Übersicht Schutzbleche a.k.a. "Zeigt her eure Kotflügel"

Die PDW werden auch von Fairlight empfohlen, nur eben: Wird nicht nach EU und Schweiz geliefert 🤮

@freakforti oder hast Du eine Bezugsquelle?

Habe ich auf einem Deutschen Forum erstanden … der arbeitet bei Cosmic Sport und hat das wohl direkt in den USA bestellen können … Business Insider halt

Hatten wir die hier schon - https://www.veloduo.co.uk/products/carbon-fibre-mudguards-700c-x-35-40-50mm

B1E7BCC2-D7EE-4C03-86F1-1736C42676D1.jpeg
 
Rennrad
-Zefal Swan Road
20231204_155223~01.jpg
-Sks S-Board
20231204_155157~01.jpg

Mtb
-Zefal No Mud
20231204_155212~01.jpg
Vorne muss ich morgen knipsen

Halt nichts besonderes
 
Zuletzt bearbeitet:
Liefern wohl leider nicht nach Deutschland :(
Die PDW werden auch von Fairlight empfohlen, nur eben: Wird nicht nach EU und Schweiz geliefert 🤮
@freakforti oder hast Du eine Bezugsquelle?
Die Schutzbleche von PDW kann man sich über Condorcycles (UK) in die EU oder in die Schweiz liefern lassen:
https://www.condorcycles.com/pages/search-results-page?q=pdw mudguards
 
Fährt jemand von Euch die Topeak Tetrafender G1 & G2 und kann davon berichten?
Ich hab den G2 seit paar Tagen montiert.
PXL_20231209_094222615.jpg

In der "Short-Version" bringt er genau nix! Der Test mit der langen Version steht noch aus... Montiert hab ich sie schon.
Die Halterungen sind bei der 2ten Ausfahrt schon verrutscht. Mittlerweile hab ich das Schutzblech vorne am Rahmen mit Kabelbinder zusätzlich fixiert.
 
@Ollympus
Danke für deine Schilderung, auch wenn es nicht das ist was ich hören wollte. Würde die Bleche eh nur long fahren. Aber dass da noch extra Kabelbinder notwendig sind, damit die Dinger halten, entspricht wohl nicht dem Sinne des Erfinders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier die geballte Kompetenz am Start. Ich brauch ein Blech, das vorn auch richtig kann ist gegen das Geschmodder hier:

bde7305e-4ae2-4c45-9b4d-240561a0667a.jpg
Gibt's da was schickes passendes oder einfach ein hinteren nehmen?

Hab möglicherweise sowieso vor, auf matt silber um zu bauen.
 
@Bluerunner : Longversion hält den Hintern sauber und trocken! (Es sei denn es regnet in Strömen!:heul:)
Stramm angezogen halten die Streben jetzt deutlich besser. Nur hinten schleift das blöde Ding am Reifen. Also 45mm sind zu viel in der Standardbiegung der Streben. Da muss ich wohl doch etwas Nachbiegen...
 
Guten Abend, hab neulich einen Rahmen mit horizontalem Ausfallenden mit Öffnung nach hinten (track dropouts) gekauft und baue ihn gerade als commuter auf. Hat jemand einen Tipp für ein Schutzblech am Hinterrad?
Das Problem könnt ihr erahnen. Das Schutzblech hinten blockiert das Rausnehmen vom Hinterrad. Ist nicht Ende der Welt aber unnötig, wenn sich das meiden lassen würde.

Mir fallen ass savers, oder diese hässlichen klappernden Steck Dinger. Gibt's da noch was, was beim täglichen Fahren nicht nervt?
 
Hatte ich am Steamroller auch. In der Praxis nicht wirklich ein Problem. Wenn das Rad raus muss, ist es meistens eh platt. Dann geht es auch raus.

Bei sks kann man ansonsten auch die secu-clips hinten verbauen. Dann klickt man die Streben einfach aus.
 
Hat jemand ne Idee wo ich die HONJO H80 herbekommen könnte? Alle mir bekannten Shops haben die nicht vorrätig und sonst finde ich kaum was in 27,5" und für 47mm Reifen.
Also Vorgabe Alu/Stahl und keine Befestigung innen im Schutzblech
 
Tach zusammen,

seit Montag bin ich glücklicher Besitzer eines Grizl AL 7 in 2XL.
Da ich mir für die Matschsaison gleich die SKS Plaste bestellt hab, dachte ich, ich trag mal was zum Schwarmwissen bei:
Das hintere Schutzblech ist leider zu kurz, um es am Rahmen zu befestigen. Ob das so zum Fahren taugt, kann ich aktuell noch nicht testen, macht aber einen halbwegs stabilen Eindruck.

Die Einweihungsfahrt muss noch etwas warten; mir ist dummerweise eine Bronchitis in die Quere gekommen.

Grüße von der Couch, gezwungenermaßen
IMG_20240112_143238.jpg
 
Zurück
Oben Unten