Übersicht Protektoren

dainese safety 21
eigentlich fürs motorrad. aber sieht ganz gut aus. kennt jemand den preis?

SAFETY21_fronte.jpg

und safety J wave
SAFETYwave2_fr.jpg

hinten
SAFETYwave2_rt.jpg

safety jacket V
Pettorina_fr.jpg

hinten
Pettorina_rt.jpg

und "3D"
Pettorina_a.jpg

Welche Protektoren sind für das weibliche Geschlecht geeignet? spez. Rückenprotektoren, ... Rumpfbereich :) wer lieb, wenn ihr da auch was posten könntet.

Mal an die weibliche Fraktion in diesem Bereich :D .
Was haltet ihr hiervon? Hat eine von Euch Erfahrungswerte mit diesem Teilchen??

Anhänge

• cb_1_b.jpg
    cb_1_b.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 835
der Benni schrieb:
da brauch man ja garkein trikot mehr :eek: :D

Also hinten geht es nicht weiter runter, hat leider auch keinen Rückenprotektor, aber die Ellenbogen und Schulterprotektoren sind so (gleiches Material und Form) wie bei einem normalen Safety Jacket von Dainese. Man kann sie allerdings auch herausnehmen. Das ganze Teilchen ist Teflon Beschichtet und trägt sich echt gut. Habe es bei Ebay zu einem Spotpreis Neu ergattert. Leider nur noch nie in einem Laden gesehen und auch keine Erfahrungswerte. Sowas gibt es auch für Männer.
An sich gerade für den Sommer nicht schlecht. Trikot brauchst Du da nicht mehr. Hoffe nur das das Ding auch mal bei einem Sturz hält was es verspricht und mir die Protektoren nicht um die Ohren fliegen :D dann bringt mir auch das Aussehen nicht viel :rolleyes:

Hecklerin23 schrieb:
Also hinten geht es nicht weiter runter, hat leider auch keinen Rückenprotektor, aber die Ellenbogen und Schulterprotektoren sind so (gleiches Material und Form) wie bei einem normalen Safety Jacket von Dainese. Man kann sie allerdings auch herausnehmen. Das ganze Teilchen ist Teflon Beschichtet und trägt sich echt gut. Habe es bei Ebay zu einem Spotpreis Neu ergattert. Leider nur noch nie in einem Laden gesehen und auch keine Erfahrungswerte. Sowas gibt es auch für Männer.
An sich gerade für den Sommer nicht schlecht. Trikot brauchst Du da nicht mehr. Hoffe nur das das Ding auch mal bei einem Sturz hält was es verspricht und mir die Protektoren nicht um die Ohren fliegen :D dann bringt mir auch das Aussehen nicht viel :rolleyes:

Gibt's auch für Männer??? Stell ich mir jetzt witzig vor, gerade wenn der Biermuskel ein bisschen mehr ist! :lol:

ced schrieb:
Welche Protektoren sind für das weibliche Geschlecht geeignet? spez. Rückenprotektoren, ... Rumpfbereich :) wer lieb, wenn ihr da auch was posten könntet.

Hab irgendwie in erinnerung, dases von Dainese mal ein Safety-Jacket in Damen ausführung gab!?

Weis aber nix genaues mehr, ist so 3-4 Jahre her.
Hatte nen anderen Schnitt und der Brustpanzer hatte mehr Platz für die Airbag's. :daumen:

Hecklerin23 schrieb:

da musste eher sehen, dass sich die männer uffm trail nicht hinlegn :D
oder gegn nen baum fahren :lol:
mhh das mit dem bierbauch is bei mir noch kein problem :)
aber ich hab ja leider schon die normale safetyjacket :D evtl beim nächsten mal...

zum thema schutz schaut mal in meine signatur ich hab nen nigelnagelneuen uvex dh helm abzugebn :daumen:

Alpinestars Bionic Jacket
650655_l.jpg

650655_b.jpg

ich hab eine für 220€ bei Polo motorrad gekauft. die eigentlich auch zum Mxen gedacht aber tuts auch zum MTb-riden.
Belüftung is Top, wenn sie richtig sitzt dann hat man auch keine durchgstreckten gelenke. Fasst den Ellbogen komplett ein.
Alles mit CE-Protektoren übersäht. Der Wirbelsäulen-Protektor reicht bis zur Arschfalte und is auch abnehmbar.
ich hab sie auf der Alpinestars-Page aber 300$ gefunden. Normal sollte man aber eine Polo-Motorrad bekommen.

Da ja leider noch keiner was zur AXO Basic Protecto Vest gesagt hat,
hier mal´n Link

Ich hoff´ mal das mir jemand dazu was sagen könnte,
da ich noch keinen Rücken- und Brustprotector habe
und mir doch eigentlich mal einen zulegen sollte...

CY@ll

20019137_320_FR_05.JPG

www.louis.de 29,90€

20019137

+
Ziemlich bequem (die Straps sind gepolstert)
Verrutschen nicht (da das gelenk nich unters knie rutschen kann)
gut belüftet
Geile Optik (Carbonapplikation auf der Front)
Gute Verarbeitung (Nähte , Applikationen , Insektennetze zur Belüftung)
-
etwas eng für meine Sauerkrautstampfer (die madhead ham unisize)
etwas eingeschränkte Bewegungsfreiheit (aber nich unangenehm , leider Normal für Schoner dieser Bauart)

0200g.jpg

http://cgi.ebay.de/Neu-Brust-und-Ru...84332QQcategoryZ82463QQtcZphotoQQcmdZViewItem

89€ , Immer auch als Auktion am Laufen

(ebay mitglied Fashion-only)

+
Stabil , sehr gute Verarbetung (z.b. gummierte Enden an den Straps , STabiler Reißverschluß)
Kein "schwules" Nylonstrumpfnetzmaterial
In 4 Farben erhältlich (+ Schwarz)
Sehr anschmiegsammer RückenProtektor , geht bis zum Steißbein
Macht Robusten Eindruck
Passform Ok (in 6 ! Größen erhältlich)

-
Etwas Warm (Beim Hochschieben besser ausziehen ... aber nen Hitzschlag gibts nich gleich ;) )
Schwer (würd ma so 2-3 KG Schätzen)
Färbt vorm Ersten Waschen ab (einfach inne Maschine mit Essig ;))
Unterarm Protektor sitzt nich ganz da wo er hingehört (etwas zu weit außen)

hallo,

ich fahre selber skateboard ( seit ein paar monaten ) und bei den meisten tricks die ich bisher mache, knallt mir die planke regelmäßig gegen die schienbeine und seitlich gegen die waden, sodass ich schon seit wochen mit schürfungen, prellungen und blutergüssen rumlaufen muss^^.
jetzt hab ich mir mal nen älteres vid von der "bones brigade" angesehen und nen typen ein paar shinguards tragen gesehen die eng anliegen und volle bewegungsmöglichkeiten bieten.

ich hab mich ma ein bisschen umgesehen und habe 2 im blick.

einmal "speedstuff shinguards" und einmal "sixsixone veggie shin" , hat jemand ne ahnung welche zum skaten besser geeignet wären ?

dann noch eine frage zum aufbau der sixsixone veggie shin´s, befindet sich der plastikkern nur hinter diesem kleinen schwarzen oval das vom blauen neopren umschlossen wird ?- siehe bild
http://www3.hibike.com/main.php?ses...1a63429&method=m_catpd&menuID=2299&groupID=14

Kp , wie die Specialized sind , denke aber die ham so gut wie keine ähnlichkeit mit den Madhead .. die Specializeds werden wahrscheinlich eher weicher sein (was aber nich schlecht sein muss ... man denke an die 661 4x4) haben schließlich auch kein Gelenk wie die Madhead ... letztere bestehen aus ca 1mm dickem Hartkunststoff und sind unten drunter noch mal mit ner Neoprenschicht unterfüttert , die Dinger sind wesentlich massiever als so ziemlich alle anderen Protektoren die ich bis jetzt in der hand hatte ... allerdings auch vonner bewegungsfreiheit nich so gut wie z.b. der 661 Race Shin , der 661 4x4 oder der Dainese ... aber mit Freeride Light hat das wenigerzu tuen ... wäre wohl beim MX eher fehl am Platze :D :D :D

JoolstheBear schrieb:
Kp , wie die Specialized sind , denke aber die ham so gut wie keine ähnlichkeit mit den Madhead .. die Specializeds werden wahrscheinlich eher weicher sein (was aber nich schlecht sein muss ... man denke an die 661 4x4) haben schließlich auch kein Gelenk wie die Madhead ... letztere bestehen aus ca 1mm dickem Hartkunststoff und sind unten drunter noch mal mit ner Neoprenschicht unterfüttert , die Dinger sind wesentlich massiever als so ziemlich alle anderen Protektoren die ich bis jetzt in der hand hatte ... allerdings auch vonner bewegungsfreiheit nich so gut wie z.b. der 661 Race Shin , der 661 4x4 oder der Dainese ... aber mit Freeride Light hat das wenigerzu tuen ... wäre wohl beim MX eher fehl am Platze :D :D :D

oh - das gelenk hab ich übersehen :)

Didgi schrieb:
ST Exxcalibur-Lite

Full body amor
aufwendig gefertigter Oberkörperschutz
mit intigrierten Ellbogen- und Rückenprotektoren
doppelter Nierengurt zur perfekten Anpassung
Rückenprotektoren und Nierengurt können mit zwei Reißverschlüssen von der Jacke getrennt werden
Anpassung des Tragekomforts durch extra Verstellbänder auf Schulterhöhe
Sehr gute Luftdurchlässigkeit, somit auch im Sommer gut zu tragen!
erhältlich in den Größen: S/M/L/XL/XXL
Empf VK. 139,00 Euro

Auch von der MBR sehr sehr gut getestet. Hat die zufällig jemand? Oder kann jemand was über sie sagen?

hi,
also ich hab den ST Exxcalibur-Lite Oberkörperprotektor und bin voll damit zufrieden.
- sitzt gut
- luftdurchlässig
-gute bewegungsfreiheit
-....
- preis (ich hab das teil sogar für schlappe 100€ bei nem ausverkauf von nem händler bekommen)
-leider kann man den rückenprotektor nicht seperat tragen :heul:

aber sonst bin ich voll damit zufrieden :daumen:

mfg Robin

Cube BCR 601 schrieb:
hi,
also ich hab den ST Exxcalibur-Lite Oberkörperprotektor und bin voll damit zufrieden.
- sitzt gut
- luftdurchlässig
-gute bewegungsfreiheit
-....
- preis (ich hab das teil sogar für schlappe 100€ bei nem ausverkauf von nem händler bekommen)
-leider kann man den rückenprotektor nicht seperat tragen :heul:

aber sonst bin ich voll damit zufrieden :daumen:

mfg Robin

Hi,

mich interessiert das ST Jacket auch. Kannst du mal ein paar Bilder machen und hier reinstellen?

Danke, Daniel

Hey,

Danke für die Bilder. Das Jacket macht echt nen guten Eindruck. Wie groß bist du und was für ne Größe hast du genommen? Und wo bekommt man das Ding für 100€??

Daniel

chrisi.mutant schrieb:
FOX Standard Nnee/Shin Guard

08007-001.jpg

Preis: habe 20€ bezahlt :confused:

... Hatte zuerst 2000er Modell, trug sich super und hat mir auch hin und wieder die Kniee gerettet. Nun habe ich die 2004er, sind sehr ähnlich, sehen aber besser aus.

Pro:
- sehr stabil (mMn)
- auch in Kindergröße (für die kleinen ;))
- günstig!

contra:
- relativ warm
- Nähte (bei 2000er) nicht ganz das ware... sehen bei 2004er aber besser aus

Ich find es sind die besten ;) :daumen:

bei contra kann man noch schreiben das sie sehr gerne mal verrutschen, und mit kurze hose total $cheiße das sich der knie schoner immer über die hose geht. also naja lieber mehr investieren :daumen:

Zurück