ulmer touren thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wär schon mal witzig, wenn man auch den Bluzuckerspiegel neben dem Höhenprofil und der Temperatur abbilden könnte, gerade gestern wäre das interessant gewesen:D...

Um die Jahreszeit eher den Glühweinspiegel :lol:

Ein gutes neues Euch allen!

@Wurmspecht: Wie sieht's demnächst mal aus mit Illertrails?
Britta würde evtl. auch mitfahren

Grüße DJT

Hallo Leutchen!

Ich wünsch euch allen auch noch ein gutes neues Jahr!

Ich bin zur Zeit noch daran meine Monstererkältung bzw. Minigrippe nieder zu machen die mir über Silvester zuteil wurde... Darum bin ich am Wochenende auch nicht beim Biken dabei obwohl ich einen reisen Bock hätte!!!
Hatte gerade einen schwachen Moment ;) und hab mich für die Salzkammergut-Trophy (109km) angemeldet. Damit hab ich ein Ziel und eine Herausforderung für kommenden Sommer und dürfte in nächster Zeit auch keine Motivationsprobleme haben. :D

Freu mich schon riesig drauf!

Bis bald im Wald!
Gruß Axel

hallo bax75,

schön, dass du dich für die skgt angemeldet hast, ich bin grad am organisieren einer unterkunft. wenn wir glück haben, können wir von freitag bis sonntag im stephaneum pennen. das ist eine art jugendherberge und keine 100m vom start entfernt. kupfermark und ich haben 2006 dort genächtigt, war wirklich super.

dann muss ich mich nun wohl auch endlich anmelden für die trophy.

wenn alles glatt geht, sind wir ne riesentruppe in bad goisern. freu mich jetzt schon wieder drauf.

@djt: klar, können wir gerne machen.
@bax: na, bei dem Ziel schau zu, dass Du bald wieder auf den Beinen bist, gute Besserung.
@cwu: kann ich nur nachvollziehen, waren heute in der Nähe von Immenstadt beim Schneeschuhwandern im dicksten Nebel unterwegs, brechend kalt wars. Und gestern im Tannheimer Tal war strahlender Sonnenschein, obwohl Schnee angesagt war, tssss
wie schauts aus mit biken am wochenende? wetter soll ja wieder sonniger werden, aber schweinekalt.
Au ja:), wollte ich auch schon vorschlagen.

so, ich bin angemeldet für die 209km/7008hm.. das training kann beginnen. :D

@all: biken am wochenende? ich würde aufgrund der etwas "höheren" temperaturen den sonntag bevorzugen.

ich bin grad am organisieren einer unterkunft. wenn wir glück haben, können wir von freitag bis sonntag im stephaneum pennen. das ist eine art jugendherberge und keine 100m vom start entfernt. kupfermark und ich haben 2006 dort genächtigt, war wirklich super.

Hast Du schon reserviert? Falls nein, könntst Du für mich bitte mit reservieren?

Wer kommt denn noch mit nach Bad Goisern?

gruß Axel

Hast Du schon reserviert? Falls nein, könntst Du für mich bitte mit reservieren?

Wer kommt denn noch mit nach Bad Goisern?

gruß Axel

hi bax75,

bisher: kupfermark, meine freundin, nicki (freundin meiner freundin), derhu, lady_eve, du und ich. ich hab für 8 personen zimmer angefragt, kann aber sein, dass wir 4-mann-zimmer kriegen. aber egal.
wenn kupfermarks freundin noch mitkommt, sind wir voll.

grüsse junkyjerk

Zuletzt bearbeitet:
@regau-racer: jungs, wir sind nicht mehr zu dritt, wir starten in der 4er-mixed-wertung. wurmspecht ist mit an bord. juhu...

@all: wie schauts am sonntag mit biken aus? vielleicht mal wieder in geislingen? ich schlage mal als treffpunkt kurz vor 10uhr am seiteneingang hbf vor. abfahrt des zuges 10:10uhr, ankunft in amstetten bhf ca. eine viertel stunde später. wer hat lust auf gefrorene, griffige trails? ich bring auch wieder heissen kaffee mit.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo an *,
ich wuensche euch auch ein gutes neues Jahr 2009 und viele km ohne Kratzer (auf den Bikes;))...
Wie ich hier lese gibts in Ulm und Umgebung kein Schnee:( (oder irre ich mich?)

Hab paar Fragen/Info an euch gleich am Anfang des Jahres:)
1. Am 5.1 (Montag) und 6.1 (Dienstag) plane ich wieder ins Tannheimer Tal langlaufen gehen. Am Montag etwas längeres, am Dienstag etwas kuerzeres. Wenn jemand Lust hat mitzukommen, wuerde ich mich freuen. Es soll herrlich kalt sein:D

2. ...meine alte gute Marzocchi hat angefangen zu tropfen:heul: .... aber es sieht so aus, dass auch so alte Dichtringe gibt's noch zu kaufen...nur
wieder habe ich ueber einen neuen Bike nachdenken angefangen .
canyon nerve XC 6.0 oder canyon nerve XC 7.0 ...?

3. ich denke auch uber Salzkammergut-Trophy 109km Strecke nach...aber zuerst muss ich mein Urlaub im Norden ueberleben....

Gruss Milan

Dienstag überlege ich auch , ins Tannheimer Tal zu fahren, vorgestern war es super: 10 cm neuer Schnee und man kann jetzt sogar den Haldensee umrunden. Montag muss ich leider arbeiten.

Au ja, Sonntag nach Geislingen hört sich gut an:)!!!!

@milanl: wenn du dir ein neues bike kaufen willst, greif lieber gleich zu mehr federweg. schau dir mal die nerve am serie an, zb. canyon nerve am 6.0 . die sind vergleichbar teuer, aber haben in meinen augen den grösseren einsatzbereich. und UNBEDINGT bei der bestellung angeben, dass der mechaniker beim zusammenbau drauf achten soll, dass der lenker mit den bremshebeln nicht beim drehen ans oberrohr stösst. das ist schon 3 bekannten passiert und das resultat war eine delle im oberrohr. anscheinend scheinen da die mechaniker zu pennen. ansonsten kannst du mit einem canyon nichts verkehrt machen, die preise sind super.

Zuletzt bearbeitet:
hi bax75,

bisher: kupfermark, meine freundin, nicki (freundin meiner freundin), derhu, lady_eve, du und ich. ich hab für 8 personen zimmer angefragt, kann aber sein, dass wir 4-mann-zimmer kriegen. aber egal.
wenn kupfermarks freundin noch mitkommt, sind wir voll.

grüsse junkyjerk
Ich denke auch noch über die Trophy nach. Das reizt mich auf jeden Fall. Mal schauen, was die Familie meint ...

nach dem Telefonat mit gasman eben, der in Anbetracht der Kälte lieber eine Runde um Ulm mit spontaner Umkehroption im Falle eventueller Erfrierungserscheinungen vorzieht, steht jetzt alternativ zu junkyjerks Vorschlag die Überlegung an, sich morgen ulm 11 an der Brücke zu treffen.

für die optionalen Erfrierungserscheinungen könnte ich mich auch erwärmen :-)

Das ist ja lustig, dass sich hier doch noch ein paar Iceheroes finden! Gasman will noch mal zum Hochsträß und dann aber rechts runter, wo Du uns letztes Mal durchgelotst hast, axx. Und dann irgendwohin und ich wollte dann evtl. noch die Trails an den Seen vorstellen (muss aber nicht sein). Ach, irgendwas finden wir sicher. Hauptsache erst mal fahren :p.
@djt: wenn Du nicht weißt, wo die Brücke ist, kannste gerne auch mit von Senden starten, sind dann halt ein paar Meter mehr zu fahren.

Ich bin morgen auch bei der Ulm-Runde mit dabei, allerdings nicht mehr als 2-3 Stunden.

Das Wetter ist endlich kalt genug, daß man sich nicht mehr so einsaut!

Schön, daß bax und vielleicht noch ein paar Leute nach Goisern mitkommen!

Gruß
Mark

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück