Übersicht Protektoren

Auf der Leat Homepage sind Fotos von den Polstern. Die neuen sehen schon besser aus irgendwie. Soweit ich das verstanden hab sind beide mehrlagig aufgebaut, so dass man das Teil auch mit weniger Schutz für mehr Bewegung fahren kann, so für #enduroing oder so :D
Die Hüft Gurte finde ich sehr interessant. Hatte bis jetzt nur die normale Jacket an probiert, weiß nicht wie sich die Polster bei richtiger Bewegung verhalten.

Also diese Polster sind zusammengeklebt, meist in der Mitte, musst also das erstma entfernen damit du ein paar Lagen rausnehmen kannst. Aber ja die Idee ist mir auch gekommen. Habs aber noch nicht ausprobiert, weils mich nicht sonderlich stört, außer die Ellenbogen, die habe ich komplett entfernt da es an den Armen enorm spannt.
@Exxun keine Ahnung wie du das meinst, da kann ich die Leatt auch ganz normal anziehen.

Also diese Polster sind zusammengeklebt, meist in der Mitte, musst also das erstma entfernen damit du ein paar Lagen rausnehmen kannst. Aber ja die Idee ist mir auch gekommen. Habs aber noch nicht ausprobiert, weils mich nicht sonderlich stört, außer die Ellenbogen, die habe ich komplett entfernt da es an den Armen enorm spannt.
@Exxun keine Ahnung wie du das meinst, da kann ich die Leatt auch ganz normal anziehen.

Am Hals sind extra straps die man über die seiten des braces stülpen kann. Dann braucht man keinen Gurt mehr. Ist beim anziehen etwas fummelig aber dann super.

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk

Sry also diese Straps konnte ich nirgens finden. Und auf der Homepage wird auch nichts davon erwähnt, also ich weiß net was du meinst.

Zuletzt bearbeitet:
ne also ich kann mir das nicht bei besten Willen vorstellen. Das sind einfach nur Gummistücke, was soll da halten, vorallem wenn man stürzt. Mach den Sinn der Neckbrace dann irgendwie unsinnig.

Jetzt mal ganz im Ernst, willst du mir sagen du verstehst das System nicht?

Die "Flügel" werden unter die Gummilaschen geklemmt und das hält scheinbar, drauf legen sollst du es sicher nicht. In der Gebrauchsanweisung von deiner Jacke wird sicher erklärt wie das geht. Auch bei youtube wirst du Videos finden wo es gezeigt wird.

hehe, holy shit, ich bin die ganze Zeit von einer anderen ausgangssituation ausgegangen. Ok so macht das ganze wenigstens sinn.
Ok hab es nach Anleitung anprobiert, aber ich finde der Anpressdruck fehlt, die man durch die Gurte hat. Ich werde weiterhin die Gurte nutzen, da man auch dann die Brace über einer Jack ect nutzen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Bin mir nicht 100%ig sicher, aber Ich glaub das würde passen. Zwar dann nicht genau passend, aber ich glaub das geht. Außerdem man kann sicher immer zurückschicken wenns net passt. Ich bestell von allem immer 2 größen zum Testen.

Jemand Erfahrung mit der Leatt Protektorenjacke?

Sie sieht am Rücken sehr kurz aus, ist der untere Rückenbereich überhaupt geschützt?
Tragekomfort?
Belüftung?

large_K1024_IMG_0403.JPG.jpg

Die IXS Jacke für 280€ sieht auch nicht schlecht aus, aber sitzt die ohne Netzhemd wirklich feste am Körper?
Sieht so aus als würde sie beim Sturz sich in alle Richtungen am Körper verschieben.

Zurück