UFO Ds

Darkchaos

Echter kanadischer fahrer
Joa, am ende das Schule jahres werde ich voraussichtlich ein Nicolai UFO DS kaufen. Allerdings die frage- Auf der seite seht der Rahmen ist gut für so manchens, aber auch FR? Die Frage ist bezogen ob ein 888 gut geht, oder dann doch der Rahmen bricht?

Anzeige

Re: UFO Ds
>Dark Chaos
Der ufo DS rahmen ist für Dualslalom gebaut. Die maximale einbauhöhe die zugelassen ist beträgt 520mm. 888 geht nicht! Ich rate dir zum UFO ST, welches auch für Gabeln mit max. 585 mm einbauhöhe gebaut wurde. Es hat 165-195mm Federweg was sicherlich besser mit einer Gabel wie die 888 (200mm FW) harmoniert. Das Ufo DS hat hingegen nur 85-115mm Federweg, welcher schätzungsweise am besten mit einer Gabel mit 100-130mm Federweg harmoniert.

Ach ja shit, sorry stimmt, hab nicht nach gelesen! Hab mir nur den Rahmen angeschaut. Dann schau ich mir mal den ST an. Danke nochmals, ihr habt mich vor einer schlechten entscheidung gerettet!

Kannst du noch kurz eine Definition abgeben, was für dich Freeride heisst, dann können wir dich evtl. noch besser Beraten.
Tourenfreeride? Bigmoutain (Droppen und springen)? Slopestyle?

hallo
ich wollt mal so wissen was ihr vom ufo ds haltet.ich will meine teile vom hardtail an den rahmen bauen, bin mir aber noch nich so ganz sicher...
hab am hardtail ne pike und so, leider hab ich keine bilder drin weil des forum kein TIFF format akzeptiert...

Zurück