Übersicht Protektoren

ich denke immer, mtb ist nicht das haupt-einsatzgebiet. aber meist sind das doch schon mtb-spezifische protektoren, oder?

Aber gerade im Motocross als auch beim MTB ist doch wichtig das der Lendenwirbelbereich abgedeckt ist, so hat es mir jedenfalls der Händler (der selber MX und DH fährt) gesagt wo ich mir verschiedene Westen angesehen habe.

Scott drifter dh protektorenjacke:

Pro:
- scott pisch hochwertig verarbeitet
- getrennte waschbare innenjacke
- leatt brace tauglich

Contra:
- der brustschutz ist ein witz. Eig. Hat es nichtmal den namen brustschutz verdient
- trotz grosse xl, wer nicht gerade gebaut ist wie ein lurch der noch nie ein fitnessstudio von innen gesehen hat könnte probleme mit der grosse bekommen. Es sitzt bei athletisch gebauten personen hauteng am Körper
- einen zu großen brustkorb sollte man auch nicht haben wenn man die jacke noch schließen möchte
- zu kurzer Rückenprotektor. Der untere rücken ist beim fahren frei. Sinn???

Schade, sah im Internet sehr gut aus und mein Scott Skirückenprotektor ist auch schön lang.

Hi
Ich lese schon ne Zeit lang mit.
Ich hatte auch vor die Scott Weste zu kaufen, vor allem das Angebot auf Amazon hatte mich gereizt. Hab mich dann aber doch für die Oneal St Anger entschieden. Habe einen relativ großen Brustkorb und in Xl passt die Weste sehr gut. Der Rückenschutz geht auch weit genug und der Brustschutz ist auch recht großzügig. Seiten- und Schlüsselbeinschutz scheinen eher weniger bemessen zu sein. Demnächst geht's auf ne kleine Tour durch den Wald, kann dann gerne mal berichten wie die Belüftung ist.

Cheers

Also die IXS Hammerjacket hällt für 80€ doch mehr aus als gedacht. Ist zwar etwas unbequem, hat mir am Samstag allerdings den Arsch gerettet.
Nur die Kombination mit einem Nackbrace ist etwas ungünstig.

Also die IXS Hammerjacket hällt für 80€ doch mehr aus als gedacht. Ist zwar etwas unbequem, hat mir am Samstag allerdings den Arsch gerettet.
Nur die Kombination mit einem Nackbrace ist etwas ungünstig.

Hab sie mir heute mal bestellt, mit der Aussicht mir irgendwann mal ne vernünftige zu holen, inkl. Neckbrace-Kompatibilität.

Aber was meinst du hier mit ungünstig?
Unbequem, schwierig anzupassen, unmöglich?

P.S.: Was ist denn passiert?

Du musst die Rückenfinne unter den Rückenprotektor machen da er abgerundet ist und somit ggf. nur die DBX 5.5 halten könnte.

Was passiert ist?
Hab mich überschlagen am Samstag.

Trotz der contra punkte werde ich die scott behalten.
Hatte jetzt schon ein paar jacken in der hand.
- Der leatt brace hat bei der scott jacke endlich mal einen guten sitz.
- Die Verarbeitung gefällt mir wie auch bei anderen scott Produkten.
- Der preis, fast 80euro reduziert bei xl.
Kann der leatt ach drüber getragen werden, also ueber jersey und protektor . Wie ist er von der wärme entwicklung

Ich habe bis jetzt den Oneal Hellraiser. Schönes Teil hat mir sehr oft den Arschgerettet bis auf meine Rippen, jetzt schon zum zweiten mal. Ich überlege mir auch die IXS Cleaver Jacke zu bestellen die macht für mich gerade den besten Eindruck, auch weil ich etwas schwer gebaut bin und es einfach passen muss. War mit dem Sas-Tech Material sehr zu frieden, da habe ich mit dem Plastik ein bisschen angst weil ich schon auch Storys gehört habe von wegen Rücken gebrochen trotz Rückenpanzer und wenn man dann nachfragt sind Sie mit Plastikpanzern auf Steine gefallen. Werde ihn aber wohl einfach mal bestellen müssen und notfalls zurück wenn er nicht taugt.

Ich werde von der Leatt Adventure Body Armour (falls wer eine sucht pn) auch auf die Cleaver VEST umsteigen. Mir gefällt die Leatt Jacke immernoch extrem gut, sitzt gut schützt gut und eig ziemlich bequem..aber es is einfach zuviel für meine Zwecke. Kennt wer ne gute Quelle für die Weste? Also nur Rücken und Brust?

Hab mir mal das IXS Cleaver Jacket bestellt. Mal sehen wie das ist. Die Cleaver Knie/Schienbein Schoner sind echt genial aus meiner Sicht.

Hey, ich habe mir jetzt auch die knie/Schienbeinschoner bestellt und überlege in Zukunft das Jacket zu bestellen.
Kannst du schon ein Erfahrungsbericht erstellen, oder ist es noch zu früh?
Mich würde mal interessieren wie bequem sie sitzt, wie warm sie ist und wie gut das Leatt brace darauf sitzt.

Wäre echt cool ;-)

Zurück