, nutted axle
HR Nabe: 36 hole alloy, cassette, disc, nutted axle, sealed loose ball bearings Speichen: 2.0mm (14g) stainless steel, brass nipples, L259/R261mm front, L260/R260mm rear
Reifen: Specialized Adrenaline, 26x2.1" wire bead
Schläuche: Specialized 26", schraeder
Sattel: Specialized Jumping, 8mm rail with X-Brace
Sattelstütze: Alloy micro-adjust, 30.9x400mm, for 8mm rails
Sattelklemme: Alloy collar with Q/R, 35mm clamp I.D., black
Vorteile:
- Alroundfähig!
- relatav gute Teile (für den Preis und den Namen)
- fährt sich astrein.
- Preis
- variabele Ausfallenden
Nachteile:
- Gabel (für Anfänger aber wirklich ideal)
-
Bremsen (ist auch wieder eine Ansichtssache)
- Lenker!
Fazit:
Für jemanden der absolut neu ist und erst anfangen möchte ist das Specialized P2 05 mit dem Preis von 850 Euro eine Überlegung wert. Die Gabel ist absolut einsteigerfreundlich, Pflegeleicht und beschränkt sich aufs federn. Die
Bremsen sind geschmackssache. Ich finde es ideal, da die nicht sofort beim antippen zupacken und man damit dann den Akt des Bremsens ideal variieren.
Einsteiger= Kaufempfehlung
Fortgeschrittene= lieber was selber aufbauen.
Preis: 850 Euro.