ulmer touren thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also, ein halber Meter lag nicht, aber der Fön ist erst nach zwei Uhr gebrochen und somit war geniales Wetter. Bin (inklusive eines ausgiebigen Desorientierungsumweg - wie immer halt:D) von Immenstadt über die Thaler und Salmaser Höhe bis Oberstaufen gelaufen (was wir an dem Dennebergtag fahren wollten). Hat total Spaß gemacht (die Stimmung war oft wie bei Tomte Tumetott), weil die Spuren immer weniger wurden, bis nur noch eine da war (bei der ich hoffte, dass die mich nicht auch noch im Stich lässt). Eigentlich waren nur die Schneeverwehungen schwergängig, Schneeschuhe hätten sich aber nicht gelohnt.

Freitag, hier,
Party bei mir,
es gibt ein paar Bier,
ab zwei mal vier...

Aber nix besonderes. Nur falls jemand sich langweilen sollte...

Eklig, überall Eis. Ich will wieder Schlamm! Da rutscht man wenigstens nicht nur durch die Gegend...

Oder andersrum gefragt, wo kann man denn grad noch fahren? Hochsträß geht im Wald, aber bis dahin ists halt eisig.
Y-Trail? Die ganzen Serpentinen am Blautopf? Hat da jemand die letzten Tage mal geschaut? So wie ich das seh haben sich die Bedingungen ja seit ner Woche nicht geändert...

Y-Trail? Die ganzen Serpentinen am Blautopf? Hat da jemand die letzten Tage mal geschaut? So wie ich das seh haben sich die Bedingungen ja seit ner Woche nicht geändert...
War gestern zwischen Arnegg und Harthausen unterwegs, Wege waren selbst im Wald vereist. Jetzt regnet's, vielleicht taut das Zeug ja endlich weg.

eis?wurscht. hab spikes.
Na schönen Dank. Hatte welche bei bike-discount bestellt, sind leider ausverkauft:mad:

War gestern zwischen Arnegg und Harthausen unterwegs, Wege waren selbst im Wald vereist. Jetzt regnet's, vielleicht taut das Zeug ja endlich weg.

Dafür ists zu kalt. Und zu wenig Regen. Das Eis wird wohl nur fester werden...

Tja, schwimmen, klettern, joggen, tanzen, in der Nase bohren. Ich geh mal den Fahrradkeller aufräumen.

War gestern zwischen Arnegg und Harthausen unterwegs, Wege waren selbst im Wald vereist.:

Blautal-Radweg nach Gerhausen ist auch noch großteils ne Eisschicht. Wie die Trails aussehen weiß ich nicht. Bin aber auf Berichte gespannt :)

@Interessierte: Die Anmeldung für die SKGT ist offen! Ist ne prima Trainingsmotivation;)

Zuletzt bearbeitet:
@Interessierte: Die Anmeldung für die SKGT ist offen! Ist ne prima Trainingsmotivation;)

Und für noch Interessierte: der EBM in Seiffen ist auch anmeldebereit - meine Meldung geht heute raus!
Lest euch mal die letzten News durch, Seiffen ist Teil der Rocky Mountain Serie und Teil der Marathon Man Europe Serie. Bei beiden Serien ist auch die SKGT dabei. Vll. spart ihr noch bares Geld durch ne Serienanmeldung...

ich kann leider die 2. jahreshälfte 2009 was rennen angeht noch nicht planen, da ich vielleicht von juli bis november in neuseeland sein werde... *freu* natürlich mit bike.. :D

Werd hoffentlich heute oder morgen vormittag mal dazu kommen, die Trails zu testen. Ich Berichte dann!

so ... statusbericht von der heutigen tour:

trails alle (!!) verdammt gut fahrbar, schnee / eisfrei, dafür schlammig wie nochmal was.

gasman- und y-trail sind bei der witterung irgendwie geil :D

wege im wald sind bissl vereist aber okay, feldwege draussen nur mit spikes fahrbar.

aber schee wars heut :D

joa .... und zwei fotos zur verdeutlichung der lage:

feldweg:
http://tbird-oc.de/divpics/Bikes/touren/tour_061208/iceway_900.jpg

trail:
http://tbird-oc.de/divpics/Bikes/touren/tour_061208/weg_900.jpg

Zuletzt bearbeitet:
so ... statusbericht von der heutigen tour:

trails alle (!!) verdammt gut fahrbar, schnee / eisfrei, dafür schlammig wie nochmal was.

gasman- und y-trail sind bei der witterung irgendwie geil :D

wege im wald sind bissl vereist aber okay, feldwege draussen nur mit spikes fahrbar.

aber schee wars heut :D

joa .... und zwei fotos zur verdeutlichung der lage:

feldweg:
http://tbird-oc.de/divpics/Bikes/touren/tour_061208/iceway_900.jpg

trail:
http://tbird-oc.de/divpics/Bikes/touren/tour_061208/weg_900.jpg

Danke.
Ich hoff mal das der Regen heut noch ein wenig Eis killt und werd mir das morgen nochmal angucken...

wie schauts bei euch eigentlich mit nem revival unseres fahrtechniktrainings aus? einmal die woche nur umsetzen, wheelie fahren und bunnyhops üben.. nur z.b.
Da wäre ich auf jeden Fall dabei, ich kann's gebrauchen:daumen:

By the way: will morgen jemand fahren? Ich überlege, morgen vormittag zu starten. Vorausgesetzt, der Regen plattert nicht gleich beim Aufstehen gegen die Scheibe ...

hallo leute,

morgen kommt wieder der hannes aus biberach, gegen 8:45uhr am hauptbahnhof treffen und dann ne schöne runde ins lautertal mit erweiterung...

wie schauts aus bei euch?

wie schauts bei euch eigentlich mit nem revival unseres fahrtechniktrainings aus? einmal die woche nur umsetzen, wheelie fahren und bunnyhops üben.. nur z.b.

Da wär ich auch dabei. Der neue Bahnhof in Neu-Ulm scheint dafür ganz gut geeignet zu sein...

Morgen kann ich erst ab Mittags, vielleicht auch erst ab 3 oder so...
Aber ich bin auch nicht so motiviert. Werd dann vielleicht ne kleine Runde drehen.

so, wieder daheim: trails wie beschrieben nass, aber nicht gefroren. ein wenig rutschig wegen dem laub. ansonsten sind die anstiege und strassen fast eisfrei. hat also doch ein wenig getaut in der letzten zeit. hat spass gemacht mit hannes und andreas. hoffentlich bald wieder...

so, wieder daheim: trails wie beschrieben nass, aber nicht gefroren. ein wenig rutschig wegen dem laub. ansonsten sind die anstiege und strassen fast eisfrei. hat also doch ein wenig getaut in der letzten zeit. hat spass gemacht mit hannes und andreas. hoffentlich bald wieder...
Exakt, war super heute, alles fahrbar!
Das Bike ist schon wieder vom Fango befreit, jetzt geht's mit der Familie ins Bad Blau.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück