Übersicht Protektoren

Didgi schrieb:
Hey,

Danke für die Bilder. Das Jacket macht echt nen guten Eindruck. Wie groß bist du und was für ne Größe hast du genommen? Und wo bekommt man das Ding für 100€??

Daniel

hi,
also ich bin 174cm groß und habe das Jacket in M genommen.

Ja wie gesagt ich hab das Teil bei nem Händler gekauft, der dicht gemacht hat.
Preis nach Hersteller ist ja 140€, dann denk ich für 120€ wirste das Teil bestimmt bekommen. Frag halt mal deinen Händler oder schau im Internet nach :daumen:

mfg

Robin

So, hab mir jetzt auch ein Safety Jacket gekauft:

ST Exxcalibur Lite

- sitzt gut
- gute Belüftung
- Protektoren sitzten an den richtigen Stellen
- langer Rückenschutz
- angenehmer Preis

Habs für 106€ inkl. Versandkosten bekommen :daumen: Kann es nur weiter empfehlen.

Hier noch ein paar Bilder

Daniel

Anhänge

• ST-Exxcalibur-Lite-seite.jpg
    ST-Exxcalibur-Lite-seite.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 108
  • ST-Exxcalibur-Lite-vorne.jpg
    ST-Exxcalibur-Lite-vorne.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 161
  • ST-Exxcalibur-Lite-hinten.jpg
    ST-Exxcalibur-Lite-hinten.jpg
    58 KB · Aufrufe: 151
Hallo,
habe genau das gleiche "ST EXXCALIBUR" nur ohne Label. Das wird bei ebay von einem Händler für 68€ verkauft. Bin 1,70 und M passt perfekt.
Also bevor ihr euch das originale von ST kauft, kann ich euch den ebay-Händler empfehlen um noch echtwas Geld zu sparen!

Gestern bekommen:

Fox Launch Suit
Größe L (ich bin 178cm groß)

Und das teil hat nur positives!
Flauschiges innenleben(nix kratzerei)
super protektoren
extrem geschmeidiger abnehmbarer rückenprotektor

Preis 200 Euro (normalpreis wenn nicht weihnachten ist) bei dirt metals in siegburg

mfg
lars
PICT00197.JPG

Lipoly schrieb:
Gestern bekommen:

Fox Launch Suit
Größe L (ich bin 178cm groß)

Und das teil hat nur positives!
Flauschiges innenleben(nix kratzerei)
super protektoren
extrem geschmeidiger abnehmbarer rückenprotektor

Preis 200 Euro (normalpreis wenn nicht weihnachten ist) bei dirt metals in siegburg

mfg
lars

schaut gut aus. ist der rückenprotektor wirklich so riesig oder schaut das nur auf dem bild so aus? kannst du ein bild "am mann" machen? also von hinten.

Lolli schrieb:
Hallo hat jemand von euch Erfahrung mit dem Vieh hier : http://cgi.ebay.de/199-BK-Rueckenpa...87993QQcategoryZ82462QQtcZphotoQQcmdZViewItem ??

außerdem: fährt je,mand von euch die ellbogenschoner von louis ?

ich würde dir für mtb was mit schulterprotektoren empfehlen.
wenn du dich mit einem kompletten oberkörperpanzer eingeengt fühlst, würd ich dir dennoch einen mit rücken schulter vorschlagen. ellbogen kann man ja separat nehmen.

ich fahr mit meinem gladiatorjacket auch beim snowboarden und bin schon oft froh drum gewesen bei stürtzen in der pipe... (das nur weil in der ebay beschreibung auch was von snowboard steht. ;) )

Welche Knie-Schienbeinschoner kann man länger tragen ohne das sie stören?

-TSG
-Race Face FR

Fahre im mom. die 661 4x4, jedoch sind die beim Bergauffahren sehr unangenehm.
Will Schoner die ich vor der Fahrt daheim anlegen kann und wenn ich nachhause komme wieder abmache, sprich die ich lang genug tragen kann ohne das sie stören.
Welche der beiden oben genannten schoner würdet ihr mir da empfehlen?

Race Face FR.

Beim hochradeln einfach die oberen Straps offen lassen und nur an den Waden befesteigen!

Der Mehrpreis lohnt meiner Meinung nach auf jeden Fall!

Verrutschen auch nicht.

knoflok schrieb:
Race Face FR.

Beim hochradeln einfach die oberen Straps offen lassen und nur an den Waden befesteigen!

Der Mehrpreis lohnt meiner Meinung nach auf jeden Fall!

Verrutschen auch nicht.

Danke erstmal:daumen:

Beim Hochradeln finde ich es an den Waden sehr unangenehm, weil sie ja durch an Volumen gewinnen durch den Kraftaufwand werden sie ja im gewiccen maße abgedrückt, so ist es zumindest bei den 4x4....

Datenwurm schrieb:
Was meint ihr, lieber die Race face FR oder DH? (und wo kann kann man die günstig online bestellen?)

ich hab die dh - lange nicht so warm wie man annehmen möchte da sie nur an einigen punkten aufliegen (kuck mal auf der roach website die race face sind gelabelte roach).
beste schutzwirkung.

fr hat der fab-dh. nicht ganz so dick gepolstert. nicht dieses "punktuellen" auflageflächen. hinten offen.

www.hibike.de

Was haltet Ihr von den beiden hier, hat irgendwer schon Erfahrung damit ? :

Ufo Back Support Jacket
Ufo_Back_Support_Jacket.jpg

Ufo DH Body Guard
Ufo_DH_Body_Guard.jpg

So, hab grad bei Hibike eine Komplettausrüstung gekauft - :heul: :heul: so viel Geld weg...

1 Stk zu 109.00 EUR
Giro Mad Max II Gr. M (55-59cm) blau DH-Helm, Mod.
2004/05

1 Paar zu 79.99 EUR
Race Face FR Leg Knie-/Schienbeinschutz Gr. M
schwarz/grau

1 Stk zu 189.00 EUR
Fox Launch Suit Oberkörperschutz Gr. M schwarz,
Mod. 2005/06

1 Stk zu 19.99 EUR
Rockgardn Luxe DH Brille blauer Rahmen mit
Gummizug, & transp. Ersatzscheibe

So, ist heute alles gekommen - nur der Fox Launsh größe M ist zu klein. Ich bin 1,7m, an der Brust vorn ist er einfach zu knapp. Aber echt super flauschig und auch der Rückenpanzer ist echt geil. Also tausch ich um gegen größe L...:daumen:

Das Dainese in schwarz sieht dem Enduro jacket sehr ähnlich ist genau identisch mit dem 03/04 Safety jacket bis auf das der Reisßverschluss in der mitte ist und das es ne schöne schwarze farbe hat ;) habs auch kostet genauso viel wie das für mtb kriegt man manchmal im Motorradladen aber recht günstig wenn es dort lange hängt haben "nur" 199,- bezahlt

Zurück