Übersicht Protektoren

hmmm, da sehen mir die Cups der Ellbogen sehr klein aus.

Für mich ist ein guter Schutz der Ellbogen ein absolutes KO Kriterium. Müssen also gut eingepackt sein. Hast du mit der Leatt schon Praxiserfahrung?

Hmmmmm...... Passform war beim POC auch gut nur hat die Größe im Shop nicht gepasst. Aber vielleicht sollte ich mal schaun wo es in meiner umgebung das 3DF zum probieren gibt.

Hmpf..... 183cm mit ca. 88kg und ich glaub so um die 105cm Brustumfang.

Bei deinem Foto sieht der Rückenprotektor relativ kurz aus, oder täuscht das.

Ich würde diesem Schaum Zeug ja nicht all zu sehr vertrauen.
Habe mir vor den Leatt body protector adventure zu kaufen. Hat jemand Erfahrung damit?

also der 3df kunststoff ist im vergleich zum poc "wandfliese" eine "gartenplatte"...!
aber zweifeln kannst du immer und an allem...........

Ich fahre die Poc 2.0 und bin absolut zufrieden damit, würde auch keine andere mehr kaufen.

Die Passform ist für mich perfekt, das mit dem Rückenprotektor wurde mit einer Naht behoben.

Ich hatte die Leatt auch schon an, sogar in beiden größen. Keine hat richtig gepasst und waren für meine empfinden auch nicht wirklich bequem.

Aber ich würde dir dazu raten einfach beide auszuprobieren, ich bin jedenfalls absolut zufrieden mit der Poc und momentan bekommt man sie ja auch für "nur" 270€

Nee zum Glück nicht, aber nachdem ich mir im Frühjahr zwei Rippen gebrochen habe war
ich auf der suche nach einer Jacke mir einem ordentlichen Brust und Rippenschutz.

Da gibt es eigentlich nur die Leatt und die Poc die das bieten kann.

die leatt ist top. hab mich auch schon richtig auf die nase gelegt damit. rückenschutz ist etwas zu kurz ( wie bei fast allen) aber sonst ist alles da geblieben wo es sein sollte. nie wieder hartschale

Hi,

hab ne Frage zur POC Spine VPD 2.0 Jacke.
Wo ist denn der Unterschied zwischen der normalen und der DH Version der Jacke?
Beschreibung auf der HP ist genau gleich.
Kann man die normale Version auch an den Ärmeln enger machen?
Ist auf den Bildern nicht richtig zu erkennen.

Danke

Bei der DH sind am Ellbogen Hartschalen auf den Stoff aufgebracht, sonst ident ;)
Sieht man aber auch auf den Bildern.

Enger kannst du es am Unterarm mittel einen Kletts machen.

Ok Danke.

Also bietet die DH einfach noch zusätzlichen Schutz an den Ellenbogen.

Bin grad auf der Suche nach einer Protektorenjacke und hab die POC
mal ins Auge gefasst.

Habe den leatt 3DF nun 2x im park gefahren es war ja nun nicht so warm draussen habe aber immer einen total nassen stoff und er trocknet schlecht habe ich dass gefühl kann das jemand bestätigen?

Zurück