Übersicht Protektoren

Sind die pads vorne weit genug unten sodass dort ein leatt ohne Probleme drauf passt. Also nur auf dem Stoff liegt.

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2

Hallo. Kennt jemand die Scott Recruit Compression Gear? Ist die downhilltauglich?(FR reicht auch würd ich sagen). Oder gibt es für 100€ eine bessere Jacke? Sollte hauptsächlich am Ellbogen gut schützen und sollte unauffällig sein.

Ganz_Edel: Ich hab den Scott Recruit Compression Gear Pro. Fühlt sich unglaublich gut an, schützt jedoch nicht den Brustbereich. Ich persönlich stürze zwar nie auf die Brust jedoch musst du das für dich selbst abwägen. Leatt puh k.A. ob das geht, würde dort jedoch keine Probleme sehen, da ein Leatt ja nur auf der Schulter oder auf dem Übergangsbereich zwischen Schulter und Hals anliegt. Die Schulterschützer sind sehr knapp an der Schulter, liegen eher am Oberkörper an.

Sorry, war wahrscheinlich schon mal, aber ich brauche neue (Downhill-)Knie-/Schienbeinschoner und möchte mich zwischen diesen entscheiden:

IXS Cleaver Knee/Shin Guards

oder

SixSixOne Rampage Knee/Shin Guard

Hat jemand Erfahrungen bzw. Tipps für die Entscheidungshilfe?

Sorry, war wahrscheinlich schon mal, aber ich brauche neue (Downhill-)Knie-/Schienbeinschoner und möchte mich zwischen diesen entscheiden:

IXS Cleaver Knee/Shin Guards

oder

SixSixOne Rampage Knee/Shin Guard

Hat jemand Erfahrungen bzw. Tipps für die Entscheidungshilfe?

Hi!

Mein Kumpel und ich haben uns beide für die IXS Cleaver in M entschieden und schon gekauft, jedoch noch nicht wirklich im Einsatz gehabt, nur eine kleine Runde auf der Strasse. Aber vorab: sie haben sich von allen kompletten Knie/Schienbeinschützern am besten angefühlt und gepasst: sitzen sehr angenehm vor allem beim Knie und rutschen nicht (es hält am Oberschenkel gut weil es weiter nach oben geht). Und vom Sicherheitsgefühl hatten wir bei diesen Schützern auch den besten Eindruck! Einzig der Pedalschutz hinten ist nicht vorhanden.
Die SixSixOne Rampage Knee/Shin Guard waren bei uns zuerst auch ein Favourit - bis wir die IXS Cleaver probierten, die uns dann beide überzeugten.

Getestet haben wir Fox Launch Pro, POC Joint VPD 2.0 Knee (leider nicht die long version), Alpinestars Men's Morzine Knee Guard, SixSixOne Evo Knee Guard, IXS Cleaver Knee/Shin Guards, Bluegrass Super Bobcat d3o, TSG Temper VEP, SixSixOne Rampage Knee/Shin Guard. Alle jeweils ins S und M. Und unser persönlicher eindruck von den D30 Modellen: naja, subjektiv haben wir uns nicht sicher gefühlt.

@Exxun leider kann ich dir keine Bilder mehr machen, da ich die Weste inzwischen verkauft habe und auf die POC Weste umgestiegen bin.

Ich kann nur sagen das die Bluegrass Weste mit einem Leatt zusammen ohne Probleme passt

Hi!

Mein Kumpel und ich haben uns beide für die IXS Cleaver in M entschieden und schon gekauft, jedoch noch nicht wirklich im Einsatz gehabt, nur eine kleine Runde auf der Strasse. Aber vorab: sie haben sich von allen kompletten Knie/Schienbeinschützern am besten angefühlt und gepasst: sitzen sehr angenehm vor allem beim Knie und rutschen nicht (es hält am Oberschenkel gut weil es weiter nach oben geht). Und vom Sicherheitsgefühl hatten wir bei diesen Schützern auch den besten Eindruck! Einzig der Pedalschutz hinten ist nicht vorhanden.
Die SixSixOne Rampage Knee/Shin Guard waren bei uns zuerst auch ein Favourit - bis wir die IXS Cleaver probierten, die uns dann beide überzeugten.

Getestet haben wir Fox Launch Pro, POC Joint VPD 2.0 Knee (leider nicht die long version), Alpinestars Men's Morzine Knee Guard, SixSixOne Evo Knee Guard, IXS Cleaver Knee/Shin Guards, Bluegrass Super Bobcat d3o, TSG Temper VEP, SixSixOne Rampage Knee/Shin Guard. Alle jeweils ins S und M. Und unser persönlicher eindruck von den D30 Modellen: naja, subjektiv haben wir uns nicht sicher gefühlt.

Super, vielen Dank für die Rückmeldung.

Wie groß seid ihr denn?

Nur so btw, hab letztens mal nen Händler gefragt, der meinte dass die Teamfahrer selber die evoc Air+ mit nem Least kombinieren.. Denke die werd ich mir dann mal rauslassen für nächste Saison.. Weiss wer welches Level die erreicht? :)

Weil ich einen richtigen Brustschutz haben wollte und eine Weste die komplett mit
Ellenbogenschoner augestattet ist.

Ansonsten würde ich die Bluegrass weiter fahren.

Ich hab eine Oneal Bulletproof Weste vor kurzem auch noch hier gehabt, muss aber
sagen die Bluegrass ist viel angenehmer zu tragen.

steh auch mal wieder vor der frage was nehmen:

knieschoner mit schienbeinschutz sollen es werden

habe die zwei zur auswahl:

Alpinestars MOAB Knee-Shin Guards 2013

und

Fox Racing Launch Pro Knee-Shin Guards 2013

der knieschutz steht bei mir im vordergrund

welcher sitzt besser bei dickeren beinen?

einsatzbereich: hochschieben, runterfahren, bikepark

Ich suche ne tourentaugliche Protektorenjacke/weste als Baselayer, d.h. Weste/Jacke unter dem Shirt, wenn möglich.

Habe mal folgendes recherchiert:
- Evoc Protektor Jacket 2014 (soll aber erst Oktober erscheinen, Preis vermutlich 200-250 EUR), http://enduro-mtb.com/evoc-2014-fr-enduro-blackline-women-protector-jacket/
Macht mir auf den ersten Blick nen super Eindruck, ob sich das warten lohnt?

- O'Neal Magnetic Vest. 2011/2012er Modelle recht günstig zu bekommen, wahrscheinlich nur Pseudo-Schutz an Brust/Rippen, und Schulter fehlt leider komplett.

- Bliss ARG Vest. Teurer als die O'Neal, wahrscheinlich ebenfalls nur Pseudoschutz an Brust. Kleine Schulterpads vorhanden.

- iXS Hammer Vest. Hardprotektoren, trägt evtl. mehr auf? - Günstig im Preis.

Mir ist natürlich klar, dass man zu Gunsten von Ventilation auf Schutzwirkung verzichten muss. Ich dachte an eine tourentaugliche Jacke, da ich diese nicht für Park/DH benötige, sondern eher für technische Touren (ab S3 aufwärts), dabei den Berg mit eigener Kraft erreichen möchte.

die magnetic vest ist nur ein rückenprotektor. sonst kein schutz. aber sehr angenehm zu tragen. der evoc lite shield protector ist neu sehr hart, soll aber mit der zeit flexibel werden, wurde mir gesagt. habe mich trotzdem für die oneal entschieden. arg war mir zu teuer im vergleich.

schulterschutz fand ich gerade bei einer leichten jacke nicht wichtig. (schlüsselbein kann man ja eigentlich nicht schützen)

nach vor knapp 5 wochen gesprengtem schultereckgelenk (+5 gebrochenen rippen) in dainese gladiator mit hartplastik-pads an den schultern, bin ich ins grübeln gekommen, ob ein energieabsorbierender protektor alá d3o oder sas-tec nicht vielleicht doch etwas hätte helfen können.
deshalb finde ich die evoc 2014 sehr sehr interessant. sieht recht leicht aus, aber mit ordentlichem schutz. die schultern tragen für touren vielleicht etwas stark auf.

@fone
Ja, die Evoc sieht auf den ersten Blick gut aus, aber preislich wird die wohl bei 200+ liegen. Das ist mir dann fast schon zuviel.

Ich hab mir mal die aktuelle O'Neal Magnetic bestellt. Laut Beschreibung hat die auch leichte Rippenpads drin, werden natürlich nicht viel dämpfen.
Da ich bislang auch auf einen Rückenprotektor verzichtet habe, wäre die Jacke durchaus sinnvoll für mich, zudem kann ich die auch zum Wintersport-Freeriden (Ski) nutzen. Der Test liest sich jedenfalls gut: http://www.snowboard.at/snow/magazin/equipment/oneal-magnetic-protector-vest.php

Zurück