Übersicht/ Liste an günstigen (!) 29er Rahmen zum Aufbau?

Hallo
Ich habe gerade was Neues entdeckt.
Was haltet Ihr davon

http://www.heli-bikes.com/Shop/inde....html&XTCsid=da290977a03d767191ffa73cfa5304ea

Gruß flying-meikel

Gefaellt mir sehr gut. Nett finde ich auch, dass verschiedene Lackierungen waehlbar sind, in glaenzend und matt. Das Rahmengewicht ist vollkommen ok, fuer meinen Bedarf eher noch eine Spur zu leicht.
Jetzt muesste das nur noch jemand bestellen und testen koennen! Die Website sagt naemlich leider, dass der Artikel erst ab Ende Januar 2011 lieferbar ist...

Steffen

Zu Jesus Freak:
Scandal finde ich auch besser, aber Pink oder Brittish Racing Green finde ich "Hässlich"
Zu Stoewer:
Sehe ich auch so. Die Möglichkeit der Freien Farbwahl ist nach meinem Geschmack.
Aber andere Rahmen (Soul CycleDillinger, Tomac Flint oder auch Scandal in 21") sind auch nicht zu bekommen.

Hallo
Habe heute mit Poison telefoniert.
Den Rahmen gibt es NOCH nicht als Set.
Wird aber wohl ins Programm genommen.
Kostet ca 350€.

Lieferbar als Bike ab Ende Oktober.
Man kann aber Nachfragen, ob sie Rahmen so abgeben.
mfg

Hallo,

ich muss diesen Thread mal reaktivieren, hier ist ja seit einem halben Jahr nichts mehr passiert.

Auch ich suche einen günstigen 29" Rahmen, meistens findet man aber nur Angebote um 500~800 EUR. Der Drössiger H29SL ist zwar bezahlbar, aber der ist nur für 80 mm Federgabeln mit Einbaulänge 486 mm frei gegeben.

Ich habe auch das Gefühl, dass 29" Rahmen gegenüber 26" bei gleicher Ausstattung gleich das Doppelte kosten, kann das sein?

Also ich suche ein 29“ Hardtail Rahmen um die 150~275 EUR, der für eine 100mm Federgabel frei gegeben ist. Möglichst bei einem deutschen Händler, da ich mich mit Import nicht so auskenne.

MfG
pedalschinder

Hallo,

ich muss diesen Thread mal reaktivieren, hier ist ja seit einem halben Jahr nichts mehr passiert.

Auch ich suche einen günstigen 29" Rahmen, meistens findet man aber nur Angebote um 500~800 EUR. Der Drössiger H29SL ist zwar bezahlbar, aber der ist nur für 80 mm Federgabeln mit Einbaulänge 486 mm frei gegeben.

Ich habe auch das Gefühl, dass 29" Rahmen gegenüber 26" bei gleicher Ausstattung gleich das Doppelte kosten, kann das sein?

Also ich suche ein 29“ Hardtail Rahmen um die 150~275 EUR, der für eine 100mm Federgabel frei gegeben ist. Möglichst bei einem deutschen Händler, da ich mich mit Import nicht so auskenne.

MfG
pedalschinder

Probier es mal hiermit
http://www.rczbikeshop.com/german/rcz-010-frame-race-29-white-with-red-stickers-size-20.html

evtl ist es eine Alternative
gibt es in 18 und 20 Zoll

Bike-Components.de hat inzwischen auch 29er Rahmen für ca. 230,- Euro. Sind allerdings im OR kürzer (19" Rahmen --> 605er Oberrohr).

Olli

Bike-Components.de hat inzwischen auch 29er Rahmen für ca. 230,- Euro. Sind allerdings im OR kürzer (19" Rahmen --> 605er Oberrohr).

Olli

hi,
der sieht genauso aus wie der drössiger hs l 29 nur 40euronen billiger! :daumen:

also geht doch langsam aber sicher der preiskampf auch los mit den etwas billigeren rahmen! das freut die kundschaft.

gruß :heul: 1960

29er_n_rs.jpg

Der Rahmen von bike-components/Vortrieb ist baugleich mit dem Drössiger 29er.
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass die von Kinesis in China/Taiwan zusammengeklöppelt werden.
Auf der Website von Kinesis findet man den Rahmen allerdings nicht, dafür aber diverse andere in 29''.
Aber die Bauweise der Rahmen auf der Website ähneln schon sehr stark dem Vortrieb 29er.

Sollte die Tage bei mir eintreffen (hoffentlich) in 22,5'' und perlweiss.

Zuletzt bearbeitet:
Den gibt es jetzt - laut Webseite - in 16",17.5" ,19",21". Hat jemand dies schon in der Hand gehabt?

-trekki
Hab irgendwo hier im Forum gelesen, dass das der Rahmen wäre, den Zaboo früher im Zombie verbaut hat (hübsch:daumen:)

Anhänge

• ZabooBike_IMG6456_black_high-500x380.jpg
    ZabooBike_IMG6456_black_high-500x380.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 123
Zurück