Übersicht Fullface Helme

Da geb ich dem Konastuff recht. Wurde weiter oben ja auch schon mal vorgeschlagen. Aber das scheint dann wohl doch schwieriger zu sein. ;)

konastuff schrieb:
Mir fehlen hier die Erfahrungsberichte. Ich denke den meisten Forumsnutzern, die sich einen Fullface zulegen wollen, sind solche Berichte extrem hilfreich sich letztendlich für einen Helm zu entscheiden.
Besonders interessiert mich zum Beispiel der Lazer Excalibur 2.
Gibts die Troy Lee Helme auch von anderen Händlern als mountainbikes.net? Vielleicht auch noch n bissel günstiger?

Danke, genau das ist meine Meinung :daumen:

Kann jemand was zum Azonic T-55 oder zum Azonic ASX sagen?

Daniel

moin :-)

ich suche momentan einen Ersatz für meinen Switchblade (ich weiss passt eventuell nicht soo ganz in den Thread der schweren geschütze :-) )
Aber fällt Euch so ein ähnlicher allrounder Helm ein? (den Switchblade gibts ja nciht mehr oder irre ich mich!?)

greetz

helmet_hucker_red.jpg

Specialized Helm - gibts auch in blau
110.- Euro
3 Grössen S, M, L jeweils mit 3 verschieden dicken (herausnehmbaren, waschbaren Polstern geliefert)
Kinnriemen mit D-Ring-Verschluss
Helmschale aus Fiberglas

ist ein für Downhill-Rennen zugelassener Helm
angenehm zu Tragen, gute Passform

Nachteil:
nicht ganz leicht und die Belüftung ist eher mässig - spielt aber zumindest beim Downhill keine Rolle :)

661helmet.jpg

Hab mir diesen Helm noch vor einer Woche geholt. Finde das Design geiler wie beim neuen. Zudem hat 661 zumindest in der Schweiz liefer Probleme warte schon ziemlich lange auf meine Neuen Handschuhe.

Nun zum Helm er ist 1.1kg schwer und hat eine extrem gute Belüftung. Ist einfach geil zum fahren, und das Visier lässt sich extrem leicht verstellen. Zudem kann man alle Polster herausnehmen und waschen ;)

Enduro schrieb:
helmet_hucker_red.jpg

Specialized Helm - gibts auch in blau
110.- Euro
3 Grössen S, M, L jeweils mit 3 verschieden dicken (herausnehmbaren, waschbaren Polstern geliefert)
Kinnriemen mit D-Ring-Verschluss
Helmschale aus Fiberglas

ist ein für Downhill-Rennen zugelassener Helm
angenehm zu Tragen, gute Passform

Nachteil:
nicht ganz leicht und die Belüftung ist eher mässig - spielt aber zumindest beim Downhill keine Rolle :)
Super preis/leistungsverhältnis, habe ihn auch und bin super zufrieden!
er wird auch z.b von derren berrecloth gefahren.
Trotz des geringen preises ist er style-mäßig cool.

Azonic ASX
UVP: 135

Einsatz: DH / Dual / Dirt
Übertrifft SNELL u. EC Sicherheitsstandards
Fiberglaskonstruktion
Coolmax-Einlage waschbar

Farben: rot, blau, grau
Größe: S, M, L, XL

AZ-05-ASX-red.jpg

Casco Vamoose:

Größe M (mit Wechselfutter für S) und L (mit Wechselfutter für XL) (leicht zu wechseln und zu waschen).
Leicht, sehr gut belüftet und bequem zu tragen.
VK: 200€, zu bekommen für ca. 150€

Z.B. Hier

vamoose_1.jpg
vamoose_2.jpg

vamoose_t1.jpg

dainese d raptor carbon
dainesefiberhelmet_s.jpg

Größen : Large, Medium, Small

Gewicht:ca. 890gramm

Preis:um die 200-220€

Super Passform gute verarbeitung und angenehm zu tragen. Innenpolster lassen sich leicht entfernen und Waschen!
Belüftung ist für nen FF Helm ganz ok.
Ersatzvisier und schrauben relativ preiswert und problemlos zu bekommen.

sponge-bob schrieb:
dainese d raptor
gewicht ca. 800g und kostet 299 €.

hab ich!
-gewicht laut aufkleber (drin) 850g, sauleicht!
-supergeile passform
-sehr gute belüftung für nen fullface
-> daraus schliest, das man den helm nach kurzer zeit kaum noch spürt.. nur beim schieben wirds warm ... aber wohl normal :D
ich liebe diesen helm und setz ihn echt gern auf

-einfach geiles design
-carbon :love:
-waschbare polster

sieht bissl geiler aus als der fiberglas und is auch leichter! aber ob jemand der carbon oder fiberglas besser gefällt is halt geschmackssache!

fährt von euch jemand den Bell Bellistic???
bell_bllstc_red_05_m.jpg

bin kurz davor mir den zu bestellen, krieg ich sehr günstig!

alöx schrieb:
SixSixOne Launch

launch_black.jpg

CoolMax® liner wicks away moisture to keep you cool & dry
EPS foam inner liner conforms to your shape for a custom fit
DOT approved Polycarbonate helmet
Replacement visors available
Colors: Black, Blue, Green, Red
Sizes: XS, S, M, L, XL

Preis ca 100€

den Helm find ich geil! weiss jemand das Gewicht??? und ob er gute Belüftung hat???

thx

also mir ist da mal was aufgefallen:

gforce.jpg

661%20Full%20Comp%20Noir.jpg

irgendwie gleich oder :confused:

ich hab auf alle fälle den axo und den find ich toll. super belüftet und prima passform

:daumen:

bastelfreak schrieb:
also mir ist da mal was aufgefallen:

gforce.jpg

661%20Full%20Comp%20Noir.jpg

irgendwie gleich oder :confused:

ich hab auf alle fälle den axo und den find ich toll. super belüftet und prima passform

:daumen:

Das is wie mit den Rahmen von poison chaka kraftstoff usw. Das sind einfach günstige Helme die wahrscheinlich in Taiwan hergestellt werden die kommen beide aus der selben Fabrik und werden dann entweder da in der firma oder auch hier lackiert. Damits dann keine lizenzverletzungen gibt macht axo zb. einfach ein anderes Visier oder 2 Belüftungslöcher rund und nicht oval...
soviel zum Thema...
Hoffe geholfen zu haben..
Gruß
Basti

@ Carlsson, ich fahre den Bellistic, bin sehr zufrieden damit, gut belüftet usw.! Der Verschluß ist nen bischen nervig, aber nur am Anfang, ist der Verschluß mit dem Riemen durch die zwei Laschen, funzt jetzt aber tadellos
Gewicht: genau 1060 Gramm

Zurück