ulmer touren thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie lang wart ihr den heut unterwegs???? Bin eig froh, dass ich auf meinen Kopf gehört habe und nicht mitbin (obwohl mein Herz doch ja geschrien hat), da hätte mein Knie dann wahrscheinlich vollends aufgegeben......

War dafür heute aberweitig aktiv, das Ergebnis ist folgendes:
Lampenbauprojekt_012.JPG

Brauche jetzt nur noch nen Akku, dann kann ich mit auf nen NightRide. Freu mich wie n Schnitzel!!!!!!

Und waow, ich schreibe gerade meinen 12. Post.... bin ich jetzt ein Spamer????? :lol:

Sorry, bin gerade gut drauf......

Edith erinnert mich zu sagen, dass ich die Lampe seit heute mittag (von da das Bild) nochmals bisschen überarbeitet habe und sie jetzt optisch noch besser aussieht!

Ich war erst skeptisch wg der Website, hab aber dann bei www.hoax-info.de folgendes gefunden:

http://www.tu-berlin.de/www/software/weblog2006-02.shtml schrieb:
16.05.06
Online-Petitionen an den Bundestag
Der Server dafür steht wirklich in Schottland

Bereits seit einigen Monaten können Petitionen an den Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages auch online eingereicht und mitgezeichnet werden. Im Unterschied zu anderen E-Petitionen landen diese Eingaben nicht unbesehen im Papierkorb, vielmehr bilden sich die Ausschussmitglieder eine Meinung dazu. Der Server wird von der Napier-Universität im schottischen Edinburgh betrieben, die das System zunächst für das schottische Parlament entwickelt hatte. Ein Diskussionsforum ergänzt das Angebot.

Hab also auch mitgemacht :daumen:

Habs auch mal in die Sig übernommen. Im "Sonstige Bikethemen" wirds ja auch heiß diskutiert.

Dass der Server fürs Mitzeichnen in Schottland steht, liegt daran, dass das System einem Forschungsprojekt entsprang. Warum der Bundestag die Software aber nicht einfach auf seinen Servern installiert, versteh ich auch nicht.

Waren schon etliche interessante und gute Petitionen dabei, zB erhielt diese auch hier im Forum viel Aufmerksamkeit. Aber ich seh gerade, auch nach einem Jahr steht das Ergebnis noch aus...

off-topic, ich weiß... aber ist auch ganz speziell für Mark:

So war's Sonntag vor ner Woche am Nebelhorn... :cool:

Wow, sieht nach Powder aus..

Hat sonst noch jemand Zeit/Lust auf Oberstdorf diesen Fr??
(mit Ski oder Snowboard, fürs Bike ists noch bisschen zu früh)

Gr
Mark

Boah, geil *lechzsabber* Will auch!!!!! Naja, Sonntag in der Früh gehts ab ins Orthlermassiv auf Skitour. Hoffe auch auf solche Bedingungen!

@ Mark: wegen Fr können wir ja nochmal kontakten, zum biken ist das Wetter ja gerade sch*****.....

@gasman: petitiert is auch schon, bereits gestern. Jan Ulrich petitiert ja auch ;)

mhh... I have read a petition and I onder to know... Is it permitted to ride on the streets? In Germany I don't always use bike roads, sometimes I ride on the streets. So, it is not allowed as far as I understand?
thx :)

Hast du Freitag immer frei? Ned schlecht. Auf Skifahren hätt ich schon auch Lust, wird bei mir aber zeitlich vermutlich etwas schwierig. Mal sehn.

Nur im März, das sind die Resturlaubstage vom letzten Jahr :cool: Man kann sich allerdings daran gewöhnen!

Hab heut mittag mit chorge telefoniert, in Hindelang hats 40cm Neuschnee. Also, wer sichs rausnehmen kann, mitkommen. Wird eh das letzte mal sein für die Saison und ne günstige Tageskarte hab ich auch noch hier rumliegen :)

Edit:
Achso, wie siehts denn aus mit Nightride heut abend? Falls jemand dabei ist, wär ich 19:30 an der Brücke!! WP ist noch nicht vorbei, erst am So!

Eigentlich hab ich mich für heute Abend schon auf Schneesturm eingestellt, und was ist? Sternenklar und laue Lüftchen...

Wenn Ihr übrigens Eintagesausflüge zu Skigebieten macht, wo man auch als Biker runterdarf, und noch ein Platz im Auto frei ist, sagt Bescheid :)

mhh... I have read a petition and I onder to know... Is it permitted to ride on the streets? In Germany I don't always use bike roads, sometimes I ride on the streets. So, it is not allowed as far as I understand?
[imgl]http://www.gesetze-im-internet.de/normengrafiken/pdf/grafik_stvo_b0074.jpg[/imgl]So far, if there is a bikeway along a road, and there are blue signs such as this one, you are to use them in Germany. However, this is not always appropriate and in many cases more dangerous than commuting on the roads. Hence the petition.

Darf mit leichtem Stolz berichten: die Lampe ist fertig und funktioniert!!!!

@ Mark: wegen Fr. klappt, fahre mit meinem Bruder bereits morgen nach Stuttgart. Mein kleiner Bruder (nur altersmäßig :rolleyes: ) kommt aller wahrscheinlichkeit auch mit.

Edit: mir fällt gerade auf, dass ich nur einen (kleinen) Bruder habe! :)

Anhänge

• Lampenbauprojekt 017a.JPG
    Lampenbauprojekt 017a.JPG
    32,4 KB · Aufrufe: 24
  • Lampenbauprojekt 019a.JPG
    Lampenbauprojekt 019a.JPG
    54,5 KB · Aufrufe: 22
  • Lampenbauprojekt 035a.JPG
    Lampenbauprojekt 035a.JPG
    58 KB · Aufrufe: 26
So far, if there is a bikeway along a road, and there are blue signs such as this one, you are to use them in Germany. However, this is not always appropriate and in many cases more dangerous than commuting on the roads. Hence the petition.

Ich weiss, falsches Forum, aber: Für Rennradler gibts doch Ausnahmen, wenn das Rad unter 11kg wiegt. Werd aber trotzdem ständig angehupt :(

@aitschi:

Super, hast ne PN

Gruss
KM

Eigentlich hab ich mich für heute Abend schon auf Schneesturm eingestellt, und was ist? Sternenklar und laue Lüftchen...

Wenn Ihr übrigens Eintagesausflüge zu Skigebieten macht, wo man auch als Biker runterdarf, und noch ein Platz im Auto frei ist, sagt Bescheid :)

[imgl]http://www.gesetze-im-internet.de/normengrafiken/pdf/grafik_stvo_b0074.jpg[/imgl]So far, if there is a bikeway along a road, and there are blue signs such as this one, you are to use them in Germany. However, this is not always appropriate and in many cases more dangerous than commuting on the roads. Hence the petition.

danke! :)
I think so, that is more better to use roads, then bikeways. In Russia we don't have bikeways at all: we use roads. It is more comfortable and you have an ability to ride faster. But some guys use pedestrian ways. :) I hope, that it will be possible to ride on road (but I also do it in Ulm, maybe it is vorbidden?)

radweg benutzten ist gefährlicher als auf der strasse zu fahren :confused:
aha, sehr einleuchtend :daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück