Übersicht Protektoren

Hartie schrieb:
Dainese Knee, Ellbowguards Pro:
[+] Sitzen sehr gut
[+] Hinten offen, gutes/luftdurchlässiges Material, dadurch gute Lüftung
[+] Ich finde, die sitzen besser als die TSG, hatte beide schonmal am Bein, ist aber Geschmackssache
[-]Haben anfangs bissel gezwickt, aba nach der 2ten Benutzung merkt man des netmehr

Setpreis für Ellbow und Kneeguards zusammen: 79,90€ über HIBIKE
dazu kann ich nur sagen....die sin der absolute hammer...nen freund hatse un die sitzen perfekt un passen sich echt gut ans bein an :daumen:

Gude,

habe mal ne Frage an alle die ne Dainese Safety Jacket tragen!
weil ich mir vielleicht bald diese zulegen möchte.

Wie ist die Belüftung der Jacket?
Ist sie ihr Geld wert?
Und wie ist der Komfort?

Danke schonmal!

Gruß Niko :i2:

pro-tec
rel guter schutz (nicht so gut wie dainese aber biliger)- kein platik, nur schaum.

Anhänge

• PROIPSHPBK.jpg
    PROIPSHPBK.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 270
dainese safety jacket next

dainese%20safety%20jacket%20next%2004.jpg

hab' mir das ding vor kurzem geholt, sehr angenehm zu tragen (im gegensatz zu den krazigen (alten?) axo dingern), nach kurzem hat man fast vergessen das man so ein robustes stück hardware am körper hat, abgesehen von dem sicheren, wohligen gefühl ;)

die lüftung ist prima, dass unter den protektoren nicht viel luftaustauch stattfinden kann sollte klar sein. der rest, sprich das sehr grobe mesh lässt die haut prima atmen. die bewegunsfreiheit ist ein wenig eingeschränkt, was imho aber auf dem rad nicht relevant sein dürfte (weiss ja nicht, was ihr da so treibt). sehr gutes, sicheres gefühl.. (ganz hilfreich nach einer ac-gelenksprenung links im märz und einer lateralen schlüsselbein-# rechts im juni :rolleyes: )

sollte man 'mal weniger drastische dinge veranstalten oder entspannt auf 'nem dirttrack rumeumeln wollen, lässt sich der rückanprotektor entfernen.

die preise im netz lagen so um die 260-290€. ich hab' bei 'nem händler in der nähe 200€ gezahlt.

(die abbildung von bike-mailorder entspricht nicht meinem modell (abbildung), so weit ich das sehe unterscheidet sich der rückanpanzer ausserdem sind die die schulterprotektoren grösser.)

/edit
im test-bereich gibt's auch noch 'was dazu, nur damit wir alles beinander haben:
http://www.mtb-news.de/biketest/cen...mid=304&csid=f71ee49400086c57b8d015bb0360bd29

hab
e mal ne Frage an alle die ne Dainese Safety Jacket tragen!
weil ich mir vielleicht bald diese zulegen möchte.

Wie ist die Belüftung der Jacket?
Ist sie ihr Geld wert?
Und wie ist der Komfort?

Danke schonmal!

ist es auf jedenfall wert. ich selber trage das dainese gladiator jacket und bin sehr zufrieden damit. meines hatte 249€ gekostet und das soll mir die gesundheit meines körpers doch wert sein. schwitzen tust du dank den vielen belüftungslöchern nicht, natürlich im sommer merkst du es etwas schon sollte man zugeben. die protektoren sind gut angebracht und auch leicht verstellbar damit meine ich die schlaufen. noch dazu sitzt der gut und ist kaum spürbar. natürlich sollte man vorher in einem shop ihn anprobieren das ist hilfreich. denn zu klein oder zu gross ist nichts. noch dazu trage ich die "freestyle knee guards" oder wie sie heißen.

Hallo,

kann mir jemand sagen welche genaue Produktbezeichnung diese Dainese Protektor Jacke hat, bzw wo ich diese Jack noch beziehen kann?

Dateien im Anhang

Bikergruß Egospower

Anhänge

• af_1_b.jpg
    af_1_b.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 312
  • f2_1_b.jpg
    f2_1_b.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 264
hi
ich hab gehört, dass es ein safety jacket von Troy Lee gibt
wenn einer von euch ihn hat, oder kennt dann hab ich folgende Fragen :
wie heisst das Teil?
wie ist die belüftung?
wie ist der tragekomfort?
wie ist der schutz?
und die wichtigste von allen Fragen
wieviel kostet das jacket?
thx

TSG Protektoren-Set ! Knie-Schienbein und Ellbogen-Unterarm !
Gibts bei HiBike(59 ??€) und bei Bikemailorder (62€) !

+rutscht nicht (wie gesagt) durch den Oberschenkelstrupf
+schicke Optik
+fahren sehr viele Leute !
+im winter wenns richtig kalt ist hält der warm

-es wird ein bissel warm drunter im sommer durch den neopren

Also TSG ist echt nur zu empfehlen !
mfg Fred

auch hier nochmal mein appell: dies ist eine ÜBERSICHT im sinne einer aufzählung, was es alles gibt. am besten mit bezeichnung, preis, bild, link und falls vorhanden persönlicher erfahrung damit.

keine kaufberatung, kein OT gelaber. danke.

gruss pat :D

Axo Cycling Knee Protectors

Kunststoffprotektor Knie/Schienbein, 2x Klettband Schienbein, Strumpf mit 2x Klettband Oberschenkel

Preis: EUR 49.90

Axo Deutschland

Erfahrung: Kann noch nicht viel sagen, hab sie erst seit kurzem, fühlen sich aber sehr gut an und sitzen auch sehr gut. Durch den Strumpf und die 4 Klettbänder gut fixierbar. Jedenfalls deutlich besser als meine alten Dainese-Kneeguards ...

cx9a0001k00.jpg

HILFE

bin auf der suche nach einer safey-jacket. kann mich aber überhaupt nicht entscheiden... :(

30_1_b.JPG

die gefällt mir super, aber die schaut mer so aus, als ob der wirbelsäulenschutz massivst steif ist... kann das sein??? :confused:

dainese ankle guards
(knöchelschutz)

schützt den empfindlichen knöchel und die achillissehne (plastik für knöchel - polster für sehne)

man spürt sie absolut nicht beim tragen.

kosten zirka 20€

nutzen: sehr empfehlenswert!

ankleguard.jpg

Kann die DAINESE Safety Jacket 21 bestens empfehlen. Ist zwar eigentlich ein MX Variante aber dafür sau stabil. Genau so gut belüftet wie die MTB Variante und der Beste Rückenpanzer den ich je getragen habe. Dainese passt einfach perfekt.

PS: dat bin nicht ich auf den Bildern. ;)

Anhänge

• SAFETY21_fronte.jpg
    SAFETY21_fronte.jpg
    29 KB · Aufrufe: 330
  • SAFETY21_retro.jpg
    SAFETY21_retro.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 279
hy ,ich habe mir dieses jahr den axo brustpanzer geholt aber den teurern ,es gibt 2 einen für rund 150 der andere für ca 200€ ich kann nur sagen das er besser iss wie der dainese (find ich) und genau so gut belüftet. der vorteil beim axo ist das das schlüsselbein gut geschützt wird ,
gruss ciao

Mit den Raceface sieht man aus wie ein astronaut... hab se wieder vercheckt
Für die Knie: Fox Launch 2005 <-- hibike
Für den Oberkörper: Safety Jacket Next, der Rückenprotektor mit den Aluwaben is der Hammer

Ich hab die Race Face DH Leg Knie-/Schienbeinschützer . Die bieten den besten Schutz. :daumen: Davor trug ich die Dainese und ganz früher die Fox Schienbeinschützer.
Zwar sind die schon ganz schön fett, aber dafür rutschen die Schoner überhauptnicht und polstern die Schläge richtg gut ab.
Sehr zu empfehlen!

Wildsaufleig

Ich hab' jetzt die Dainese Kneeguards Pro 05
[+] Sitzten wirklich gut ohne zu verrutschen, da sie eine Art Strumpf besitzen, der so gummiartig beschichtet ist
[+] gut belüftet
[+] Design :daumen:
[+/-] hinten offen, daher schwitzt man nicht, ist aber auch nicht wadengeschützt

Bis jetzt kann ich sie nur mit den Speedstuffprotektoren vergleichen, die ein Kumpl hat, aber die mir etwas zu groß sind...
Die Speedstuffprotektoren rutschen deutlich mehr, was aber wahrscheinlich auch größtenteils auf die Größe zurückzuführen ist. Trotzdem machen die Daineseprotektoren einen besseren Eindruck. :love:
Preis Dainese: 54€
Preis Speedstuff: 49€
(beides Ladenpreise)
dainese%20kneeguard%20pro%2005.jpg

03-speedstuff-knie+schienbeinprotector-1108661611.jpg

ST Exxcalibur-Lite

Full body amor
aufwendig gefertigter Oberkörperschutz
mit intigrierten Ellbogen- und Rückenprotektoren
doppelter Nierengurt zur perfekten Anpassung
Rückenprotektoren und Nierengurt können mit zwei Reißverschlüssen von der Jacke getrennt werden
Anpassung des Tragekomforts durch extra Verstellbänder auf Schulterhöhe
Sehr gute Luftdurchlässigkeit, somit auch im Sommer gut zu tragen!
erhältlich in den Größen: S/M/L/XL/XXL
Empf VK. 139,00 Euro

Auch von der MBR sehr sehr gut getestet. Hat die zufällig jemand? Oder kann jemand was über sie sagen?

Anhänge

• exxcalibur.jpg
    exxcalibur.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 201
ich hab mal ne frage an die experten:

ich hab die dainese safetyjacket von 04 (nicht die next) gibt es eine möglichkeit nur den rückenprotektor gegen den der neuen next auszutauschen also diesen weißen leichteren? antwort auch per pm dass es den thread nicht stört... :)

Zurück